Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Crysis Startet nicht mit Geforce 175.16

crosser125
    Gast

Standard Crysis Startet nicht mit Geforce 175.16

Hallo Leute!
    Ich hab den neuesten Grakatreiber von nVidia 175.16 installiert und jetzt startet Crysis nicht mehr. Fehler tritt ab Crysis 1.2 auf und ist reproduzierbar, bei v1.1 noch alles okay. Ebenso mit Forceware 169.25 alles in Ordnung. Neuinstallation habe ich schon gemacht, Fehler tritt ab Patch 1.2 immer wieder auf
    Nur mit dem neuen Treiber kommt nur ein schwarzer Bildschirm, man sieht die Taskleiste (Fenstermodus, warum auch immer seit v1.2) wo Crysis auch hinterlegt ist. Nach einer Weile kommt ein Beep und mein Monitor zeigt "Out of Range!". Danach muss ich neustarten.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!

mfg crosser125

crosser125
    Gast

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    installier dir einen anderen Treiber und du kannst weiter zocken.
    Ja das wäre der letzte Ausweg.
    Erstens habe ich gerne den aktuellsten Treiber und zweitens kanns doch nicht sein dass ein nVidiatreiber mein ganzen Game lahm legt. Andere Games funzen ja auch mit dem Treiber. Zumal nVidia und Crytek doch angeblich so eng zusammenarbeiten...

mfg crosser125

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Also ich hab aber auch 175.16 drauf und Vista x64 Ultimate und es läuft auf mit Patch 1.2.1...!
    Denke das prob liegt eher woanders..

crosser125
    Gast

Standard

Denke das prob liegt eher woanders..
    Ja aber wo? Problem tritt nur bei Crysis und nur mit dem Treiber auf.
    Komisch ist das "Out of Range", was mir der Monitor anzeigt. Als ob er keine Daten mehr bekommt oder so

Newbie Avatar von Nighteagle

Standard

Hi,

das Problem habe ich auch unter Vista x64, zieht sogar noch weitere Kreise (Rechner geht nach dem Neustart in einen BlueScreen).
    Der Fehler tritt aber nur auf wenn Crysis im DX10 Modus läuft, bei DX9 nicht. Also entweder DX9 nutzen oder ein Downgrade des Treibers ins Auge fassen.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Ich spiele nur in DX10 und hab das beschriebene problem nicht.. Also muss es an was anderem liegen.. Denn ich widerlege ja gradezu die These es läge am Treiber..

User

Standard

Hast du vielleicht was an der Bildwiederholfrequenz geändert bzw. der Treiber selbst? Die Nachricht "out of range" kam bei meinem alten Monitor auch ein paar mal, und da hats daran gelegen. Mußte vielleicht mal runter drehen

Professional Avatar von chicken

Standard

es gibt schon den 175.75
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

User

Standard

Kenne das "Out of Range" auch nur, wenn man Auflösungen einstellt, die der Monitor nicht mehr darstellen kann. Evt. hat der Treiber oder sonstwas deine Auflösung unter Crysis geändert. Bin mir nicht sicher aber schau mal in der config nach und änder sie ggf.
    vllt is das ja die Lösung....Oder versuchs mit dem neuen 175.75, vllt behebt der neue Treiber ja auch ganz einfach dein Problem

mfg L17

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    es gibt schon den 175.75

schreib mal dabei dass kein treiber von Nvidia ist und auch nicht angeboten wird!!!!!

sondern von einer anderen modder seite!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte