Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Insel in der Full Version voll ausmodelliert?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Zitat Zitat von RobiCity Beitrag anzeigen
    Crytek hat beim Entwickeln des Spiels im Vorfeld überlegt ob die gesamte Spielewelt (laut Storyboard 41km*41km groß) in eine einzige große Map gepackt werden soll oder ob es wie in FarCry, einzelne (4km*4km), aber auch zusammenhängende Levels (wie in HalfLife1&2) geben soll.
    Man hat sich für die FarCry Methode entschlossen

Hi RobiCity,

vielen Dank für deine Erklärung. Leider ist die Diskussion von den anderen ins OT gedriftet.

Ich muss dazu sagen, sollte es wirklich so sein, wie du beschrieben hast, bin ich doch recht entäuscht! Dann ist die riesige Insel/Bewegungsfreiheit zum Großteil nur "fake". Aber ich frage mich, wie das mit den Fluggeräten hinkommen soll? Mit denen komme ich doch überall hin. Und wenn ich dann z.B. in der Anfangsschlucht drüber fliege und sehe, dass die Steine oberhalb der Schlucht zum Teil zur Hälfte abgeschnitten sind, fände ich das nicht schön. Wobei ich immer noch hoffe, dass das nur wegen der Demo ist.

Aber mal was generelles. Crysis soll doch open-ended sein. Wie verträgt sich das, wenn die Insel nicht voll ausmodelliert ist? Sagt mir jetzt nicht, dass open-ended bedeutet, dass am Ende die Aliens, Koreaner, oder ich gewinne. Open-ended bedeutet bei Computerspielen, dass ich am Ende theoretisch endlos weiterspielen kann. Also wie soll das mit einer nur teilweise ausgebauten Insel gehen, die letztlich doch, wenn auch "nur" optisch, in Level aufgeteilt ist?

Edit:
    Zitat Zitat von RobiCity Beitrag anzeigen
    Man hat sich für die FarCry Methode entschlossen, Beweggrund hierfür wäre die aufwendige Entwicklung einer streaming-technologie gewesen, die Crytek nicht als notwendig empfand.
    Schade. Genau diese streaming Technik hatte ich aber angesichts dessen was und wie angepriesen wurde, erwartet.
    Geändert von wasser (01.11.2007 um 08:52 Uhr)

Stichworte