Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Crysis ruckelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User
    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    Also wenn AA an ist,ists ja kein wunder. Den die 9800gtx hatt mit AA keine Chance. Leider...

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Sir.Simon
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Bayern/Augsburg
    Beiträge
    1.431

    Standard

    Es kann am Grafiktreiber liegen, ich hab auch die XFX 9800 GTX XXX net die Black edition aber da ist ne minimale unterschied. Schau einfach mal bei den aktuellen Grafiktreibern in der Nvidea Seite nach.

    Mach im Spiel AA aus.

    Hast du XP ?<

    upps, habs vergessen, WELCOME TO OUR COMMUNTY
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

  3. #3
    Professional Avatar von Flying_Dragon
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Nordhorn / Hamburg
    Beiträge
    3.566

    Standard

    besuche mal nvidias treiber donwload seite

    gebe dort deine daten ein und downloade den treiber dort... wenns noch nicht besser geworden ist dann kannste auch dein prozi oder graka veruschen zu übertakten glaube bei ner black edition müsste das sehr gut gehen

    wenn das alles nichts hilft wirst du es wohl nicht besser spielen können...

  4. #4
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    316

    Standard

    @saya,
    mach doch bitte mal einen 3dmark06 benchmark um zu sehen ob bei deinem system ALLES falsch konfiguriert ist oder ob das an crysis liegt^^

    greetz

  5. #5
    Erfahrener User
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    @Jul1us: Vertikale Synchronisation lässt nichts ruckeln das sorgt eher dafür das es nciht ruckelt.


    In dem Fall würde ich einfach sagen, falls es an ist das AnitAliasing ausmachen.
    Weil die Auflösung is zeimlich hoch und da wird das AA noch ne ganze ecke aufwendiger. Zumal man bei der Auflösung da eh keinen Unterschied sieht ... außer man zockt mitm beamer und geht nach genug ran.
    Sone Graka hat auch wenn sie gut ist nur ne begrenzte Leistungsfähigkeit.

    falls das nix bringt entweder grafikeinstellungen runtersetzten, oder vista verwenden, DX 10 is nämlich ne ecke schneller.

  6. #6
    User
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    @Jul1us: Vertikale Synchronisation lässt nichts ruckeln das sorgt eher dafür das es nciht ruckelt.
    Falsch.
    Die Bilder werden überwiegend langsamer ausgegeben damit sie mit der refresh-rate deines Monitors harmonieren und keine Zeilenverschiebungen verursachen.
    Für very high geschweige denn AA ist deine 9800 einfach zu schwach, sry

  7. #7
    Erfahrener User
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von 3waydeath Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Die Bilder werden überwiegend langsamer ausgegeben damit sie mit der refresh-rate deines Monitors harmonieren und keine Zeilenverschiebungen verursachen.
    Is mir klar.
    Wenn die Bilder zu schnell für den Monitor kommen kann es sein, dass es entweder verschiebungen gibt, oder schlimmstenfalls, das es ruckelt. Das vermeidet Vsynch.
    Aber auf keinen Fall wird es ein Ruckeln verursachen. Weil es die Framerate nur bremst, wenn die größer als die den Bildschirms ist. Das heißt, die Framerate wird auf minimal 60 gebremst. Da ruckelt noch nix.

  8. #8
    Professional Avatar von twinTurbo
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    am Ostsee
    Beiträge
    1.671

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    ........... oder vista verwenden, DX 10 is nämlich ne ecke schneller.
    Ha! der war gut!
    Wat fürn Schenkelklopfer!^^ *Pipi aus den Augen wisch*

    @topic: mach mal nen 3dmark und sag bescheid

    Ein BMW parkt nicht... er lauert.

    BMW - Vorsprung durch Technik.


  9. #9
    Prophet Avatar von 1337_alpha
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    7.297

    Standard

    Ganz ehrlich du hast kein plan von was du laberst xD Also lass es lieber
    Ist auch nich bös gemeint
    Und VSync zieht sehr wohl ein paar Fps und limitiert die FPS auf die Hertz Zahl des Monitors

  10. #10
    User
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Is mir klar.
    Wenn die Bilder zu schnell für den Monitor kommen kann es sein, dass es entweder verschiebungen gibt, oder schlimmstenfalls, das es ruckelt. Das vermeidet Vsynch.
    Aber auf keinen Fall wird es ein Ruckeln verursachen. Weil es die Framerate nur bremst, wenn die größer als die den Bildschirms ist. Das heißt, die Framerate wird auf minimal 60 gebremst. Da ruckelt noch nix.
    Wieder Falsch.
    ,,Vsynch'' ist nämlich die Vertikale Synchronisation der frames an die Bildwiederholfrequens des Bildschirms!
    Die Framerate wird jedoch nicht auf minimal 60, sondern auf maximal 60fps gebremst!
    Ist jedoch der PC in einem Moment zu schwach, die 60 frames per second auch zu liefern, wird die Framerate UM DIE HÄLFTE(!) GEKÜRZT, um eben auch dann eine SYNCHRONISATION zu schaffen. Werden beispielsweise selbst die 30fps um den Faktor 0.5 beschnitten und du siehst nur 15fps(!),obwohl du ohne vsync vielleicht 29 sehen würdest.
    Solange die Grafikkarte also nicht 60 oder mehr fps schafft führt vsync zwangsläufig zu ruckeln. Mit triple buffering kannst du diesen frameverlust vielleicht etwas kompensieren, jedoch führt dies zu einer unregelmäßigen Bildausgabe (ähnlich wie bei mikrorucklern) und damit wieder zu Ruckeln. Also lieber aus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •