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Thema: Insel in der Full Version voll ausmodelliert?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Insel in der Full Version voll ausmodelliert?

    An einer Stelle am Strand kurz nach der Landung, gibt es eine Möglichkeit rechts die Klippen hoch zu kommen. Dann kann man sich z.B. oberhalb der kleinen Schlucht bewegen. Dabei habe ich bemerkt, dass die Steine oben am Rand z.B. halb abgeschnitten sind. Und der Boden ist nur notdürftig mit einfacher Textur belegt.

    Ist dies nur so, um die Demo möglichst klein zu halten, oder werden in der Full auch nur die Gegenden richtig ausmodelliert, in denen man sich bewegen soll, bzw. die dafür vorgesehen sind.

    Was meint ihr?

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Waldmaista
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    crysis bietet eine wirklich riesige spielwelt, da jeden punkt mit vegetation auszufüllen kostet sehr viel aufwand

    ich denke, das areale die schwer zugänglich sind auch in der vollversion eher spärlich modelliert sein werden
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~


  3. #3
    Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904
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    Ich denke mal das da wo mann nicht hin "muß" das da alles nur Notdürftig sein wird ! Wenn das doch alles fertig gemacht wird ! Dann RESPECKT !!!!


  4. #4
    nerdgeek
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    naja man wird nicht überall hinkommen KÖNNEN dh da wird nichts sein....nicht die ganze insel ist zugänglich denke ich mal...es werden nur ausschnitte spielbar sein=die levels...

  5. #5
    Professional Avatar von N3mdett4
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    ich denke es werden nur die bereiche perfekt modelliert und texturiert sein, die man auch betreten soll. sonst würde der rechner ja endlos am arbeiten sein, bis er alles geladen hat. kann es dir allerdings nich sicher sagen, da ich auch mal gespannt bin, wie es mit helikopter so abgehen wird. ich denke ... abwarten

  6. #6
    User Avatar von Christian87
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    es wird 100% so ein das nur der speilbare level modeliert ist, wenn in anderen bereichen noch objekte wären würde das jeden rechner in die Knie zwingen! Ich glaube das die gesamte Insel (wdie man im Editor sehen kann) immer in kleine abschnitte unterteilt ist und dann im nächsten level der abschnitt von voher auch wieder weg ist! So das halt immer nur der aktuelle level geladen werden muss!

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Hisoka
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    die cryengine 2 'modelliert' nix was nicht in sichtweise liegt.

    zb alles was hinter einem haus ist, sind nur die gittermodelle

    sobald man etwas sehen kann werden die texturen usw draufgeknallt

  8. #8
    R.I.P. Avatar von Black_Death
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    Zitat Zitat von Hisoka Beitrag anzeigen
    die cryengine 2 'modelliert' nix was nicht in sichtweise liegt.

    zb alles was hinter einem haus ist, sind nur die gittermodelle

    sobald man etwas sehen kann werden die texturen usw draufgeknallt
    Ich glaub nur so ist das spiel überhaupt spiel bar. Ohne dieser technologie, wären die grakas u schwach. Gesonders würde sich das auf den Gddr ram aus wirken.

    Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
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  9. #9
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    Zitat Zitat von Hisoka Beitrag anzeigen
    die cryengine 2 'modelliert' nix was nicht in sichtweise liegt.

    zb alles was hinter einem haus ist, sind nur die gittermodelle

    sobald man etwas sehen kann werden die texturen usw draufgeknallt
    Exakt. Warum sollte man auch so eine hohe framezahl in Gebäuden haben. Musst mal einen befehl in die Console eingeben, um das Gitternetzt sichtbar zu machen (weiß vielleicht jemand wie der heißt). Dan sieht man, wenn man Hinter einer Wand verschwindet, wie das gittermodel dahinter verschwindet. Ausserdem gibt es ja noch das LoD (Level of Deteail) was besonders beim benchmark auffällt, wenn man am anfang auf den strand fährt, und die Steine auf einmal erscheinen und immer Detailreicher werden. Ausserdem wäre es wohl mehr als aufwändig, an jeder kleinen ecke im level darauf zu achten, das es gut aussieht. Das fällt meistens auf, wenn der Spieler nix zu tuen hat, und alles genau untersucht. Musst mal z.B. bei CoD auf die umgebung achten. Da fehlt auch immer das gras usw. , da man beim normalen Spielen garnet drauf achtet. Und natürlich will man die Performance schonen. Unnütz mal eben 50000 Polygone zu verschwenden ist nicht so dolle

    @ Sir.Simon: Ich glaube kaum das EA da irgendwas von BF2 übernommen hatt, denn EA ist nur der Publisher (geldegeber) und es ist eigentlich bei jedem spiel so, das innerhalb eines bestimmten radius, alle objekte entweder undetailiert werden oder verschwinden. Zur kamera: war auch schon so in FarCry ( Fals net gewusst: Mit L die lampen einschalte). Und zum Hubschrauber: Vergiss nicht dass das ein Ego Shooter und keine simulation ist. Ausserdem würde ich Crysis nie im leben mit BF2 oder HL2 vergleichen. Was für ein unding
    Geändert von DR.Kongo G80 (31.10.2007 um 22:58 Uhr)

  10. #10
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    Also ich kann mir schon vorstellen das in der VV die gnaze Insel begeh/fahrbar/fliegbar ist. Wer in der Dmeo mit dem Hubschrauber gespielt hat, weiß das man da wirklich eigentlich nur im kreis fliegen kann. Eine Map wo die Hubschrauber also sinnvoll zu nutzen sind muß entsprechend groß sein. Da ich alles grafikrelevante auf Low hab, kann ich auch gut beobachten wie sich die SPielwelt aufbaut. Wenn ich zu über den See fleige sehe ich auf der anderen Seite nur grobe Texturen und ein paar Bäume. Komme ich näher ran werden es mehr Bäume, Dann erscheinen die Häuser und Fahrzeuge. Aus den paar Bäumen ist inzwischen ein Dschungel geworden. Wenn ich noch näher ranfliege plopen die Steine auf, die texturen werden schärfer dargestellt. Ich setzte zur Landung an und sehe dann die infanterie, die Fässer und der gnaze Rest der da noch rumliegen sollte, kurz darauf erscheinen die Schatten. Setzte ich auf und steige ich aus ist alles um mich heru mDetailliert, wie an dem Platz von dem ich losgeflogen bin. Schaue ich da wieder zurück, sehe ich matschige texturen und ein paar Bäume... Und Crysis läd nur das in den Ram was er aktuell braucht und schmeißt den Rest wieder raus, es dürfte also Performancetechnisch keine Probleme geben das man auf der ganzen Insel rumfliegen kann.

    Ich hoffe, das sie die Begrenzung mit dem töten nur eingebaut haben weil der Spieler keine Möglichkeit haben soll das level zu verlassen (z.B. über den Heli) und so sich komplett alles anzuschauen und z.B: den Endbereich wo das Mutterschiff ist zu sehen. Also aus technsichen Gründen sollte eine komplette Insel möglich sein.

    Ich hfofe das wird auch so und nicht das aneinanderhängen dutzender liniearer level.^^

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