Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Crysis ruckelt

Newbie

Standard Crysis ruckelt

hallo zusammen !

Erstmal mein System :

Asus P5N32 SLi
    XFX 9800GTX Black Edition
    4 GB Corsair Dominator 1066 Mhz
    Core2Duo E8400

Jetzt zu meinem Problem , Crysis ruckelt in dem Feld am Strand. Wenn die Söldner auf mich schiessen kann ich fast nichts mehr machen.

Kann das ein Treiber Problem sein oder muss ich doch bessere Hardware haben?
    Habe auch noch ne Physx Karte drin die aber ja nichts bringt.
    Auflösung 1600x1050 high .

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

da du von 1600x1050 schreibst, vermute ich einfach mal das das Thema PC und dessen Hardware noch ein wenig neu ist? 1680x1050 oder 1600x1200
    Schau mal ob im Grafiktreiber dinge wie "Vertikale Synchronisation" oder "Antialiasing" sehr hoch gestellt ist, wenn ja: ausstellen!... ist der Frontsidebus für deinen Prozessor und Ram richtig eingestellt? (siehe Bios)

User

Standard

Also wenn AA an ist,ists ja kein wunder. Den die 9800gtx hatt mit AA keine Chance. Leider...

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Es kann am Grafiktreiber liegen, ich hab auch die XFX 9800 GTX XXX net die Black edition aber da ist ne minimale unterschied. Schau einfach mal bei den aktuellen Grafiktreibern in der Nvidea Seite nach.

Mach im Spiel AA aus.

Hast du XP ?<

upps, habs vergessen, WELCOME TO OUR COMMUNTY
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

besuche mal nvidias treiber donwload seite

gebe dort deine daten ein und downloade den treiber dort... wenns noch nicht besser geworden ist dann kannste auch dein prozi oder graka veruschen zu übertakten glaube bei ner black edition müsste das sehr gut gehen

wenn das alles nichts hilft wirst du es wohl nicht besser spielen können...

Erfahrener User

Standard

@saya,
    mach doch bitte mal einen 3dmark06 benchmark um zu sehen ob bei deinem system ALLES falsch konfiguriert ist oder ob das an crysis liegt^^

greetz

Erfahrener User

Standard

@Jul1us: Vertikale Synchronisation lässt nichts ruckeln das sorgt eher dafür das es nciht ruckelt.

In dem Fall würde ich einfach sagen, falls es an ist das AnitAliasing ausmachen.
    Weil die Auflösung is zeimlich hoch und da wird das AA noch ne ganze ecke aufwendiger. Zumal man bei der Auflösung da eh keinen Unterschied sieht ... außer man zockt mitm beamer und geht nach genug ran.
    Sone Graka hat auch wenn sie gut ist nur ne begrenzte Leistungsfähigkeit.

falls das nix bringt entweder grafikeinstellungen runtersetzten, oder vista verwenden, DX 10 is nämlich ne ecke schneller.

User

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    @Jul1us: Vertikale Synchronisation lässt nichts ruckeln das sorgt eher dafür das es nciht ruckelt.
    Falsch.
    Die Bilder werden überwiegend langsamer ausgegeben damit sie mit der refresh-rate deines Monitors harmonieren und keine Zeilenverschiebungen verursachen.
    Für very high geschweige denn AA ist deine 9800 einfach zu schwach, sry

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von 3waydeath Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die Bilder werden überwiegend langsamer ausgegeben damit sie mit der refresh-rate deines Monitors harmonieren und keine Zeilenverschiebungen verursachen.
    Is mir klar.
    Wenn die Bilder zu schnell für den Monitor kommen kann es sein, dass es entweder verschiebungen gibt, oder schlimmstenfalls, das es ruckelt. Das vermeidet Vsynch.
    Aber auf keinen Fall wird es ein Ruckeln verursachen. Weil es die Framerate nur bremst, wenn die größer als die den Bildschirms ist. Das heißt, die Framerate wird auf minimal 60 gebremst. Da ruckelt noch nix.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Is mir klar.
    Wenn die Bilder zu schnell für den Monitor kommen kann es sein, dass es entweder verschiebungen gibt, oder schlimmstenfalls, das es ruckelt. Das vermeidet Vsynch.
    Aber auf keinen Fall wird es ein Ruckeln verursachen. Weil es die Framerate nur bremst, wenn die größer als die den Bildschirms ist. Das heißt, die Framerate wird auf minimal 60 gebremst. Da ruckelt noch nix.
    Wenn ich VSync an habe dann habe ich in Crysis weniger Frames als bei deaktiviertem... mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen...
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Stichworte