Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: Zuviel AI und es stockt

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

das komische ist dass mein bruder diese probs nicht hat

ich hab auch schon ausprobiert dass ich seine install auf meine platte kopiert und dann gespielt hab...das problem bleibt

was ich aber vermute: es kann an windows xp liegen da xp ja keine richtige dualcore unterstützung hat.

mein bruder kauft sich die woche noch ne neue platte...dann kann ich seine alte zum testen haben....wobei ich dann win 7 installier und gugg ob ich die probs da auch noch hab...anders kann ichs mir nicht erklären

@baggibox: was fürn sys hast du denn?

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Tja, wenn es bei euch genauso ist mit der eigentlichen Crysis Physik bin ich ja erstmal beruhigt das ich net der einzige bin.

Der Bug tritt bei mir ja nur auf wenn ich Häuser zerstöre (da stockt es aber garnicht mal dolle).

Mit LTV'S und anderen Verhicles ist soetwas jedoch noch nicht vorgekommen, und solange es so bleibt ist ja alles in Ordnung.

Ach ja zu der Ai nochmal.... Die MAp Village ist ja auch überseht mit Gegenern, gut das die öfters getriggert werden, ansonsten hätte man das Level sicherlich vergessen können.

Gesperrt

Standard

Ich hab ein ganz gutes System bis auf die Graka die jetzt auf die GTX260 umsteigt.

• C2Q6600 2,4Ghz
    • 3GB Ram
    • 8600GT

Standard

@Baggibox

Hast du warscheinlich schon ganz unten gelesen, egal was man für ein Sys hat der Physikalische Bug besteht bei manchen weiterhin.
    Habe auch ein gutes Sys, jedoch bleibe ich hier lieber bei der Frage und dem Sinn dieses Threads: "Warum stockt die Häuser Physik, und warum haben (manche) dieses Prob mit der AI"?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von vernichter Beitrag anzeigen
    @Baggibox

Hast du warscheinlich schon ganz unten gelesen, egal was man für ein Sys hat der Physikalische Bug besteht bei manchen weiterhin.
    Habe auch ein gutes Sys, jedoch bleibe ich hier lieber bei der Frage und dem Sinn dieses Threads: "Warum stockt die Häuser Physik, und warum haben (manche) dieses Prob mit der AI"?
    joar, das Problem taucht bei meiner map Tahaa und der GDC06 Tech Map auf.
    Ich dachte das es an der Vegetation liegt aber damit läuft ja alles ganz jut.

Es ist eben Physik/AI.... nicht das es an dem Patch liegt ?!

Wenn ich in einem Auto fahre und dann aussteige, stockt es auch !

Standard

@Baggibox
    Hmm ich würde sagen überinstimmung!!!

Bei der GDC06 Tech Map habe ich auch dieses stocken (leicht).
    Aber jetzt kommts: In den Crysis und anderen Maps die man sich manchmal runterlädt ist dieses stocken jedoch nicht, und die Fps sind bei mir auch immer von 28-30. Also liegt es garnicht daran wieviel Fps man hat, sondern es ist ein schwerwiegender Physikfehler in der Physik Engine von Crysis.

Man was man hier alles Plattreten kann über dieses Problem.

Naja ich geh jetzt auch mal,
    Gruß vernichter.

Standard

so ich hab ma bei mir die AI ausgestellt mit dem befehl sys_AI = 0
    soweit so gut...alle gegner stehn nur noch rum...dummerweise sind die frames immer noch im keller XD...also kanns an der AI nicht liegen...genauso wenig wie an der physik denn die hab ich auch abgeschaltet

naja ich teste nächste woche ma mit win7...bis denne^^

Erfahrener User Avatar von Jake_Dunn

Standard

Die CPUs sind zu langsam

Standard

eben nicht....meine cpu last ist wie ich eben nochma getestet habe bei 70% ...und das bei standart takt von 2,6 ghz

die differenz zw nem c2d e6750 und einem Athlon 5050e beträgt im durchschnitt 10 fps bei crysis

mein bruder mit seinem c2d hat an gleicher stelle wo ich 15 fps habe etwa 40 fps...eigendlich müsste ich da 30 fps haben. und wenn mehr als 5 gegner im bild sind..egal ob ai aktiv oder nicht gehn die fps nochma um 5 runter

und wie gesagt: alles auf low 800x600 und die fps sind grade mal auf 20 an der stelle...und meine cpu gähnt sich einen ab mit 40% auslastung....

das bild zieht sich durch alle auflösungen und quali settings...ich kann an der stelle entweder 800x600 high settings ohne AF und AA anmachen oder 1600x1200, 16xAF, 4xAA ..die fps bleiben konstant bei 10-15

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Nun ja wenn es nur bei den hohen Einstellungen wäre, würde ich ja sagen, dass es an den Gegnern selbst liegt, denn lowpoly sind die nicht gerade.
    (Des weiteren ist eine 4850 nicht gerade für 160x1200 very high und 16x AA prädestiniert.)
    Außerdem kann auch diese Shaderoption, die bei einem Schuss die Umgebung beleuchtet die fps sehr stark in den Keller ziehen.
    Nur sollte das auf low ja kein Problem darstellen.

Seit wann besteht denn das Problem?
    Anfangs hatte ich noch einen P4 3Ghz und damit gings mit "low-mittel-hoch" auch ganz gut, da sind die fps auch mal eingebrochen, aber nicht so extrem. Auf dem AMD 6400+ waren die Einbrüche dann schon viel weniger und jetzt mit meinem Ph II 955 ist davon so gut wie gar nichts mehr zu spüren und die neusten Patches nenne ich auch mein Eigen.

Wenn du selbst sagst 16x AA, dann hast du das ja im CCC eingestellt, da dies ja nicht im Spiel geht.
    Wenn du dann im Spiel beim Wechsel auf low und 0x AA AA auf "aus" stellst, reicht das nicht.
    Das muss im CCC auch nochmals auf "Use application settings" gesetzt werden.

Ansonsten würde ich vielleicht noch SP 3 installieren.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte