also ist nur ne schätzung aber ich vermute selbst wenn dein system zu 100% läuft sprich wirklich astrein konfiguriert ist kriegste bei 1280 und very high mit nem dual core einfach nicht mehr. hab auch nen dual core allerdings von amd mit 2x3.4ghz und auch nur ne gtx aber ich sag dir very high und flüssig geht mit nem dual core gar nicht und nen quadcore schaffts auch nur wenn nichts zu berechnen ist.
wenn du dir hier mal das forum(und auch andere) durchliest wird dir auffallen das crysis einfach alle hardware plattmacht die es zur zeit gibt
nividia hat ja jetzt ihr triple sli vorgestellt und selbst da reden die von 16 bis 25 frames( allerdings 1920) klar wenn das system 1280 machen müsste kreigste auch 20-30 frames denk ich aber eben nicht konstant.
also die 700€ waren bestimmt nicht rausgeworfen. k.a wieviel ram du vorher hattest aber ne ultra gegen ne 7er gx2 macht doch schon ein unterschied. hast du crysis nicht mit der alten graka getestet? andererseits hätte ich vielleicht mit der ultra gewartet und vielleicht im februar ne 9er gekauft aber da kennt man ja auch keine performance und so weiter.
nur weil du crysis nicht flüssig zocken kannst würd ich es nicht bereuen ne ultra drin zu haben oder zockst du nur crysis?