Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: SP Demo Performance NVidia vs ATI

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von 4nub1s

Standard

Zitat Zitat von Hecki Beitrag anzeigen
    Ich frag mich wozu brauch man 100fps oder mehr ist doch totaler Reis.Ich zock nun seit Jahren offline sowie online und ich hab noch 100fps gebraucht weil es ja völlig egal ist ob nun 50 oder 100fps, es macht keinen unterschied wenn ener mit 50fps und der eine mit 100fps spielt. Wenn ich dann sowas höre Ich brauch 120fps im spiel der hat einen an der Waffel. Es reicht doch wohl wenn man nicht unter 30fps kommt.
    Praktisch mag das zwar vielleicht stimmen was du sagts, allerdings solltest du den Aspekt mal anders Betrachten.

30 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild ~33 Millisekunden lang zu sehen ist.
    50 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild 20 Millisekunden lang zu sehen ist.
    100 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild 10 Millisekunden lang zu sehen ist.

Das Auge ist durchaus in der Lage diese Unterschiede wahrzunehmen.
    Wer sich mal mit Reaktionszeiten von LCDs befasst hat wird wissen was ich meine. Früher hatten die LCD Bildschirme noch Reaktionszeiten jenseits der heute üblichen <10 ms. Da sah man dann doch recht deutlich die Schlieren bei schnellen Bewegungen. Der Eine weniger, der Andere mehr.

Ähnlich dürfte das für die Wahrnehmung von Bewegungen beim Spielen gelten. Für einige ruckelt es dann. Das ist keineswegs ein Symptom von "einem an der Waffel zu haben", das ist lediglich ein sehr gut reaktionsfähiges Auge. Deine Augen sind vielleicht langsamer, du siehst es mit 30 fps völlig flüssig.

Mir persönlich sind 30 fps für die meisten Spiele genug, bei schnellen Bewegungen in Strategiespielen (Karte schnell hin und her schieben) habe ich auch gerne etwas mehr.

Das nur mal zur Verdeutlichung der Nichthaltbarkeit deines Standpunktes.

User Avatar von valver

Standard

Zitat Zitat von 4nub1s Beitrag anzeigen
    Praktisch mag das zwar vielleicht stimmen was du sagts, allerdings solltest du den Aspekt mal anders Betrachten.

30 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild ~33 Millisekunden lang zu sehen ist.
    50 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild 20 Millisekunden lang zu sehen ist.
    100 Bilder pro Sekunde bedeutet, das ein Bild 10 Millisekunden lang zu sehen ist.

Das Auge ist durchaus in der Lage diese Unterschiede wahrzunehmen.
    Wer sich mal mit Reaktionszeiten von LCDs befasst hat wird wissen was ich meine. Früher hatten die LCD Bildschirme noch Reaktionszeiten jenseits der heute üblichen <10 ms. Da sah man dann doch recht deutlich die Schlieren bei schnellen Bewegungen. Der Eine weniger, der Andere mehr.

Ähnlich dürfte das für die Wahrnehmung von Bewegungen beim Spielen gelten. Für einige ruckelt es dann. Das ist keineswegs ein Symptom von "einem an der Waffel zu haben", das ist lediglich ein sehr gut reaktionsfähiges Auge. Deine Augen sind vielleicht langsamer, du siehst es mit 30 fps völlig flüssig.

Mir persönlich sind 30 fps für die meisten Spiele genug, bei schnellen Bewegungen in Strategiespielen (Karte schnell hin und her schieben) habe ich auch gerne etwas mehr.

Das nur mal zur Verdeutlichung der Nichthaltbarkeit deines Standpunktes.
    Jaaa, genau das will ich den Hecki auch mitteilen.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von PredatorWolf Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieso ein Game, welches für NVidia optimiert wird (wird sogar im Vorspann das Firmenlogo eingeblendet) so schlecht auf den Karten läuft.
    Das Logo bedeutet nciht, dass es für nVidia optimiert wurde. Das bedeutet lediglich, das nVidia das Spiel auf über 2000 verschiedenen Hardwarekombinationen mit nVidia Karten getestet hat und es für kompatibel befunden hat. Spiele, die auf einer diese Kombinationen nicht funktionieren bekommen das Logo nicht. Es ist also so eine Art Qualitätssiegel, dass dir die Kompatibilität mit nVidia Karten garantiert. (Mehr oder weniger )

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Flecktarnloewe

Standard

Moin,

bei mir läuft die Demo in Medium Einstellungen bei 1024x768 gut mit 20-25fps. Habe ne X2600XT unter Vista64bit, 2GB Ram 800MHz und AthlonX2 4600+. Wenn ich ich die 32bit Demo zocke, habe ich noch bis zu 10fps mehr.

Was der Performance gegenüber NVidia angeht, bin ich der Meinung, das die AMD/ATI Karten unter DX10 besser abschneiden.

Mein Kumpel hat 2 7800er GT im SLI laufen und da läuft die Demo schlechter.

User Avatar von Denzio

Standard

Predator wolf du bist mein mann ... ich bin auch angepisst ... wir warten extra einen Monat länger damit Crytek die Demo optmiert und dann so ein scheiss ...
    Gegen die Demo slebst und das Spiel sag ich kein Wort is alles super geil ... nur die optimierung is ja echt mal peinlich vorallem das mit den ati's ... ich gönns den leuten mit den atis aber ich wünsche für mich auch ne gute performance....

ansosmnten mag ich euch :P
    core 2 quad q6600 @ 3ghz (4x 3 ghz)
    asus p5k mainboard
    4x 1gig ram ddr 2 800 corsair ,zalman 9700 led,
    asus 8800 gtx

Newbie Avatar von GoodSpeed

Standard

Ich glaube das NVIDIA eher die neuen 780I SLI Mainbords auf CRYSIS optimiert haben wo auch Tripple SLI mit 3 Grakas möglich sein wird wo eine davon allein die Physx der Game Engine redert was automatisch so zu mehr Frams oder einer besseren Gameleistung auch unter Quallität bringen soll.

Das Game ist reine Marketing für neue Grakas und andere Hardware.

GoodSpeed

User Avatar von 4nub1s

Standard

Zitat Zitat von GoodSpeed Beitrag anzeigen
    Das Game ist reine Marketing für neue Grakas und andere Hardware.
    Sehe ich genau so. Dann werden noch schnell Effekte eingebaut, die unter Windows XP nicht offiziell verfügbar sind (natürlich NUR! mit Vista geht das) und schon fließt auch noch Kohle von Microsoft.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

also, aber ich muss sagen da hier einige ja echt schneinbar wenig fps haben mit gtx und quadblabla ist schon krass da ich mit meinem system (sig) in game nicht unter 23 fps komme(gefecht) und bei erkundung 30-40 fps , bei 1280x1024 alles high bis auf schadows, ich seh da keinen unterschied zu high bis darauf das es schlechter läuft und dx9 mod- wasser und die sonnenstrahlen an, mir ist selbst das zu wenig aber wie einige schon sagen, dass ist ansichtsache mir kommt ein spiel ab ca50 fps "erst" flüssig vor..

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

aba ich muss auch sagen das crysis bei 25 fps mir schon relativ flüssig vor kommt! bei 30 fps super flüssig!

andere spiele wie zb css.. wenn ich da mal kurz unter 100 fps habe ist das game für mich am ruckeln!!

User

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    22-35 fps bei ner ultra? ach du ********. na gut 1920x1200 aber trotzdem. mit hoch meinst du high oder?

zum glueck hab ich mir keine so tuere graka gekauft
    Ja weil ich DirectX 9.0c nutze. Ich mag kein Vista, weil es kein EAX und S/PDIF Support hat.

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    aba ich muss auch sagen das crysis bei 25 fps mir schon relativ flüssig vor kommt! bei 30 fps super flüssig!

andere spiele wie zb css.. wenn ich da mal kurz unter 100 fps habe ist das game für mich am ruckeln!!
    Da hast du vollkommen Recht.
    Ich hab mich auch erschrocken als Fraps mir nur 22fps anzeigte.
    Geändert von DeltaKiller (30.10.2007 um 17:19 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte