Also bei Stalker, hat sich son schlauer Amateur-Russenprogramierer des Shaderproblems angenommen und es verbessert. Kleiner Patch mit großer Wirkung. Sah um einiges besser aus als vorher ohne daß es zusätzliche Recurcen benötigte. Hoffe, daß sowas in der Art für Crysis auch gebastelt wird.
@ tig3r0023
das mit den Partikeleffekten mag stimmen, ich kann es aber nicht überprüfen, da ich nur ne DX 9.0c Graka habe. Also ich kann vielen Usern hier nicht zustimmen was den Vergleich zwischen DX 9 und DX 10 angeht. Ihr müsst euch mal das Wasser aus den VeryhigSpec aus DX10 ansehen im Vergleich zu DX 9. Ich finde gerade hier sieht man, dass es keine Vera***** ist. Die Wellen und auch die Wellenbewegungen sind ganz anders (realistischer) und es sieht auf Very High unter Vista von der Wasserkonsistenz anders aus. Außerdem vermittelt die verbesserte Grafik unter DX10/Vista atmosphärisch eine ganz andere Stimmung. Das merkt man doch spätestens bei den Ingame Screens in der Gallery die vor einigen Wochen hochgeladen wurden.
Geändert von X-Files85 (12.11.2007 um 15:04 Uhr)
[I]Gigabyte MA770-UD3
Athlon II X4 620
4 GB RAM DDR 2
Powercolor 5750 1 GB
Win 7 Ultimate (x86)
@ Nutz
also ich möchte dir nicht widersprechen, da meine Grafikkarte anscheinend von der Bildqualität einiges limitiert. Vielleicht hast du ja eine DX10 Graka und die stellt auch unter DX 9 mit den veränderten cfg files einiges besser dar. Ansonsten kann ich da nur spekulieren. Aber der Unterschied bei den Wassereinstellungen von High zu Very High(Vista) scheint echt derbst zu sein.
[I]Gigabyte MA770-UD3
Athlon II X4 620
4 GB RAM DDR 2
Powercolor 5750 1 GB
Win 7 Ultimate (x86)
Falls es schon erwähnt wurde ,,sorry'': Also die DX10 Effekte und Shader Model 4.0 waren ja, wenn ich mich nicht täusche eigentlich für DX 9.0c vorgesehen, aber Microsoft hat die Unwissenheit der Leute ausgenutzt und sich DX10 marketingmäßig für Vista aufgehoben (wie viele ja bereits geahnt haben). Aber dass es unter XP die gleichen/identischen Effekte geben soll, finde ich schon extrem. Wofür hier im Thread und in anderen Threads argumentiert wird ist ja performancetechnisch die fps Zahl und wenn diese bei Vista teilweise einbricht fällt mir echt kein guter Grund mehr ein sich Vista zuzulegen, zumindest schon so früh bevor irgendwelche optimierten Treiber released werden und das Service Pack
Geändert von X-Files85 (12.11.2007 um 15:51 Uhr)
[I]Gigabyte MA770-UD3
Athlon II X4 620
4 GB RAM DDR 2
Powercolor 5750 1 GB
Win 7 Ultimate (x86)
@Baron:
Ja klar ist momentan DX10 nicht unter XP möglich, darum gehts aber gar nicht. Es geht einzig und allein um Crysis und da werden dem XP-User bewusst Effekte vorenthalten mit dem fadenscheinigen Argument "Gehten nur unter Vista und mit DX10", was aber definitiv nicht stimmt. Okay, die Shader 4.0 Effekte kann man nicht freischalten, aber die sind in dem Game wahrlich spärlich eingesetzt, dass es eh kaum auffällt, ansonsten kann man ALLES unter XP freischalten, was eigentlich nur für Vista vorgesehen ist. Und das auch noch ohne Performance-Einbußen. Siehe Battledust, Wassereffekte, Licht- Schatten- Effekte, etc. Und da wird der XP-User ganz klar verarscht meiner meinung nach, um zum Wechsel gezwungen zu werden. Zum Glück hat Crytec mitgedacht und dem User die Möglichkeit gelassen, selbst an den Configs rum zu doktern und sich so die Effekte selbst ein zu binden...find ich klasse gelöst, denn so kann man das Spiel perfekt auf seinen Rechner anpassen und muss nich erst MS Geld in den Ass blasen.
http://www.chip.de/news/c1_news_26494096.html
les dir mal das durch , der rest erübrigt sich von selbst , hab dx10 für XP und es funktioniert .
---Gott kennt Gnade , ich nicht---