Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Crysis Startet nicht mit Geforce 175.16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard

Hmm, das ist schon seltsam. Was hast du denn im Treiberprogramm für eine Wiederholfrequenz eingestellt? Ansonsten vielleicht beim Treiber wieder alles auf Standard setzen oder so. Wär praktisch gewesen, wenn deine Auflösung mit der config laufen würde, aber da scheint ja mehr hinter zu stecken. Wüßte jetzt nicht, was es noch sein könnte...

crosser125
    Gast

Standard

Als Bildwiederholfrequenz ist 60 Hz eingestellt. Mit den Standartwerten im Treiber war auch nix zu holen. Hab auch beim letzten Mal Treiberinstallieren nix verändert.
    Dann bleibt mir wohl bloß, den letzten funktionierenden Treiber zu installieren und auf den nächsten warten...

Mfg crosser125

Newbie

Standard

hi,

auf meinem "alten" Rechner hatte ich genau das selbe Problem. Hatte dort auch Vista Home Premium mit Nvidia Treiber: 175.16. Crysis startete ab Patch 1.2 auch nicht mehr.

Paar Tage später habe ich nun meinen neuen Rechner mit wieder Vista Home Premium bekommen und hab den Treiber von Nvidia 175.16 wieder installiert und siehe da: Crysis läuft mit aktuellem Patch 1.2. Der einzigste Unterschied zum alten PC ist, das beim neuen hier das Vista Service Pack 1 schon installiert war.

Porbier mal das Service Pack 1 für Vista. Bei mir läuft alles Prima.

Habe auf der Nvidia Seite noch folgendes gefunden: *zitat*:

Im neuen Windows Vista® Service Pack 1 (SP1) sind alle diese Hotfixes enthalten. Daher empfiehlt NVIDIA jetzt das Upgrade auf SP1 für optimales Windows Vista. Um SP1 herunterzuladen und zu installieren, wählen Sie im Startmenü die Option "Alle Programme" und dann die Option "Windows Update".

Bei mir hats geholfen, alles läuft prima.

crosser125
    Gast

Standard

Ja das mit dem SP1 is so ne Sache. Das mag mein Rechner irgendwie nicht. Hab schon zweimal versucht das zu istallieren und immer beim finalen Reboot bekomm ich nen Bluescreen. Muss wohl ******-Vista nochmal frisch aufsetzen. Hab von einigen gehört das SP1 teilweise nur auf frisch instaliertes Windows drauf will.

mfg crosser125

Newbie

Standard

Zitat Zitat von crosser125 Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem SP1 is so ne Sache. Das mag mein Rechner irgendwie nicht. Hab schon zweimal versucht das zu istallieren und immer beim finalen Reboot bekomm ich nen Bluescreen. Muss wohl ******-Vista nochmal frisch aufsetzen. Hab von einigen gehört das SP1 teilweise nur auf frisch instaliertes Windows drauf will.

mfg crosser125
    hi,

ja das habe ich auch gehört. Bei meinem fertig-Rechner war ja alles schon installiert. Also ich kann dir das SP1 nur empfehlen. Folgende Spiele laufen bei mir nun Einwandfrei ohne Fehler wie früher:

- Crysis läuft super mit neustem Patch
    - Quake 4 Singleplayer läuft nun ohne ruckler und abstürze.

Halt mich mal auf dem laufenden wie es dir gegangen ist nach dem neu installen.

crosser125
    Gast

Standard

Okay werde ich machen. Wenn ich mal zeit hab und das Wetter wieder bissl schlechter wird dann werde ich das ganze nochmal in Angriff nehmen.

mfg crosser125

crosser125
    Gast

Standard

Hi, also Vista ist frisch drauf. Service Pack 1 will trotzdem noch nicht. Auch mit dem aktuellsten Geforce 175.19 startet Crysis nicht (v1.2.1). Allerdings wird der Bildschirm nicht mehr schwarz sondern es kommt das Fenster "Crysis funktioniert nicht mehr" und kurz darauf "Der Grafikkartentreiber wurde nach einem Schweren Fehler erfolgreich wieder hergestellt" oder so ähnlich.
    Problembericht Graka:

Produkt
    Windows

Problem
    Grafikkartenfehler

Datum
    06.07.2008 15:03

Status
    Nicht berichtet

Beschreibung
    Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20080706-1503.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 117
    BCP1: 84988348
    BCP2: 8D0E9DD0
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6000
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Problembericht Crysis:

Produkt
    Crysis

Problem
    Funktioniert nicht mehr

Datum
    06.07.2008 15:03

Status
    Nicht berichtet

Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: Crysis.exe
    Anwendungsversion: 1.1.1.6115
    Anwendungszeitstempel: 47c58d57
    Fehlermodulname: StackHash_c628
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: c628
    Zusatzinformation 2: ff018dcbf92d4bde3e56d362ad9646b3
    Zusatzinformation 3: 40f8
    Zusatzinformation 4: 16f731cef19c2ab2d85e6ae862026c5b

Vielleicht hilfts jemanden um, mir zu helfen...

Stichworte