Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: SP Demo Performance NVidia vs ATI

Newbie Avatar von GoodSpeed

Standard schlechte Performens unter Vista und DX10

Ich hab ja wirklich keine Schrottmühle neben mir hier stehen, ein E6850 @ 2x3.6 Ghz, 2 Gb Ram, und ne Ultra 2200 Mhz, Wassergekühlt. Ich kann zwischen Win XP X64 Pro oder Vista Ultimate X64 wählen als Betriebssystem. Unter Vista und DX 10 im Graka Treiber AA + AF aktiviert, im Game probiert alles auf High, laggt Crysis gewaltig bis nicht mehr Spielbar und das mit ner Ultra die noch nicht mal ein Jahr alt ist ... ... Jetzt hat man sich Vista gekauft wegen DX 10 und jetzt läuft das Game weswegen doch die meisten hier umgestiegen sind nicht einmal unter DX 10 ohne die Quallität in Grakatreiber komplett zu deaktivieren und Gamesettings auf Low zu stellen ... ... Unter Win XP X64 Pro komm ich mit der getweakten DX 10 confing wenigstes auf 55 Frams was noch Spielbar ist und noch gut aussieht, wenigsten geht das, wünschte mir aber schon eher etwa um die 100 Frames um einen Shooter richtig zu zoggen was aber nicht möglich ist unter den vollen Quallitätssettings, das nervt gewaltig weil ich das Game auch kaufen möchte weil mir Far Cry so gut gefiel damals. Es gibt viele Leute mit ähnlichen Problemen mit Crysis auch mein Kumpel der nur noch Grafikfehler vom feinsten mit der SP Demo hat und das mit 7900GTX @ SLI was eigentlich zwei gute Karten sind. Er möchte das Game auch muss aber wohl oder übel sein System aufrüsten oder was ...
    Andere Hersteller bringen es fertig sauber zu laufende Game Engines zu programieren siehe z.b die Unreal Engine 2 die bei mir 1A läuft und ohne laggs bei grossen Gefechten. Ich hoffe doch schwer das zum Finalen Game daran noch geschraubt wird das Crysis auch auf einem Midi System flüssig läuft. Das sollte doch möglich sein wenn Crytek schon mit NVIDIA zusammen arbeitet um alles zu optimieren mein ich mal das Game wäre echt genial gemacht bis auf die Performens Probleme die Hardware Foren sind schon voll geschrieben mit diesem Thema ...

GoodSpeed

User

Standard

Andere Hersteller bringen es fertig sauber zu laufende Game Engines zu programieren siehe z.b die Unreal Engine 2 die bei mir 1A läuft und ohne laggs bei grossen Gefechten.
    Kein anderes Spiel hat so große Sichtweiten, ausser vllt. ARMA.
    In Unreal hast du meist kleinere Räume bis Flächen.
    In Crysis hast du in Räumen auch deutlich mehr FPS.
    In Unreal hast du auch keine so "harte" Pyshik, Palmen und eine so dichte Vegetation

Ich bin mir sicher das die Final-Version etwas performanter laufen wird,
    wenn etwas mehr CPU (Dual/Quad) genutzt wird. Vllt. erst durch einen Patch.
    Bei meinem Quadcore wird nur eine Core, teils bis 95% ausgelastet.
    Bei vielen Explosionen scheint eine weitere Core belastet zu werden, nur in Sandbox2 werden alle meine Core beantsprucht.

Die Demo ist, ähnlich wie bei Hellgate, teilweise ein Schuss in den Ofen - lag wohl am
    Zeitmangel durch EA und wird wohl nicht umbedingt (so hoffe ich) das finale Ergebniss
    widerspiegeln.
    Geändert von Maxxi (28.10.2007 um 16:06 Uhr)
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Zitat Zitat von GoodSpeed Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Leute mit ähnlichen Problemen mit Crysis auch mein Kumpel der nur noch Grafikfehler vom feinsten mit der SP Demo hat und das mit 7900GTX @ SLI was eigentlich zwei gute Karten sind. Er möchte das Game auch muss aber wohl oder übel sein System aufrüsten oder was ...

Also ich hab das gefühl ihr redet dicke ********, sry für die wortwahl aber es kotzt mich einfach an was hier geschrieben wird.

Habe einen AMD Athlon X2 4200+, eine 7900GT und 4 GB ram, ich kann alles auf high stellen nur shader muss ich auf medium setzen. Es läuft zwischen 12-40 Fps. 12 im gefecht, 40 wenn ich auf den Boden oder in die Luft schaue. Sobald ich Zuhause bin mache ich screens als beweis. Ich kann mir das hier nicht mehr antun was ich hier höre. Die Nvidia Treiber sind noch im BETA status! Wartet doch erstmal noch ab. Oder schaut mal im Nvidia Treiber nach da lässt sich vieles so einstellen bzw. optimieren.

Sry ich kann das nicht nachvollziehen, es sieht bei mir immer noch super aus und es lässt sich gut Spielen besser als ich dachte. Im gegensatz zur BETA scheint bei der DEMO sich sehr viel getan zu haben.

Und bitte tut mir ein gefallen und hört auf diese sinnlosen vergleiche auszustellen "Ja aber Bioshock läuft flüssig bla bla", dass kann man nicht mit Crysis vergleichen vorallem da solche Spiele Konsolen games sind... finde sowas total schwachsinnig
    Geändert von K1One (28.10.2007 um 16:24 Uhr)
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Newbie Avatar von GoodSpeed

Standard

@ K1one

Na gut da ruckel doch Du mit Deiner Gurke unter 30 Frames rum wenns gefällt, bitte schön ich aber nicht. Es ist halt mal so das Crysis mit Vista einbricht und Leuts mit ATI Grakas sind noch schlimmer dran glaub mir...
    Übrigens hatte ich früher selber SLI weiss also was man in Treiber rumschrauben kann sag nur nHancer da geht einiges...

@ Maxxi

Merci das mich versucht zu beruhigen in Sichtweite Finales Crysis ich mach mir da aber auch meine Sorgen zum Game...

Neue Bechmarks zur kommenden 8800 GT 512 unter Crysis da sieht die schnellste ATI aber sehr alt aus gegen die neue kleine...

Anhang 224Anhang 225Anhang 226

GoodSpeed

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

@ K1one

Na gut da ruckel doch Du mit Deiner Gurke unter 30 Frames rum wenns gefällt, bitte schön ich aber nicht. Es ist halt mal so das Crysis mit Vista einbricht und Leuts mit ATI Grakas sind noch schlimmer dran glaub mir...
    Übrigens hatte ich früher selber SLI weiss also was man in Treiber rumschrauben kann sag nur nHancer da geht einiges...

@ Maxxi

Merci das mich versucht zu beruhigen in Sichtweite Finales Crysis ich mach mir da aber auch meine Sorgen zum Game...

Neue Bechmarks zur kommenden 8800 GT 512 unter Crysis da sieht die schnellste ATI aber sehr alt aus gegen die neue kleine...

Anhang 224Anhang 225Anhang 226

GoodSpeed
    Ich werde mal wenn ich Zuhause bin paar Vids machen dann sieht jeder das es flüssig läuft. PCGH hat Benchmarks gemacht ATI's Karten finden sich ganz unten in der liste wieder. NVIDIA rockt!
    .............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    Es läuft zwischen 12-40 Fps. 12 im gefecht, 40 wenn ich auf den Boden oder in die Luft schaue.
    lol
    Naja. Wenn's Spaß macht. Irgendwie musst du aber was mit den Augen haben, wenn du mich fragst. 30 fps im Gefecht ist bei mir das absolute Minimum bei mir.

@GoodSpeed:
    Mensch. Die 8800 GT ist ja echt nicht schlecht für Crysis. Das Spiel scheint recht Shaderlastig zu sein.
    Geändert von noxon (28.10.2007 um 18:09 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Viele vergessen, dass man sich, was PC-Spiele angeht, eben nicht nur auf die Herstellerangaben zu den Anforderungen verlassen kann (was man sowieso nicht tun sollte). Wenn es bei dem einen super läuft, bei jemanden anders mit vergleichbarer Hardware aber grottig, dann sollte es offensichtlich werden, dass noch ein weiterer Faktor einen Einfluss hat - und zwar, wie gut man sein System instand hält. Dazu zählen allgemein Optimierungen des Betriebsystem, eventuelle Inkompatibilitäten der Hardware und Software, die Wahl des richtigen Treibers (der neueste ist nicht immer der beste) und dessen Einstellungen, usw.

Im Grunde müsste schon allein jeder, der sich Vista wegen DX10 angeschafft hat und nun über schlechte Leistung auf "very high" nörgelt, eine Ohrfeige bekommen. Da sollte man doch lieber zu einer Konsole greifen, da braucht man sich um derartige Dinge keine Gedanken machen und kommt außerdem ein gutes Stück günstiger!

User

Standard

Zitat Zitat von K1One Beitrag anzeigen
    Also ich hab das gefühl ihr redet dicke ********, sry für die wortwahl aber es kotzt mich einfach an was hier geschrieben wird.

Habe einen AMD Athlon X2 4200+, eine 7900GT und 4 GB ram, ich kann alles auf high stellen nur shader muss ich auf medium setzen. Es läuft zwischen 12-40 Fps. 12 im gefecht, 40 wenn ich auf den Boden oder in die Luft schaue. Sobald ich Zuhause bin mache ich screens als beweis. Ich kann mir das hier nicht mehr antun was ich hier höre. Die Nvidia Treiber sind noch im BETA status! Wartet doch erstmal noch ab. Oder schaut mal im Nvidia Treiber nach da lässt sich vieles so einstellen bzw. optimieren.

Sry ich kann das nicht nachvollziehen, es sieht bei mir immer noch super aus und es lässt sich gut Spielen besser als ich dachte. Im gegensatz zur BETA scheint bei der DEMO sich sehr viel getan zu haben.

Und bitte tut mir ein gefallen und hört auf diese sinnlosen vergleiche auszustellen "Ja aber Bioshock läuft flüssig bla bla", dass kann man nicht mit Crysis vergleichen vorallem da solche Spiele Konsolen games sind... finde sowas total schwachsinnig

Also ich bin der festen Überzeugung das, besonders in Shootern, das Minimum von 25FPS immer vorhanden sein muss. Unter 25FPS wird die Steuerung deines Characters schwammig und zieht deutlich nach. Ganz hart wird sowas im MP, den da triffst du nur mit viel Glück einen aktiven Spieler.

Es nutzt ja nix wenn man richtung Himmel 40Fps hat, da sind meist nur Vögel
    Also ich habe solange rumexpermentiert bis ich immer min. 30FPS habe, dazu habe ich im Editor eine Veränderung an der MP/SP-MAP vorgenommen und dutzende Explosionen und Bots gleichzeitig agieren lassen. Damit war ich dann recht zufrieden, auch wenn ich an den Details etwas runterdrehen musste.
    Wenn ich jetzt in den Himmel schaue, liegen meine FPS bei 120-130 @ 1650x1050 ^^

Grüße
    Maxxi
    Asus Striker Extreme + Quad Extreme @ 3600Mhz
    4GB Corsair + 2x EVGA 8800 Ultra Black Perl Edition OC SLI
    Raid0 4x 150GB Raptor 10K RPM+Eingepackt in Lian Li A10B

Shaddy
    Gast

Standard

Könnten sich die Community mitglieder auch mal ausheulen? ihr seid meistens ja nur am jammern... "wääähh meine Ultra ist erst 1 jahr alt und ich kriege nich alles auf very high mit aa und af @1650x1080" Oder "man die karte hat 300€ gekostet und dann is grade so high drinne?"
    HALLO?!
    Crysis hat die beste grafik aller zeiten, hätte es grafik auf niveau z.b. Splinter Cell Double Agent dann wäre very high sagmermal die grafik von SP4, naund, dann hättet ihr schlechtere grafik und keine ruckler, also heult ned rum
    Deshalb gibt es doch noch low middle und high!
    Man kann halt noch nich alles auf very high, soll die grafik stehen bleiben auf den stand vor 2 jahren und nie wieder weitergehen? Hmm? wollt ihr das?
    Ich hör das geheule jetzt schon wenn die ersten Extreme Funktionen draußen sind .... "wäähh ich kann das feature nich aktivieren es ruckelt zu sehr..."
    klar ich würd auch beste grafik haben, aber es geht numal nich alles @very high 2560x1600 mit 4xFSAA und 16:1HQ-AF mit 2x Ultras im SLi
    Müssen wir uns halt gedulden

Gesperrt

Standard

Unter Win XP X64 Pro komm ich mit der getweakten DX 10 confing wenigstes auf 55 Frams was noch Spielbar ist und noch gut aussieht, wenigsten geht das, wünschte mir aber schon eher etwa um die 100 Frames um einen Shooter richtig zu zoggen
    Ja, mit ~55 FPS kann man "gerade noch so" spielen, aber erst bei 10.000 FPS bekommt man das Gefühl, dass es flüssig läuft ! -.-

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte