Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Bestimmte Effekte erst ab mind. Shader 3.0 ?

Professional Avatar von noxon

Standard

Ich meine mal in einem Interview gelesen zu haben, das Crysis lediglich Shader für das Model 2.0 und 4.0 enthält und keinen Gebrauch von 3.0 macht.

Wenn man bedenkt, dass Crysis aus 85.000 Whadern besteht ist es eigentlich auch verständlich, dass die nicht alles in dreifacher Ausfertigung vorliegen. Von daher kann das gut stimmen. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher und eine Quelle finde ich dazu auch nicht mehr.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Nutz

Standard

naja, logisch wär das nicht. XP kann definitiv keine Shader 4.0 darstellen, wieso hab ich dann mit ner 8800GTS trotzdem Effekte unter XP, die ne 2.0er Karte nicht darstellen kann (wie das abperlende Wasser, Schatten, Licheffekte, HDR, etc etc etc)?

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Kann mir in dem Zusammenhang jemand erklären,
    wann und warum das Spiel selbst die Einstellung "Custom" anwählt?

Warum und aus welchem Grund geschieht das und was streckt dahinter?
    Martin80.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    wann und warum das Spiel selbst die Einstellung "Custom" anwählt?
    Custom bedeutet ja ncihts anderes, als Benutzerdefiniert. Es ist halt keine der 4 Standardeinstellungen. Mehr soll das nicht bedeuten.

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    wieso hab ich dann mit ner 8800GTS trotzdem Effekte unter XP, die ne 2.0er Karte nicht darstellen kann (wie das abperlende Wasser, Schatten, Licheffekte, HDR, etc etc etc)?
    Bist du sicher, dass diese Effekte nicht auch mit dem SM2.0 möglich sind? Eigentlich ist das auch mit dem SM2.0 kein Problem dies hinzubekommen. Lediglich beim HDRR könnte es etwas schwierig werden, aber wie die Source-Engine ja gezeigt hat kann man HDRR auch mit dem SM2.0 reallisieren.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

cw: Why is it that 'Very High' features can be enabled in DX9 through a 'hack' of sorts, yet are unavailable normally?
    Cevat: The game was in the earliest days before we could ship DX10 hardware obviously developed around DX9. So, during the development process some of the DX10 effects were simulated in DX9. So what some users are seeing is some of the material used to develop the DX10 effects but these are NOT DX10. Only by running the game in Vista and using the DX10 API can you get the true maximum experience and of course we have no guarantees for the game's stability if it's hacked.

Erfahrener User Avatar von ev1lbert

Standard

hdr wird immer erst ab shader 3.0 unterstützt ausser bei der source engine glaub ich
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
    Freecom externe Festplatte 400 GB

Standard

Langsm sollte Cevat einfach mal die Füße still halten und Fakten geben, anstatt uns so einen vom Wolf zu erzählen. -.- Bei sowas könnt ich schon wieber abwertend werden, aber keinen Bock auf ne Verwarnung^^

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Custom bedeutet ja ncihts anderes, als Benutzerdefiniert. Es ist halt keine der 4 Standardeinstellungen. Mehr soll das nicht bedeuten.

Na, mit dieser Antwort kann ich nicht leben
    Wenn ich "X" anwähle, dann soll Crysis auch "X" bebehalten.
    Oder "X" soll komplett ausgegraut sein, weil SM 3.0 z.B. nicht zur Verfügung steht.
    Aber den Wert auf "CUSTOM" zu setzen, verwirrt mich.
    Was soll das bitteschön sein?
    Ich habe Wert "X" ausgewählt und nicht "Custom".
    Martin80.

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Mal eine andere Frage :
    Ich spiele den SP Modus auf "PHYSIK = VERY HIGH" ...
    wenn ich nun auf nen server im MP gehe, sind mehrere einstellungen, nicht nur physik,
    aber auch eben physik auf "CUSTOM" ...
    wieso ändern sich gewisse einstellungen, wenn man den MP anmacht... hängt das vom server ab ?
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Standard

Jap! Wenn der die Physik ausstellt, dann kannst du auch keine Bäume umholzen etc.

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass diese Effekte nicht auch mit dem SM2.0 möglich sind? Eigentlich ist das auch mit dem SM2.0 kein Problem dies hinzubekommen. Lediglich beim HDRR könnte es etwas schwierig werden, aber wie die Source-Engine ja gezeigt hat kann man HDRR auch mit dem SM2.0 reallisieren.
    Hmm...wieso sind die Effekte dann bei den Jungs nicht mit der X850XT darstellbar?
    Geändert von Nutz (20.11.2007 um 15:04 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte