Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Relativ gute FPS without shader

User Avatar von Johnny2341

Standard

vor allem kannste die geilen sonnenstrahlen und das high dynamic range rendering dann nicht genießen
    ich würd die schatten auf medium und shader auf mittel und postprocessing auf high+Konsolenbefehl: r_sunshafts 1 eingeben (in die Konsole oder die Config.)
    sieht gut aus und dein pc schafft das locker!

User

Standard

meinste jetzt mein pc schafft das locker?
    kann ich den befehl einfach so in die config schreiben?, was meinste denn wieviele frames ich dann ungefähr hab? :P
    könntest mir auch direkt noch die restlichen einstellungen nennenn..... wie siehts aus du meintest schatten auf medium=mittel wa :P:P
    Geändert von dakayos (05.01.2008 um 20:39 Uhr)

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

hallöle,
    ich möchte mal fragen ob es machtbar wäre, diesen sketch mode im MP zu aktivieren?

Denn wie ich schon ausprobiert habe: con_restricted=0, e_sketch_mode=1
    passierte nichts.

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Zitat Zitat von dakayos Beitrag anzeigen
    naja genau sind es eigentlich 4,88 ghz, ich runde halt gerne, sind 2x2,44ghz mit zalman 9500 oder so gekühlt
    ich habe noch eine frage! kann ich irgendwo in einer config oder so einstellen, dass ich den bewegungsschärfe effekt, also das es so verschwommen ist wenn ich mich bewege, trotz niedrig shader habe???
    Kannst du in Crysis\Game\Config\CVarGroups mit der datei sys_spec_PostProcessing.cfg
    ändern also mit editor öffnen und bei [2] r_MotionBlur=1 eingeben oder bei [1]
    [1] und [2] sind die grafik einstellungen ( low und Medium ) [3] ist High

User

Standard

Also ich denk mal, dass ist sowas wie geschmackssache
    wenn man lieber flüssig spielen will mit meinem system zB, ist es besser shaders und shadows auf niedrig zustellen, dann läuft crysis schon ziemlich ziemlich gut mit einer auflösung von 1280x1024 kein aa und den rest auf hoch!!!! fps liegen dann zwischen 35 und 45!!! meistens so an die 39/40...

wenn man es so mit 20 - 30 fps zocken will dann kann man shadows+shaders auf mittel machen textur auf mittel oder hoch, obwohl der effekt nicht der größte ist, deswegen eher mittel!!! und auf der rechten seite alles auf hoch bis auf post postprocssing das muss man nicht auf hoch stellen kann man aber, effekt und performance unterschied ist auch nicht so groß....

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Was hast du denn für ein System?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für ein System?
    Lies mal den ersten Post..

Zitat Zitat von dakayos Beitrag anzeigen
    kann ich irgendwo in einer config oder so einstellen, dass ich den bewegungsschärfe effekt, also das es so verschwommen ist wenn ich mich bewege, trotz niedrig shader habe???
    Die Bewegungsschärfe lässt sich nur aktivieren wenn der Shader mindestens auf Middle steht.

Zitat Zitat von X-Zocker Beitrag anzeigen
    hallöle,
    ich möchte mal fragen ob es machtbar wäre, diesen sketch mode im MP zu aktivieren?

Denn wie ich schon ausprobiert habe: con_restricted=0, e_sketch_mode=1
    passierte nichts.
    Was bewirkt dieser sketch mode?

Achja, kann ich irgendwie den Motionblur im Multiplayer aktivieren?
    Geändert von bricKed (06.01.2008 um 00:54 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Klingt ja ganz gut das du mit deinem System dann alles auf High stellen kannst.
    Da scheint bei der Optimierung einfach die Leistungsfähigkeit der neuen Hardware vergessen zu sein....

Zitat Zitat von bricKed Beitrag anzeigen
    Lies mal den ersten Post..
    Oh, hab die andere Seite ganz übersehen
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User

Beitrag

habe noch ein bisschen rumm getüftelt und ein anderes setting entdeckt, womit fps zwischen 30 und 45 möglich sind und es trotzdem gut aussieht mit meinem system :

1280x1024 auflösung kein AA;
    Textur-Qualität: Hoch
    Objekt-Qualität: Mittel
    Schatten-Qualität: Mittel
    Shader-Qualität: Mittel o. Hoch, mit der Einstellung Hoch gehn ein paar frames verloren ist aber nicht gravierend
    Volumetrische-Effekte: Hoch
    Post-Processing: Niedrig
    Partikel-Qualität: Hoch
    Wasser: Niedrig oder Mittel/Hoch, auf niedrig läuft es auch gut wenn man sich in der nähe vom wasser befindet, bei mittel-hoch muss man ein paar weniger Frames akzeptieren
    Sound: selbstverständlich auf hoch

damit lässt es sich gut spielen ähnlich wie bei den Einstellungen die ich genannt habe, alles auf hoch bis auf shaders und shadows!!! Nur hat man hier noch Schatten

ich habe noch eine frage und zwar frage ich mich , warum ich kein Anti-Alaising aktiveren kann, wenn ich es auf 2x (aufwärts) stelle sieht es ingame immer so aus :

Ich verstehe das nicht ~.~

Edit: Das Problem mit dem AA hat sich durch aktuellsten Grafikkartentreiber erledigt!
    Geändert von dakayos (07.01.2008 um 00:17 Uhr)

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Ich würd noch volumetrische effekte auf low oder middl machen weil bei mir bringt das verdammt viel ca 10 fps zwischen low und High
    Die Objekt Qualität kannste auch auf low, bringt viel mehr fps und sieht man auf dem erstem blick garnicht
    Bei postprocessing auf middel und motionblur an machen und das Wasser auf jeden fall auf middel oder High, bei high reflektiert das mehr und hat Schaum.
    Shader auf High und Partikel auf middel
    Wenn du Obj. Quali auf low stellst ist shader kein Problem

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte