Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ist meine Grafikkarte Stark genug?

Newbie

Standard Ist meine Grafikkarte Stark genug?

Hallo Community, ich wollte mir demnächst vielleicht Crysis zulegen, habe aber Angst das meine Idee meiner Grafikkarte nicht gefallen würde :P

Also ich habe eine NVidia Geforce 9200M GE

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Dann direkt noch eine Frage, würde das Spiel denn falls es auf der oben genannten nicht laufen würde auf einer AMD Athlon 64 X2 QL-62 laufen?

Vielen dank schonmal für eure Hifle

Lg, Uldy aka Uldyssian

Professional Avatar von Bies

Standard

Nein, läuft sicher nicht oO

Low-End Grafikkarten für Crysis = nix gut

Auf dem andere ( AMD Athlon 64 X2 QL-62) läuft evtl auf Low-Middle...

P.S. Wellcome to our HQ
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Hi und willkommen,

Notebooks sind allgemein für Crysis nicht das beste...um es richtig zocken zu können muss schon ein Tower vorhanden sein...

Aber ich denke mal auf Niedrig solltest das zocken können

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Also mit einer NVidia 9200 wird selbst low bei 800x600 knapp, also Spaß machen wird das Spielen definitive nicht...

Also ich habe eine NVidia Geforce 9200M GE

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Dann direkt noch eine Frage, würde das Spiel denn falls es auf der oben genannten nicht laufen würde auf einer AMD Athlon 64 X2 QL-62 laufen?
    Ähm, dir ist schon klar das die 9200 eine Grafikkarte ist und der AMD ein Prozessor...
    Geändert von Fusion145 (09.08.2009 um 15:39 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional

Standard

Also eine 9500er oder 9600 sollte es mindestens sein und ein besserer (intel) prozessor wohl auch nicht schlecht!

Newbie

Standard

Beim Notebook kommt drauf an ob und wieviel Grafikspeicher die Karte hat. Wenn sie Shared Memory benutzt, dann schafft sie nichtmal die Niedrig-Einstellungen mit mehr als 3fps. Falls sie 256MB hat, schafft sie Niedrig bis Mittel nur mit Mühe (5-15fps). Mit 512MB sollte es eigentlich mit Mittel gehen. Nur die Shader und das Postprocessing müssen auf Niedrig, Bewegungsunschärfe auf aus. Kommt dann auf 15-25fps raus.

Professional Avatar von Bies

Standard

So ein Quatsch,
    das kommt sicher nicht nur auf die Ram der Karte an.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Groovee Beitrag anzeigen
    Beim Notebook kommt drauf an ob und wieviel Grafikspeicher die Karte hat. Wenn sie Shared Memory benutzt, dann schafft sie nichtmal die Niedrig-Einstellungen mit mehr als 3fps. Falls sie 256MB hat, schafft sie Niedrig bis Mittel nur mit Mühe (5-15fps). Mit 512MB sollte es eigentlich mit Mittel gehen. Nur die Shader und das Postprocessing müssen auf Niedrig, Bewegungsunschärfe auf aus. Kommt dann auf 15-25fps raus.
    Wenn du Shader auf niedrig und den Rest auf Mittel/Hoch stellst bringt das wenig, wenn du z.b. Objects auf Very High stellst und Shader auf low haben die Objects auch low texturen... zumindest soweit ich das sehen konnte.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Objects auf Very High stellst und Shader auf low haben die Objects auch low texturen... zumindest soweit ich das sehen konnte.
    Nein. Die Shader produzieren die "Detail-Texturen". Also das was du siehst wenn du gaaaaaanz nah mit der Kamera ran gehst. Die Wellen im Sand, die Gischt und die Wellen im Wasser, die Ecken und Kanten auf den Steinen, die Fahrspuren im Boden, das Eis im Eislevel. Die 9200M hat leider so schwache Pixelshader das man auf diese Effekte ganz verzichten muss. Ohne Shader sieht Crysis leider nicht besser aus als Half-Life 2 Dafür läuft's dann aber. Objects auf "Very High" zu stellen würde allerdings die Füllrate der GPU übersteigen.

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Nein, läuft sicher nicht oO

LOL so ein Quatsch! Natürlich läuft Crysis, die Frage is nur Wie?

Also mein alter PC hatte nen Nvidia 6600 und mit der konnte ich Crysis auf Low @1024x768 "gut" spielen(19-31FPS).

Seine NVidia Geforce 9200M GE hat schon mal viel höhere Taktraten, und daher wird´s er sicher ein bissel besser spielen können, als ich auf meinem alten Rechner.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte