Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Crysis Performance problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Ausrufezeichen Crysis Performance problem

hey leute,

hab ein ziemlich frustrierendes Problem ...
    vor kurzem hab ich meine gforce 7950 GX2 gegen eine 8800 Ultra ausgetauscht und mir 2 Gbyte ram dazu gekauft damit mein system im groben jetzt so aussieht

BetrSys: Win Vista Ultimate x64
    Graka : Leadtek winfast PX8800 Ultra
    CPU: Intel Dual-Core E6700 @ 3 Ghz
    Ram : 4Gbyte DDR 2

Das erste was man da macht ist natürlich voller Vorfreude macht ist natürlich Crysis installieren in dem naiven Glauben es dann in voller Grafik Pracht auf "very high" genießen zu können. (hat mich immerhin knapp 700 € gekostet )

Das ernüchternde Ergebnis war allerdings,dass das Spiel auf höchsten Einstellungen bei einer auflösung von 1280x960 und (wohlgemerkt) ohne Anti Aliasing mit ca. 15 oder weniger Fps eher einer Diashow als einem shooter gleichte ....

hat(te) irgendjemand das selbe Problem oder weiss jemand was man tun kann um es zu beseitigen ? wenn ja plz answer ..

danke schonmal im voraus

Erfahrener User

Standard

Also ich geh mal davon aus diverse Treiberversionen hast du schon durchgetestet...
    Ich hab bei mir sehr positive Erfahrungen mit Crysis auf XP gemacht. Läuft bei mir wesentlich besser als auf Vista und sieht mit den "very high tweaks" auch nicht wirklich schlechter aus.

Kleiner Trost:
    Das Problem haben viele, wenn nicht fast alle user hier

Newbie

Beitrag

erstmal danke für die schnelle antwort ,

mein problem ist dass ich dachte das es mit dem oben angegebenen system (nach diversen fachzeitschriften u.a. PCG hardware ) laufen würde und ich einfach komplett ratlos bin was nich stimmt mit meinem PC . Treiberversionen hab ich schon einige u.a. BETA Forcewares durchprobiert , sowie vista hotfixes installiert. zeigte alles keine wirkung.ich werds noch gezwungenermaßen weiterversuchen damit ich meine (anscheinend sinnlos zum fenster rausgeworfenen 700€ ) zu retten. aber trotzdem danke.

P.S. : selbst bei den Xp very high tweaks läufts nich optmal

Erfahrener User Avatar von Flip

Standard

also ist nur ne schätzung aber ich vermute selbst wenn dein system zu 100% läuft sprich wirklich astrein konfiguriert ist kriegste bei 1280 und very high mit nem dual core einfach nicht mehr. hab auch nen dual core allerdings von amd mit 2x3.4ghz und auch nur ne gtx aber ich sag dir very high und flüssig geht mit nem dual core gar nicht und nen quadcore schaffts auch nur wenn nichts zu berechnen ist.
    wenn du dir hier mal das forum(und auch andere) durchliest wird dir auffallen das crysis einfach alle hardware plattmacht die es zur zeit gibt
    nividia hat ja jetzt ihr triple sli vorgestellt und selbst da reden die von 16 bis 25 frames( allerdings 1920) klar wenn das system 1280 machen müsste kreigste auch 20-30 frames denk ich aber eben nicht konstant.

also die 700€ waren bestimmt nicht rausgeworfen. k.a wieviel ram du vorher hattest aber ne ultra gegen ne 7er gx2 macht doch schon ein unterschied. hast du crysis nicht mit der alten graka getestet? andererseits hätte ich vielleicht mit der ultra gewartet und vielleicht im februar ne 9er gekauft aber da kennt man ja auch keine performance und so weiter.
    nur weil du crysis nicht flüssig zocken kannst würd ich es nicht bereuen ne ultra drin zu haben oder zockst du nur crysis?
    Geändert von Flip (04.01.2008 um 03:32 Uhr)
    X2 6000 3,45GHZ l 4GB DDR2-860 l 8800GTX SLI l Vista 32
    "WHO THE F**K IS THIS GENERAL FAILURE?
    AND WHY IS HE READING MY HARD-DISK?"

Newbie

Standard

Wiedermal danke für die schnelle antwort

nach einigen durchgelesenen Foren denk geb ich in der zwischenzeit auch schön langsam dass es wirklich einfach nich funktioniert .
    an triple SLI hätt ich auch schon gedacht wegen beispielsweise 3 8800 GT zum preis von einer Ultra aber dann hab ich erfahren dass es nur von der GTX und der Ultra unterstützt wird und da man sich zu dem Preis schon fast ein Haus kaufen kann^^ hab ichs dann doch lieber gelassen . nene ich zock so ziemlich alles was es gibt ^^ (hauptsächlich CoD 4 im MP). es macht mich nur ziemlich wütend dass dann von jeder Zeitschrift behauptet wird dass es funktioniere .

Zitat PCGH : "Unser 'Beispielsystem ist ein Intel Core 2 E6850 mit 4096 MiByte Arbeitsspeicher. Für eine optimale Grafikdarstellung sorgt eine Nvidia GeForce 8800 GTX beziehungsweise Ultra. Wenn sie einen Rechner eines derartigen Kalibers ihr eigen nennen können sie ruhigen Gewissens bei einer auflösung von 1280x800 alle Detailoptionen auf "sehr hoch" setzen. " zitat ende

und ich denke nicht dass es an dem nur geringfügig besseren Prozessor liegt dass meine Framerate derart absackt in betracht dessen dass mein CPU sogar noch übertaktet ist .

wenn andere Gaming Magazine derartige dinge behaupten kann ich das noch halbwegs verstehen aber ich lese nun schon seit geraumer zeit die PCGH und wurde immer mit objektiven und guten berichten belohnt . was sich in diesem Fall nicht behaupten kann (es sei denn es liegt an der Konfiguration meines systems )

User

Standard

hi all

also wie du an meiner signa. siehst hab ich auch nich grad ne langsame kiste. nutze Ultimate 64 und zocke auf 1280x1024 ohne porbleme! (kein AA)
    auser der letzte level!!! da ruckelt es doch zu sehr und die fps gehen in den keller! denke aber das das mit dem Patch der diesen Monat kommen soll behoben sein wird!
    warte erstmal auf den patch! danach kannste immer noch den Kopf in den sand stecken!
    du kannst natürlich mal versuchen deine Grakarte zu übertakten! dadurch wirst du sicherlich ein paar fps gewinnen!

also wie gesagt, jede auflösung unter 1280x1024 läuft bei mir super! auch mit 4 x aa.
    1024x768 + 4xAA kommt richtig goilll

kleiner Tip! schalte mal schatten, shader, auf high! alles andere auf very high! dann solltest du genug fps haben! (auch bei hohen Auflösungen)
    man sieht keinen unterschied! (bzw, man braucht schon adleraugen um da einen unterschied zu sehen!)

versuchs mal!

crysis is nunmal ein hardware killer!
    bin mal gespannt was die neuen karten die laut Presse im Feb. auf den markt kommen solln bringen!

cu
    Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)
    Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)

User Avatar von Demcy

Standard

Hi...

Ich habe alles auf VeryHigh ausser postprocessing auf LOW ( sieht eh schei*** aus) und kann es in 1280x1024 mit 30 FPS zocken

oder wie mein vorgänger schon sagte Shader etwas runter ( macht es aber irgendwie Comicartig)

Und immer schön auf den patch warten oder auf die nächste neue Hardware ... Ist halt nen NextGen-Game
    Far Cry lief auch erst nach den 1-2 Patch richtig gut ...
    ODER... was war den damals mit DOOM3 das konnte auch keiner so richtig zocken ... dann kam neue hardware und schon lief es ...
    oder auch Oblivion oder auch Gothic3 ... mir fallen da noch so einige ein also wartet doch einfach ab es wird schon irgendwann gehen ... Bin mal gespannt wie es wird wenn crysis2 kommt ... dann müssten ja eigendlich alles bescheid wissen das es nicht die erwartete performance haben wird sondern warscheinlich auch wieder erst mit der NextGen der GraKas... Sie haben halt neue massstäbe gesetzt mit der Grafik und deren anforderung...
    Geändert von Demcy (04.01.2008 um 09:05 Uhr)

Stichworte