@Dadi
Ich habe da nochmal ne Frage zu deinen cfg-Dateien. Hast du den High-Einstellungen unter DX9 nur zusätzliche DX10 Effekte hinzugefügt, oder auch Effekte weggenommen, die man normal unter High hätte?
Druckbare Version
@Dadi
Ich habe da nochmal ne Frage zu deinen cfg-Dateien. Hast du den High-Einstellungen unter DX9 nur zusätzliche DX10 Effekte hinzugefügt, oder auch Effekte weggenommen, die man normal unter High hätte?
@ Dadi: Also bringen mir deine cfgs jetzt was, wenn ich auf vista 32 das spiel als DX9 starte und alle Einstellugnen high mache ?
Gibts noch immer keine 100fps Config (und damit mein ich nicht Wireframe :-D)? :razz:
So Leut. Hab jetz ca. 30-40fps beim Erkunden und ziemlich locker 20fps im Gefecht. UND ich hab Dadis Dateien in die Config kopiert un zusätzlich noch den Shader vom DX10 Patch eingebaut. Achja, AA hab ich mittlerweile auf x2 :D
Funzt prima. Danke Dadi :)
[EDIT]: Kleiner Tip für alle: Da ich ja aus der Simracer-Ecke komm, hab ich mich hier un da schonmal mim Control-Panal befassen müssen, weil die Straßenlinien so schlimm dargestellt wurden. Also für alle die unterbrochene Linien oder sowas haben - Im CP mal die "Negative LOD Bias" auf "Clamp" stellen. Vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen :)
Zudem hab ich noch en Bild mit nem LEBENDIGEN Vogel^^ Büdde, ich hoffe es gefällt euch :)
http://img473.imageshack.us/my.php?image=vgleinhp8.jpg
so, mein neuer PC ist da:
Intel Core 2 Quad Q6600
Geforce 8800GTX 768MB Videospeicher
2 GB DDR2 RAM
Vista Home Premium
Crysis Einstellungen:
1280x1024 (hab en ****** 17 Zoll TFT :-D )
16x AA
Alle Einstellungen auf "Very High"
Sieht einfach nur hammer aus teilweiße verblüffend real^^
Läuft flüssig mit durschnittlich 25 FPS
Also da es bei SLI ja verschiedene Multi-GPU Arten gibt, habe ich bei allen drein mal ein Test durchlaufen lassen.
Single-GPU:
Play Time: 80.64s, Average FPS: 24.80
Min FPS: 13.89 at frame 1959, Max FPS: 45.34 at frame 1013
Average Tri/Sec: 13589909, Tri/Frame: 547978
Recorded/Played Tris ratio: 1.67
Split Framerendering:
Play Time: 78.85s, Average FPS: 25.37
Min FPS: 14.01 at frame 1950, Max FPS: 43.62 at frame 1022
Average Tri/Sec: 13897081, Tri/Frame: 547870
Alternatives Bild-Rendering 1:
Play Time: 78.78s, Average FPS: 25.39
Min FPS: 14.38 at frame 1963, Max FPS: 45.70 at frame 1017
Average Tri/Sec: 13904045, Tri/Frame: 547705
Alternatives Bild-Rendering 2:
Play Time: 78.72s, Average FPS: 25.41
Min FPS: 13.55 at frame 1952, Max FPS: 44.45 at frame 982
Average Tri/Sec: 13917373, Tri/Frame: 547782
Da mir im Test der Modus Alternatives Bild-Rendering 2
ein bisschen flüssiger vorkam, als Alternatives Bild-Rendering 1.
Habe ich das Bild-Rendering 2 ausgewählt
Mein System:
2*Geforce 7300 GT (SLI Je 256 MB)
AMD Athlon 64 X2 4000+ (2*2.11 GHz)
2GB Ram
Ich muss sagen, auch wenn ich die Grafik praktisch alles auf low habe, shiet es doch immer noch Hammergeil aus.
ich habe auch mal an den cfgs bisschen rum gespielt und getuned auf ultra high settings mit anleitung dieses bildes:
http://img512.imageshack.us/img512/6...iscvarsra4.gif
das ergebniss lässt sich blicken.wer es mal ausprobieren will kann es sich downloaden,aber vorher ein backup machen der cfgs.DX10 effekt ist auch enthalten
PS: man hat jetzt auch beim waffen wechsel den MotionBlur effekt ^^
das zieht aber haufen performance.wer es abschalten will muss in die cfg sys_spec_PostProcessing.cfg gehen und unten bei MotionBlur eine 3 anstatt der 4 setzen
Link zum download der cfgs:
http://uploaded.to/?id=whnj1q
und hier noch paar pics(system Xp32)
http://img.7pics.info/Crysis%202007-..._97c_thumb.png
http://img.7pics.info/Crysis%202007-..._aff_thumb.png
Nö. Er meint das hier:
Motion Blur
Ich habe jetzt keine Waffe, aber das mit der Hand ist das Selbe. In Very High haben die ein Motion Blur Effekt, während die in High keinen haben:
Kein Motion Blur
Ob das nun auch in XP aktivierbar ist weiß ich auch nicht.
PS: Ich hab gerade noch nen geilen MotionBlur Screenshot gemacht. Verschwommener geht's nicht mehr :)
Motion Blur Extreme ;)
Naja, so übertrieben muss es gar nich sein, mein Auge kommt mit der bewegung eh nicht hinterher, das hat seinen eigenen Motion Blur Effekt^^
Aber der Screen is krass, der Typ is garantiert auf Droge :-D
In XP ist Motion Blur auch aktiviert.
Wenn nicht einfach Post Processing auf High stellen, bzw. in die Konsole "r_MotionBlur 1" eingeben (vorher con_restricted 0).
Hi
25 fps finde ich auch übertrieben. Allerdings hat er Vista und ich XP mit modifizierten Config-Dateien.
Mein Quad wird mit 4GB Ram unterstützt und bringt Crysis bei diesen Einstellungen auf 15-20 fps.
Die Geforce 8800 GTX 768MB läuft mit der Forceware 169.01 beta.
Greets, Caster
Ich hab im internet gelesen das man irgendwas in der crysis demo eingeben muss und dann crysis auf ultra high spielen kann.Weiß jemand was genau man wo eingeben muss?
siehe weiter unten mein post,da gibt es meine configs mit ultra high settings
@noxon: das motion blur kann man auch in XP aktivieren,in meinen configs ist es auf 4 gesetzt und somit hat man auch beim waffen wechsel und auch beim schlagen den motion blur effekt unter XP
Hi, ihr kennt es doch, das das wasser immer nur ruckweiße doe refelektion zeigt, umd as zu verbesser,
müss ihr in der Sys_spec config 8nd der Zeile :
Waterupdatedistance=0,005 eingeben. Je kleiner die Zahl ist, desto schneller wird die reflektion aktualisiert. Bei klaut das so gut wie keine fps.
Welche Cfg. ist das genau wo ich den Wert ändern muß?
Gruß
Vincent
sys_spec_Water.cfg :)
Richtig danke Morpheus85:-D. Man sieht zwar wen man GAANz nah am wasser ist noch das es ruckelich aktualiesiert, aber wenn man ein paar meter weg ist siehts flüssig aus. Ich hab auch schon 0,001 probiert, aber da sackt die preformence runter
Hi,
hab ein Script geschieben der die Ladezeiten verkürzt.
1. Was bringt er
Er soll Crysis einen kleinen Performancezuwachs geben. Aber nicht im FPS bereich, sondern bei den Ladezeiten der Level.
An meinem Rechner sind die Ladezeiten von Crysis ein bisschen kürzer geworden.
2. Wie macht er das
Er zieht ein paar Aktivitäten, die Windows immermal wieder durchführt, vor. Da sie nun keine Systemleistung mehr verbrauchen können, hat Crysis ein paar Vorteile.
3. Anleitung
Einfach den Pfad zur Crysis.exe im Script ändern und den Script starten. Damit startet dann auch Crysis.
Downloadlink:http://www.file-upload.net/download-...Script.7z.html
Es ist ein Readme dabei wo alles genau erklärt wird. Einfach nachfragen wenn etwas unklar ist.
Ich weiß nicht ob der Script in Vista funktionirt.
Es wäre nett, wenn ich ein paar Erfahrungsbericht bekomen würde. Ob diese Script bei euch überhaubt eine Auswirkung hat. Denn dann würde ich ihn verfeinern (soweit es noch geht).
mfg bumpelwumpel
Ich finde es wirklich klasse, dass man "sein eigenes" Crysis so genau anpassen kann. Mit neuer Hardware, kann man dann immer automatisch solche Werte wie den mit dem Wasser-Updating einstellen. Dazu noch ein klasse Support von Crytek, sicherlich Patches und neue Treiber. :-D
wenn denn die Vollversion genau so einlädt zum Rumbasteln, hab ich bisher noch in keinem Spiel erlebt...alleine dass man Sachen einstellen kann, die selbst "very high" noch übertreffen...dachte das würden die nur mit nem Patch irgendwann freischalten können, nich ich mit 3mausklicks und n paar anderen zahlen...
Hi, Danke für die CFG's. könntest du die CFG so Modifizieren, dass alle einstellungen auf High stehen ausser, das ich den Waffen-Motion Blur von DX10 auf XP habe? Denn wenn ich deine CFG nutze dann habe ich bwar den Motion Blur aber auch noch viele andere DX10 effekte.
MFG bricKed
hab ich auch schon probiert aber ich kriegs nicht raus r_motionblur 4 müsste ja der richtige befehl sein aber der alleine reicht nicht, es muss noch irgend ein anderer befehl da sein mit dem es dann geht.
du musst wahrscheinlich auch die schader auf 3 setzen, weil das motion blur wohl ohne nicht funzt...
ja aber muss ich jetzt die komplete shader hochstellen? Ich meine vielleicht gibt es ja einen Shader befehl der auf 3 sein muss und schon dann geht es.
Könnte mir bitte jemand kurz was erklären das wär echt supi :)
Was genau bedeutet und bringen die markierten effecte
sys_spec_PostProcessing
[3]
r_DepthOfField=2
r_MotionBlur=0
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1 <<<<<<<<<<<<<<<<<
r_Flares=1 <<<<<<<<<<<<<<<<<
r_Coronas=1 <<<<<<<<<<<<<<<<<
r_colorgrading=1 <<<<<<<<<<<<<<<<<
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, durch die 4 teile hab ich 10 frames weniger, aber irgendwas verändert es auf dem monitor, ich weiss nur nicht genau was
-Para
Hmm ich glaube r_UseEdgeAA=1 ist eine art AA steht ja im befehl und wahrscheinlich hast du gemerkt, dass das spiel pixeliger wird.
Zuerst einmal ein fettes Dankeschön an Windowman! Bin grad einwenig am experimentiern... mein Senf kommt aber etwas später.
Zum volumetrisches Licht: Ist das nicht einwenig sureal dieser Effekt*? Habe ich jetzt in RL noch nie gesehen. Empfinde das eher als einen Verkaufsgäg von den Machern,
hingegen
bin ich tierisch auf diesen "next-gen-physics"-Effekt (vorbei rauschende Teile nach Atombombenexplosion) scharf. Könnte man das auf DX9 zum laufen bringen?
*= ich meine hier speziell wenn man Palmen angafft und seitlich so einen "Schatten"-Effekt entstehen lässt. Dieser Effekt sollte sichtbar sein, wenn dichter Nebel da ist. Bei klarer Sicht aber total sureal, meiner Meinung nach.
ich hab ma die ultra config ausprobiert!
sieht echt geil aus , allerdings hab ich nur 15-20 fps also fast unspielbar mit 2 8800 gts.
@bullet: Bisher konnte man jeden Effekt auch unter DX9 darstellen, da momentan auch Crysis keine Shader 4.0-Effekte benutzt. Ich denk mal, somit wird auch dieser Effekt darstellbar sein.
Meinst du das positiv oder negativ ? Naja, diese Einstellungen kann jeder selbst verändern, aber woher weißt du, dass das schon alles ist ? Vielleicht setzt Crytek noch eins drauf und veröffentlicht irgendwann noch besser aufgelöste Texturen oder neue Effekte, ich habe keine Ahnung. Aber wenn sie sagen, sie wollen das Spiel 1-2 Jahre lang auf solche Weise supporten, dann haben die sicher noch ein etwas Spezielles für uns. 2 Jahre nach Release gibt es ja sicherlich eine ganz neue Hardware-Generation, mit der dann mehr machbar ist. :)
Hat schon jemand den Script ausprobiert?
Zum Beitrag hier klicken
Warum isn das ne .exe?
Pack die Dateien als rar oder zip damit man sich vorher mal anschauen kann was man da runterläd.
Hi alle zusammen. Wie ihr seht bin ich neu hier!
Mich würde mal interresieren, wenn ihr die DX10 Effekte unter XP freischaltet, könnt ihr dann unter XP im Menü von Crysis auch die Settings Very High auswählen?
Ich hab die Originalen schon mit den DX 10 Effekten ersetzt, aber ich kann da "nur" High auswählen?:-?
man kann unter xp keine "very high" effekte anwählen, man schreibt bloß die .cfg datei oder was auch immer so um, dass man unter "high" die dx10 effekte drin hat.
Das steht eigtl. alles in meinen Readme-Dateien aus dem Paket (1. Post). Das ist schon richtig, du hast es praktisch so eingestellt, dass "High" nun "Very High" ist. Wenn du "High" auswählst, hast du deine gewünschten "Very High" Effekte. Falls du das wieder rückgängig machen und auf dem normalen "High" zocken willst, kannst du einfach wieder die Standard-.cfg-Files reinkopieren (siehe Paket).
@Dadi
Also deine files sind der Hammer!
Ich hatte vorher alles auf high und es lief richtig gut (nie unter 30 fps und max 45-50fps)
Nun deine Files eingeworfen und erstmal nen Schreck bekommen (max 30 fps und geht auch mal im gefecht auf 18 runter).
Aber verdammt, es ist sowas von flüssig kaum nen unterschied zu vorher!?!
Wie geht das?
Kann doch nur nen Fehler von der ingame Anzeige sein!?!
Muss mal Fraps besorgen und nochmal testen.
Aber dickes Danke
Capo
http://crysis.4thdimension.info/foru...ine=1193652226
Vielen Dank, jetz hab ich nochmals alles schön nach deiner Beschreibung umgeändert und es läuft super!
Was meint denn Foofi wenn man bei der Verknüpfung des ändert dass man dann mehr FPS hat?
Hätte noch eine Frage und zwar, kann man wenn man in Crysis drin is irgendwie eine FPS-Anzeige oder so einschalten?
Mfg Quadflori
Im Editor werden die FPS automatisch angezeigt, für den normalen SinglePlayer kannst du Fraps (Hier) downloaden. Dieses Programm zeigt dir die FPS and und lässt dich Bilder/Videos machen.
Dankeschön! Ich werds gleich mal ausprobieren!
Noch eine Frage: Ich habe einen Pentium 4 @ 3,4 Ghz und eine 8800 GTS 640 MB und 2 GB RAM. Bitte nicht lachen!:-o
Wird denn meine Grafikkarte wirklich so brutal von meinem Prozessor ausgebremst?
Kann ich da irgendwas machen, dass die Grafikkarte mehr belastet und der Prozzi entlastet wird? Und wie kann es sein, dass wenn ich die Auflösugn von High auf Medium setzte dass es dann noch mehr ruckelt?
Viel Grüße Quadflori.
lol wenn irgendjemand dich wegen diesem System auslacht, dann muss er ziemlich blöd sein...
3,4ghz single core reichen völlig, vor allem ist diese Konfiguration für Crysis besonders schlau, weil da alles mit der Graka gemacht wird. Also glaub nicht dass da viel ausgebremst wird. Der Prozzi sollte allerdings schon das nächste sein was du aufrüstest, weil dual/quad core wird doch zunehmend standart...
Das ist generell unlogisch bei Crysis (wg. demo vielleicht ?) jedenfalls ist zum beispiel bei mir das Motion Blur von very high (bei post Processing) nicht aktiv, wenn ich shading auf high hab^^ wenn ichs auf very high oder medium hab gehts...
Hi.
Ich glaube irgendwas stimmt bei mir nicht!
Also ich hab jetz mal Fraps laufen lassen und was sehen ich da! ca. 10- max 20 FPS!
Sprich so spiele ich!:oops: Is ganz schön schwer wenn dann wieder rucketl einen Gegner zu treffen.:razz:
Und wenn ich alles auf Low setze und 800 x 600 einstelle hab ich auch nicht mehr!
NVidia Treiber is der 169.01 Der für die Demo empfohlen wird auf der Nvidia seite.
Jetz spiele ich mit 1680 x 1050 und alles auf High außer Schatten, die hab ich auf Low mit 256 Pixel!
Mfg
@ Dadi
den für mich wichtigsten Effekt "Parallax Mapping" hast du jedoch deaktiviert war schon erstaunt warum ich konstant über 30 FPS hatte, naja ohne Parallax Mapping ist dies aber logisch von daher ist die config ja rein nichts aussergewöhnliches
du kannst dir ja mal den 169.04 beta laden ;)
@ quadfori
Ich hab den Script jetzt als eine .7z Datei geuppt.
Davor war es eine .7z exe datei.
Wegen Parallax Mapping stürzt die Performance doch nicht so hoch runter... ;) kann man aktivieren, zu diesem Zeitpunkt (wann hab ich die CFG erstellt?) habe ich mich noch nicht mit den restlichen CFGs beschäftigt.
Im Internet und anderen Foren (3DC etc.) bin ich nun auf neue Tweaks gekommen, hier hat sie noch niemand erwähnt wie ich sehe, die Bilder stammenaus dem 3DC Forum.
1) Wenn man keine pixeligen Palmen mehr haben will, muss man den Befehl r_UseEdgeAA=2 benutzen. Standard ist 0/1.
Unter CVARGROUPS in der Postprocessing.cfg einfach unter [1] ... 2... 3 stellen sowie über dem, alles auf r_UseEdgeAA=2. Performance bricht null % ein! :)
Allein biem dritten Bild mit 7 FPS (!) ist 16TSAA Q eingeschaltetem nicht besser als mit dem r_useEdgeAA=2 Tweak! (mit 20 FPS)...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=187
2) Wenn man die Berge hinten schärfer haben will bzw. genau wie in der 64bit Version, das gute ist bei dem dass auch hier die FPS nicht ein FPS einbrechen... das ganze wird vom RAM untersützt sowie VRAM.
Siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=197
Superheld meint dass auf middle die Texturen besser aussehen. Kein Wunder, da der Befehl r_TexturesStreaming = 0 in der MIDDLE [2] config auf 0 steht und unter [3] = (high) liegt der Befehl auf r_TexturesStreaming = 1.
Daher, alle r_TexturesStreaming = 0 befehle in der Textures cfg einfach auf r_TexturesStreaming = 0 ausbessern. (von 1 auf 0! ) ;) Vorassetzung: mind 512MB VRAM und mind 2 GB RAM. ;)
@Dadi
Nice Tipps. So lieb ich das. "r_UseEdgeAA=2" ist nicht so mein Fall. Sieht auf einem Sceenshot echt toll aus aber im Spiel siehst sehr verwaschen aus. Auf ist es ein Mittelding. Aber der r_TexturesStreaming = 0 ist echt gut. Sieht jetzt genau aus wie aus als wenn ich auf Vista Ultimate 64bit spiele, nur schneller :-D
Nur der geile DX10 Motion Blur lässt sich einfach unter DX9 nicht so hin bekommen. Aber trotzdem sieht es mit ein paar feinen Cfg Änderungen nochmal um längen besser aus. und Crytek wollte uns weiß machen das geht alles nur mit DX10... :oops:
@ Dadi
Des sieht echt super aus mit den Palmen und den Bergen! Viel besser wie vorher.
Und das beste is, dass sogar ich Anfänger des hinbekomme!
Kann es sein dass ich wenn ich im Editor spiele mehr Power (FPS) hab als wenn ich normal ins Spiel reingehe?` Wie kann das den sein? Liegt des daran dass im Editor die Auflösung niedriger is als im Spiel?
Außerdem wenn ich unter Vista in den Editor gehe kann ich nebenbei nichts anderes machen, also ich kann nicht einmal Musik hören, weil sich der Ton dann verzerrt! Kann des sein dass mein Proszessor vollkommen überlastet is? Weil da oft Auslastung 100 % steht, aber ich traue der Anzeige da ned so ganz!
Viele Grüße Quadflori.:razz:
hallo liebe gemeinde,
da ich begeisterter far cry zocker war, ließ ichs mir nicht nehmen und zog mir die crysis demo...
nungut..fraps im hintergrund und zum test alle einstellungen auf high
ich staunte nicht schlecht als ich im gesamten spiel nur maximal 10fps hatte..also erstmal alles auf middle gesetzt...kaum höhere zahlen; bei ruhigen passagen maximal 20fps und selbst wenn ich alles auf low stelle ist ein duchschnitt gerade mal 15 fps.
nun einige infos zum system:
xp home
p4 ht 3,4ghz
geforce 6600gt (vor einem erst eingebaut)
dank eines defekts nur noch 1,5gb ddrram (vorher 2gb)
neueste grafik treiber installiert wie es mir beim crysis download empfohlen wurde.
falls ihr nochwas benötigt..sagt mir bitte wie genau ich rankomme mit everest z.B. da ich leider kaum mit dieser materie vertraut bin :(
ich habe mir diese cfg veränderungen geladen und versucht zu "installieren" also alle zeilen so eingefügt wie es dort stand, merke aber leider keinen unterschied, und was mir am wichtigsten wäre da ich das spiel gerne kaufen würde: gute leistung mit relativ guter optik...also ich möchte flüssig spielen können aber es sollte nicht so verpixelt aussehen wie es im moment bei mir ist.
nun die frage ob ihr mir vielleicht cfgs oder so hier zur verfügung stellen könntet, oder mir gute tips geben könnt, damit ich hier einige einstellungen zur besseren performance aber auch besseren optik bekomme?
schonmal vielen dank,
ich las schon, dass ihr gut bescheidwisst und komm mir schon richtig dumm dagegen vor :D
achja...also demos wie von cod4 (20fps immer) oder ut3 (30-40) auf höchsten einstellungen laufen trotz der 20-40fps IMMER flüssig. genau wie bioshock, moh:airborne, oder andere. dort kann ich alle einstellungen auf das maximum setzen, und habe trotzdem keinen performance-verlust. was kann das problem sein?
mfg,
euer asat
EDIT: ES IST EINE 8600GT graka !! :)
Da Crysis extrem GPU Lastig ist wirst du mit deiner, doch schon leicht betagten Graka nicht mehr viel heraus holen können. Man bedenke das die minimalen Anforderungen schon nach einer 6800 verlangen.
man kann diese konsolenbefehle doch in die game.cfg schreiben damit die immer gelten oder?
Hab das mit dem r_UseEdgeAA=2 ausprobiert.
Was meint ihr dazu? Was sieht besser aus?
r_UseEdgeAA=1
http://www.abload.de/img/crysisr_useedgeaa1d3r.bmp
r_UseEdgeAA=2
http://www.abload.de/img/crysisr_useedgeaa2lqp.bmp
Das untere. Man sieht bei manchen Stellen richtig aufällig wie dick die Blätterstreifchen im Gegensatzu zum ersten sind!
Wegen der Tiefenunschärfe wie in DX10, gibts auch bereits eine Lösung, siehe hier:
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12133
Habs nicht getestet. ;)
Und dann gibts noch etwas, damit CROUCH permanent drinnen bleibt wenn man STRG mal gedrückt hat, einfach cl_CrouchToggle 1 in die Config reinschreiben.
Weiß ned ob des in den Thread mit reingehört!? Wenn nicht sorry!
Wieso merke ich denn eigentlich keinen Unterschied wenn ich meine Grafikkarte brutal übertakte? Die Temperatur is auch in Ordnung.
Hatte mit Riva Tuner 2.06 den Coretakt auf 650 Mhz den Shader auf 1420 Mhz und den Speichertakt auf 920 Mhz aufgedreht!
Ich weiß dass des ein bisschen irre viel übertaktet von mir is!:oops: War nur ein Test. Läuft jetz wieder mit Standardwerte
Ich merke kein bisschen Unterschied von den FPS her!
Kann es doch sein dass mein Prozessor alles ausbremst, und des übertakten deshalb nix bringt?:?:
Ach noch so am Rande, kann man im Editor in den Vollbild wechseln?:?
Ich hab das mit dem Motion Blur (bewegungsunschärfe) mal ausprobiert.
Sieht gut aus.
Hier ein paar Screens:
http://img142.imageshack.us/img142/3...0598gg0.th.jpg http://img142.imageshack.us/img142/4...2393ds1.th.jpg http://img220.imageshack.us/img220/7...1414pe2.th.jpg http://img404.imageshack.us/img404/1...3443jh6.th.jpg
Gleich noch nen Bug entdeckt. Na ja, kein richtiger. Wenn man so schnell schlägt sieht man das Ingame gar nicht.
http://img142.imageshack.us/img142/1...2832gp1.th.jpg
(der Laserstrahl wird auch "geblurt")
Ich empfehle es jedem mal auszuprobieren.
Hab gerade mal mit dem Depth Of Field rumgespielt.
Bei mir stand es auf r_DepthOfField=2
Auf 1 sieht es aber besser aus. Und Ich hab 1 Frame mehr:-D
r_DepthOfField=1
http://img99.imageshack.us/img99/261...eld1jj7.th.jpg
r_DepthOfField=2
http://img99.imageshack.us/img99/149...eld2cd5.th.jpg
@asat
tja ich würd sagen, dass liegt eindeutig an deiner Grafikkarte, ne 6800er is ya ein wenig über dem Minimum (6600) von daher wirst du eine deutlich höhere Framerate haben, wenn du eine deutlich bessere Grafikkarte benutzen würdest...
Also ich hab Motion Blur auch bei Waffen, umfallenden Bäumen etc. Hab den Effekt einfach auf "4" gesetzt und sonst alles auf "Very High"-Mod oder sogar noch höher und es sieht absolut identisch zu "Very High" unter Vista aus...manches wie Wasserupdate-Rate is sogar noch besser. Battledust hab ich zb auch, obwohl man ihn unter XP eigentlich nich haben kann. Und es läuft auch besser unter XP. Also ich find, das mit "DX10 sieht besser aus als DX9 und dafür brauch man Vista!" is die größte Abzocke. Bin froh, weider auf XP umgestiegen zu sein!
oh hab ich mich vertippt?
ich meine natürlich ne 8600gt, hab sie vor 4 wochen für ca 100€ gekauft...vorher hatte ich ne 660 drin..ohne gt oder sonstwas...soll angeblich schon mehr als alt gewesen sein :D
also
von pcgh habe ich diese system.cfg in meinen crysis ordner gepackt und ich kann nun richtig flüssig spielen..normalerweise so zwischen 25-30fps...aber ich kann dann an den einzelnen cfgs keine änderungen mehr vornehmen um ein bisschen mit der bewegungsunschärfe usw zu spielen..wie geht das nun?
Habe da mal 2 Fragen, die haben zwar nix mit Tuning zu tun, aber bestimmt mit den CFG-Dateien.
1. Weiß jemand, wo man diese rote Umrandung bei den Gegnern deaktivieren kann, wenn man auf easy und normal spielt?
2. Kann man irgendwo in den configs einstellen, dass die Leichen länger liegen bleiben. Irgendwie verschwinden wir die zu schnell. Bei FarCry konnte man das ja im Menü einstellen. Sieht teilweise echt blö aus, wenn da im Sand nur noch ein paar rote Blutflecken zu sehen sind.
hi, ich blicke hier auf den 17Seiten im Moment nicht mehr ganz durch, ich möchte gerne folgendes unter Vista (DX10) machen.
Ich hab alles auf very high stehen, bis auf die Sahder-Effekte, die sind auf High, wegen der FPS.
So, stelle ich Postprozessing Quality (oder so) auf HIGH, habe ich zwar diese schönen Bewegungsverzerrungen (Motion Blur ?) und dieses Zoom-hintergrund-verwischen drin, aber nicht mehr diese schönen Sonnen-Lichteffekte bei den Palmen etc.
Stelle ich Postprozessing aber auf Very High, siehts genau anders aus (FPS bleiben glich).
Also: Motion Blur und Zoom-Effekt sind aus, Sonnen-Licht Effekte sind an.
Kann ich es hinbekommen, beides ein zu schalten ??
THX im voraus...
-Trust-
@bumpelwumpel
Also wie gesagt, ich finde r_UseEdgeAA=1 besser, in Bewegung sieht 2 so verschwommen aus, als ob man eine Brille brauch :shock:
Diese Art von Motion Blur nennt sich glaub ich "Objekt Motion Blur"
Um es zu Aktivieren muss man in den .cfg files was ändern.
1."sys_spec_objectdetail.cfg" ändern
"e_obj_quality=4" änderst du in "e_obj_quality=3"
2. "sys_spec_PostProcessing.cfg" ändern
"r_motionblur=3" änderst du in "r_motionblur=4"
Es sollte in der Spalte sein die deinen Settings entspricht Also [1] für LOW, [2] für Middle...
Natürlich speichern und dann müsste es schon aktiviert sein.
Du kannst es aber auch Ingame ausprobieren.
Konsole mit ^ öffnen. Dann con_restricted=0 eingeben(um alle diese Befehle freizuschalten) Und dann einfach den Befehl eingeben. Also dann "r_motionblur=4" enter dann "e_obj_quality=3".
Somit müsste es dann aktiviert sein. Is halt dann nur temporär.
habe nur ich das gefühl das der thread in XP SP Demo - Tuning umbenannt werden sollte??
kann man die vista demo nicht tunen ? *wimmer*^^
hier gehts ja hauptsächlich darum einige DX10 effekte die man nur mit Vista haben sollte auch in XP zu aktivieren. Du kannst die Dx10 version sicherlich auch tunen, aber wohl eher nach unten hin damit sie besser läuft.
Ausserdem gibts ja auch noch diesen angeblichen "Ultra-Quality" Mod der aber glaube ich das ganze noch unspielbarer macht als es ohnehin schon ist
Ich bin halt altmodisch und hab noch XP:wink:
Die meisten Sachen beziehen sich auf DX10 Effekte die man versucht
in DX9, sprich XP, zum Laufen zu bringen.
edit: Loco war schneller
Sorry das ich Frage:
Bei mir sind die Schatten total Pixelig!Richtig grob aufgelöst!
Kann ich das in den ATI Catalyst Center Optionen ändern?
Ist auch bei anderen Games genau das gleiche Problem!
In meinem Rechner:
ATI Radeon X800GTO 256 MB VRAM (overclocked)
Intel Pentium 4 2,4HT
2048 MB Ram
Spiele die Demo mit allem auf high (ausser shader auf medium) und einer Auflösung von 1280x1024 mit rund 20-25 FPS,in kampfszenen 15 FPS.
Für jeden der die Demo unter VISTA tunen will, sei dieser Thread hier ans Herz gelegt
http://www.incrysis.com/forums/viewt...p?id=11614&p=1
hier meine Einstellungen
i_lighteffects = 1
g_ragdollMinTime = 15.0
g_ragdollUnseenTime = 2
g_ragdollDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1
e_obj_quality=4
e_proc_vegetation=1
ca_useDecals=1
e_decals_allow_game_decals=1
e_decals_life_time_scale=3
e_lod_ratio=8
e_lod_min=0
e_lods=1
e_view_dist_ratio_detail=45
e_view_dist_ratio_vegetation=60
e_vegetation_min_size=0
i_rejecteffects=1
e_vegetation_bending=2
sys_flash_curve_tess_error=2
e_view_dist_ratio=60
e_max_view_dst_spec_lerp=1
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.5
e_detail_materials_view_dist_xy=4096
e_detail_materials_view_dist_z=256
es_DebrisLifetimeScale=1
e_cbuffer_resolution=256
e_dissolve=1
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=500
e_particles_quality=4
e_particles_lod=1
e_particles_max_emitter_draw_screen=32
r_UseSoftParticles=1
e_water_ocean_soft_particles= 1
e_particles_object_collisions=1
e_cull_veg_activation=70
g_joint_breaking=1
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=7000
e_phys_foliage=2
es_MaxPhysDist=300
es_MaxPhysDistInvisible=35
e_phys_ocean_cell=0.2
e_foliage_wind_activation_dist=30
g_breakage_particles_limit=300
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
r_DepthOfField=2
r_MotionBlur=1
r_sunshafts=1
r_UseEdgeAA=1
r_Flares=1
r_Coronas=1
r_colorgrading=1
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
e_shadows = 1
r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=1024
r_ShadowJittering=2.5
e_gsm_lods_num=5
e_gsm_range=3
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.8
r_ShadowsMaskResolution=0
e_shadows_on_alpha_blended=1
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
e_gsm_cache = 0
sys_LowSpecPak=0
r_TexSkyResolution=0
r_ImposterRatio=1
r_EnvCMResolution=2
r_EnvTexResolution=3
r_DynTexMaxSize=80
r_TexAtlasSize=2048
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize=32
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=32
r_VegetationSpritesTexRes=64
r_TexturesStreaming = 0
r_Beams=1
r_BeamsDistFactor=0.01
r_BeamsMaxSlices=300
e_Clouds=1
r_CloudsUpdateAlways=0
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=3
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=4
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=3
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
sys_spec_Quality=4
e_sky_type=1
e_sky_update_rate=1
r_DetailTextures=1
r_DetailNumLayers=2
r_DetailDistance=8
r_HDRRendering=2
r_SSAO=1
r_SSAO_quality=2
r_SSAO_radius=2
r_refraction=1
e_ram_maps=1
sys_flash_edgeaa=1
e_vegetation_use_terrain_color=1
e_terrain_ao=1
e_terrain_normal_map=1
e_max_entity_lights=16
r_UsePom=1
r_EnvTexUpdateInterval=0.05
r_TexturesFilteringQuality=0
r_HairSortingQuality = 1
r_FillLights = 14
e_particles_lights = 1
sieht sehr sehr gut aus und ist bei 1280x1024 ohne AA spielbar, allerdings schlechte FPS zwischen 17-30, läuft aber flüssig und ruckelfrei, wer will kann noch die cloudsupdatealways auf 1 setzen.
Hallo Zusammen.
Ich habe mir mal ein Map von hier gezogen. Es geht um die Schneelandschaften.
Auf jeden fall, hatte ich bei Icesis das selbe problem.
Also. wie man auf folgenden Bildern sieht, bestehen bei mir zwischen den verschiedenen Shader modi (low, medium, high) volgende unterschiede.
Shader auf Low:
http://www.bilder-space.de/thumb/u0skG48viI62jjq.JPG
Shader auf Medium:
http://www.bilder-space.de/thumb/ZA3K6AVE34nXRq7.JPG
Shader auf High:
http://www.bilder-space.de/thumb/qStqyTDDZQrCECi.JPG
Kann dies sein, dass das in der Vollversion auch so aussehen wird.
Denn die Unterschiede zwischen Medium und High sind ja wirklich mehr als nur krass.
@PredatorWolf
in welcher datei muss ich die sachen einfügen *bitte net schlagen*
Ich weiß nicht ob das schonmal einer geschrieben hat, aber kann man nicht einfach die ganzen Tuning Konsolen Befehle, die man noch zusätzlich eingeben kann, die man auch jedes mal im Spiel selbst eingibt. Die könnte man doch einfach in ne vorhandene cfg Datei einfügen. Weil so wie es für mich aussieht, macht die Engine genau das gleiche beim Laden einer Map. Er wendet einen Befehl nach dem anderen an.
Falls ihr 16x AA im treiber erzwingt funktioniert das nicht und ihr habt somit 0AA
Das Tuning von Windowman läßt sich doch sicher in der Fullversion genau so anwenden oder?
Noch ne 2. Frage: Bei "Shaders Quality" in den Grafikeinstellungen steht bei mir "custom"! Alles andere ist auf "High", wie es in Mögl. "1" von Windowman beschrieben wird, um DX10 Effekte zu bekommen. Hat sonst noch jemand da "custom" stehen oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Wie gesagt, ich hab die Einstellung "1" benutzt.
kann mir jemand verraten, wo und was ich genau ändern muss, um nur das volumetrische licht und pallax o. im dx9 zu bekommen?
ich möchte eben nur die zwei sachen aktivieren ohne den restlichen schnickschnack. ist zwar nett, ist aber mit der zeit flüchtig und kaum wahrnehmbar.
Weis net genau was du meinst aber um die Lichtstrahlen zwischen den Palmen etc. zu haben, musste "Shadows" und "PostProcessing" aus der heruntergeladenen VeryHigh-Config nehmen ;)
ja, habs übersehen. Im ersten Beiträg gibt es zwei Links und der unterste hatte alle Daten und Infos. so habe ich die beiden cfg's ausgetauscht und voila! sieht geil aus. hab dann aber nur 18 fps beim benchmark von crysis. Im Spiel habe ich aber das Gefühl sehr flüssig zu spielen.
Ich glaube fast noch auf den ersten Patch zu warten und auch den nächsten Nvidia-Treiber.
EDIT: wenn ich einzelne cfg aus dem Ordner CVarGroups ändere, muss etwas noch in der game.cfg abändern? Sind die Einstellungen vom CVarGroups abhängig von der game.cfg und umgekehrt?
Ich bekomme irgendwie das ganze nicht hin, ich will das mit den Sonnenstrahlen benützen kapiere aber nicht wie! Was muss ich genau machen das ich alles auf very high spielen kann? Ich hab bei mir nur die Einstellung High.
Einfach diesen Befehl in der Console eingeben:
con_restricted=0
r_sunshafts = 1
Wenn dein PC noch ein paar Leistungsreserven hat empfehle ich auch noch diese Befehle:
r_VSync = 0
r_ssao_quality = 1
r_ssao_amount = 0.4
r_SSAO_darkening = 1.3
r_HDRlevel = 1
r_sunshafts = 1
e_water_ocean_fft = 1
r_UsePOM = 1
r_EyeAdaptationBase=0.15
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 32
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 32
r_DynTexMaxSize = 80