da fehlt das licht, dann stell die Sonnenrichtung ein oder was meinst du ?
da fehlt das licht, dann stell die Sonnenrichtung ein oder was meinst du ?
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Nein. Es fehlt das Gegenteil, d.h. die Dunkelheit, der "Passive Schatten". Ich würde das so beschreiben:
SSAO ist eigentlich zu vergleichen mit dem Schatten eines Autos unter bewölktem Himmel, also ohne direkte Beleuchtung des Objekts. Am Aussenrand ist es noch fast so hell wie sonst, gegen innen wird es immer wie dünkler. Also wie ein Verlauf von hell nach dunkel.
Spoiler Beispiel:
Spoiler Hier ein Vergleich (Mit/ohne SSAO)::
Da geht doch Atmosfähre verloren!?
Das komische ist nur, dass ich im Sandbox Editor immer SSAO habe, wie eingestellt, im Game selber aber nur zu einer gewissen Zeit.
Warum ist das so?
Geändert von eightcore (01.10.2008 um 22:49 Uhr)
ganz einfach...wo kein licht ist ist nur schatten^^
ssao geht nur an wenn licht auf die objekte fällt^^
wenn kein licht auf die objekte fällt wird das ganze objekt in ssao eingehüllt...dann fällt es nich auf
wenn nachts das mondlicht auf objekte fällt haste auch ssao..aba net so stark wie bei sonne...das iss wie im richtigen leben^^
tipp ma in die konsole con_restricted 0 und dann r_ssao 1 ein..wenn das nit funzt hab ich ka