Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Relativ gute FPS without shader

User

Standard Relativ gute FPS without shader

Hallo Jungs,

ich weiß nicht recht, ob hier schon jmd diese info gepostet hat, aber seht ihr es genau so das die Shaders (Hoch) und Schatten (Mittle, bzw. Hoch) am meisten wenn nicht sogar die möglichen FPS Frisst und bei bestimmten system zu verhältnismäßig imensen leistungs einbrüchen führt?! Also bei mir mit meinen: 2gb ram, e6600 @ 5 ghz und einer x1950 pro 512 mb ist das der fall.... wenn ich Shader und schatten auf low stelle und alles andere auf high mit einer auflösung von 1280 x1024 und kein aa stelle dann habe ich min 28 fps, max 50 (in häusern sogar 60)... die 28 frames allerdings dringen nur in extremen situationen durch und so und sonst eigentlich immer so 35 - 45!!! Ich bin damit eigentlich zufrieden allerdings habe ich mich gewundert und eigentlich wollte ich mal fragen wofür "das Shader" eigentlich da ist >.<

User Avatar von dRq

Standard

Wenn du Shader auf low stellst funktionieren 90% der anderen "High" einstellungen wie schatten, motionblur usw nicht

User

Standard

Die Einstellung "Shader" stellt die grafik halt ,wie der Name schon sagt , auf den entsprechenden Shadermodel ein also...

Niedrig: Shadermodel 2.0 (kein HDR , kein AA ...)
    Mittel: Ne Mischung aus Shadermodel 2.0 und 3.0 (berichtigt mich wenns falsch is)
    Hoch: Shadermodel 3.0 (AA , HDR usw...)
    Sehr Hoch: Shadermodel 4.0 (halt DX10 obwohl ich persöhnlich keinen großen Unterschied zu Hoch seh)

hoffe das hat dir ein bisschen geholfen

MfG Xetox

User Avatar von Chilla^

Standard

na klar du hast nen e6600 auf 5ghz getaktet
    sag mir mal bitte wie das gehen soll

lg

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

och Chilla das ist doch heutzutage standart eine flüssigstickstoff kühlung zu haben hast du etwa keine ????
    Aber wirklich 5 Ghz ??

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ja, der Shader zieht verdammt viel, macht aber auch viel aus.
    Der gesamte Schneeeffekt basiert auf dem Shader, auf Low ist alles weiß, zumindest bei mir.

Zitat Zitat von 5c4r Beitrag anzeigen
    och Chilla das ist doch heutzutage standart eine flüssigstickstoff kühlung zu haben hast du etwa keine ????
    Aber wirklich 5 Ghz ??
    Nein, wahrscheinlich 2x2,5 ghz.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von El Hanfo

Standard

5ghz mit boxed lüfter^^

User

Standard

naja genau sind es eigentlich 4,88 ghz, ich runde halt gerne, sind 2x2,44ghz mit zalman 9500 oder so gekühlt
    ich habe noch eine frage! kann ich irgendwo in einer config oder so einstellen, dass ich den bewegungsschärfe effekt, also das es so verschwommen ist wenn ich mich bewege, trotz niedrig shader habe???
    Geändert von dakayos (05.01.2008 um 20:20 Uhr)

User Avatar von Syler

Standard

Der meint 2x 2.5 Ghz. -.-
    Habe Shader auch auf low aber die Grafik sieht trotzdem geil aus.

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

hihi weiß noch wie mein kumpel ankam und sagte er hätte in seinem neuen PC 6,6ghz... und ich erstma WOW - ok net schlecht - war dann halt n E6600 XD

und is ja schon öfters besprochen, dass Shader die meiste Leistung ziehen - kann mit meinem System alles auf very high, wenn shader auf mittel sind, wenn sie auf high sind -> der Rest auch nur high.

edit: achja ich hab 10 GHZ ^^ (4*2,4 n bischen aufgerundet^)
    Geändert von shadypepe (05.01.2008 um 20:24 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte