Wenn es wirklich an vista 64 bit liegen sollte, stellt sich nur eine Frage: wieso läuft vista 64 bit unter dx9 flüssig und vista 64 bit und dx10 in bestimmten leveln völlig ohne einbruch? nur in bestimmten leveln und der kombination 64 bit und dx10 kommt es zu den sehr extremen einbrüchen. Für mich einziger denkbarer Grund wäre, dass der Nvidia 64 bit Vista Treiber mit bestimmten shaderninstruktionen im dx10 pfad auf dem G92 Grafikchip riesen Probleme hat und dieselben shader sowohl im 32 Bit Modus (32 bit variante von crysis unter vista 64 bit und dx10 gibt allerdings häufig crash2desktop und sehr merkwürdige und performance bereits im ersten level) als auch unter dx9 im 64 bit modus diese Probleme nicht haben. Der G92 Chip meiner Graka ist in dieser Variante auch erst seit Dezember 07 zu haben, kann also durchaus sein, dass da noch Treiberprobleme bei Nvidia bestehen.
Irgendwelche Erfahrungsberichte mit G92 Karten (Geforce 8800 GT und 8800 GTS 512) unter Vista 64 bit, Crysis 64 Bit, DX10 und vor allem dem Ice Level? einfach mal den neuen cpu2 benchmark durchlaufen lassen und Ergebnisse posten bitte, falls jemand einen vergleichbaren PC hat.
Nach einigen Stunden Testen habe ich das Problem jetzt gefunden: Ich hatte gleich nach dem Installieren von Crysis nach einer Web-Anleitung eine cfg datei leicht verädnert, damit vor allem im ersten level die Berge scharfe Texturen erhalten, weil diese sonst extrem verschwommen sind. Dies machte sich auch im Anfangslevel performancemässig nicht bemerkbar....führte jedoch z.B. zum Totalzusammenbruch bei allen Schneeleveln, Cutscenen und den Fahrzeugleveln...
Interessanterweise passiert das aber nur unter DX10, DX9 läuft mit der Änderung ebensoflüssig wie vorher und sieht dazu besser aus^^
ging um den parameter r_TexturesStreaming = 0 in der sys_spec_Texture.cfg