Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127

Thema: Zuviel AI und es stockt

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    die differenz zw nem c2d e6750 und einem Athlon 5050e beträgt im durchschnitt 10 fps bei crysis
    Der Durchschnitt zählt nicht (siehe unten)

mein bruder mit seinem c2d hat an gleicher stelle wo ich 15 fps habe etwa 40 fps...eigendlich müsste ich da 30 fps haben. und wenn mehr als 5 gegner im bild sind..egal ob ai aktiv oder nicht gehn die fps nochma um 5 runter
    CPU Limit und GPU Limit wechseln/verschieben sich ständig im Game

das bild zieht sich durch alle Auflösungen und Qualitätssettings...ich kann an der stelle entweder 800x600 high settings ohne AF und AA anmachen oder 1600x1200, 16xAF, 4xAA ..die fps bleiben konstant bei 10-15
    Ist die CPU

Hier ein Vergleich an einer CPU Lastigen Stelle in CRYSIS

PhenomII 3,5ghz ->800x600 High DX9: Avg.38,8FPS

Core i7 3,5ghz -> 800x600 High DX9: Avg.64.2FPS

Gleiche Graka

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

dann versteh ich nicht warum meine cpu auslastung nur bei 60-70% ist und nicht 100%

Robin
    Gast

Standard

dann versteh ich nicht warum meine cpu auslastung nur bei 60-70% ist und nicht 100%
    *signed*

Bei allen 4 Kernen ist es meistens nicht mehr als max. geschätzt 80% Auslastung.

Das Stocken tritt bei mir übrigens eher aufgrund vieler Physik-Aktivitäten im Spiel auf als wegen der AI

Standard

erstens hab ich nur 2 kerne genau wie mein bruder und zweitens versteh ichs trotzdem nicht....60-70% auslastung heißt für mich normal dass die cpu noch schneller könnte....wenn ich zb als vergleich mal ganz dumm need for speed nehm dann ist die cpu auslastung höher je mehr autos und unfälle da sind... da komm ich an die 100% ran....warum dann bei crysis egal ob wenig oder viele gegner da sind oder ob die physik arbeitet oder nicht die auslastung immer bei 60-70% ist versteh ich in der hinsicht absolut nicht.

kann es sein dass die cpu auslastung nur die auslastung der taktung anzeigt und nicht die ganze cpu wie den cache zb?
    und wenn crysis dann lieber mehr cache als taktung haben will würde es erklären warum der c2d um so viel schneller ist..der hat ja 4MB lvl2 cache und der 5050e nur 2x512kb
    Geändert von NeoSephiroth (11.06.2009 um 13:47 Uhr)

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm wirklich merkwürdig, ich hab nun nicht so das übOrsystem (88gtx, e6750, 4gb ram) aber bei mir kommts eig nie zu solchen Rucklern.

Gestern im Editor ca 15-20 US/Koreaner hingestellt die sich dann bekriegt hatten, geruckelt hat des trotzem nicht so wirklich.

Im Spiel an sich ist mir das auch nie aufgefallen, klar geht im Gefecht die FPS etwas runter, aber eig nie so extrem dass es jetzt strak ruckelt, sinkt um vllt 5 FPS.

Und ich hab auch noch Windows XP. Merkwürdig das ganze. Auch bei physikalischen Berechnungen, nen Haus stürtzt ein o.ä. hab ich keinerlei/kaum Probleme.

Achja, nutze Mster config.

Gesperrt

Standard

Be mir fängt das schon ab 4-6 Koreaner an.

Standard

naja die gegner ziehen bei mir ab 5 koreanern und mehr etwa 5 fps...das iss nur der tropfen auf den heißen stein bei mir da die fps so schon so niederig an manchen stellen sind...und ich hab echt ka warum...denn was bitteschön soll die cpu denn auslasten wenn ich grafik ganz runterstell und keine gegner da sind und keine physik aktiv ist...das check ich nich <.<

eigendlich hab ich ja 25-35 fps..genau wie es sein soll..nur an manchen stellen halt gehts runter auf 15 fps ohne ersichtlichen grund..und kommen dann mehr wie 5 koreaner dazu gehts auf 10 fps runter

iss übrigens bei warhead auch so...nicht nur bei crysis...bei warhead am schlimmsten ist es am strand im ersten level....auch wenn alle gegner tot sind oder ich die ai ausstell...es ruckelt derb

@DrunkenMonkey: ich nutz auch die mster config...bzw seine ToD settings...aber bei mir ist das egal ob ich die nutz oder keine config..wenn ich häußer wegballer oder koreaner kommen sinken die fps bei mir auch nur um 5 bis max 7 nach unten..und das ist ja eigendlich das was cpu zieht...und da geht die auslastung auch auf 80-90% bei mir...aber das erklärt das ruckelproblem an manchen stellen bei mir auch nicht <.<
    Geändert von NeoSephiroth (11.06.2009 um 14:03 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Be mir fängt das schon ab 4-6 Koreaner an.
    Hast du die 260er schon drin ?

iss übrigens bei warhead auch so...nicht nur bei crysis...bei warhead am schlimmsten ist es am strand im ersten level....auch wenn alle gegner tot sind oder ich die ai ausstell...es ruckelt derb
    Jap da merkt man es gut, auch bei CRYSIS (Village)

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Reden

ich weis nicht mehr wo ich das gelesen hab (glaube in einer PC-GAMES)
    aber es liegt definitive am CPU
    in crysis ist irgendwo eine datei so programmiert das der CPU nicht mehr als 80% auslastung für das spiel benutzen darf
    es müssten schon bessere CPUs rauskommen damit das nicht mehr bei 10-20 gegnern gleichzeitig stockert
    also ist man mit nem quadcore besser dran als mit nem doulcore
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Jake_Dunn Beitrag anzeigen
    Hast du die 260er schon drin ?
    Nein.

Es liegt nicht an der CPU oder Grafikkarte.

Ich sagte doch bereits, auf Low ist das genauso !

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte