Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Crymote

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Hört sich cool an, wollte mal fragen ob es möglich ist, dass man die reaktionszeit vom Nunchuck verbessern kann? also programmieren.

ich besitze keine Wii, aber hab mir schon Movies angeschaut wie Leute mit dem Nunchuck HL² zocken, so mit Bild in Bild (Controller und Game halt) und da war das ganze sehr verzögert, oder liegt das an der Controllertechnik selbst?

Das wäre so meine Idee zu dem Projekt, wenn das überhaupt möglich ist
    weil mich persönlich würde es nerven, nach Rechts zu schwenken und 0,7 sek später wird es erst im Game umgesetzt ^^

mfg

fatE
    Geändert von fatE (19.06.2007 um 01:02 Uhr)

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Zitat Zitat von fatE Beitrag anzeigen
    Das wäre so meine Idee zu dem Projekt, wenn das überhaupt möglich ist
    weil mich persönlich würde es nerven, nach Rechts zu schwenken und 0,7 sek später wird es erst im Game umgesetzt ^^

mfg

fatE
    Ich würde eher sagen das liegt an der Synchronisation der beiden Videos!
    Es ist zwar eine minimale Verzögerung da aber ich würde die eher unter 0,5 Sekunden ansiedeln!

Erfahrener User

Standard

Es tritt bei der Mod nur folgendes Problem auf:

Leute die keine Wii haben werden sie nur sehr schwer spielen können bzw. ohne Zusatzkosten gar nicht. Sie müssen sich eine Wiimote plus Nunchuk zulegen und selber eine Sensorbar bauen.

Da wird man sicher mal so gut 40-50€ raus hauen.

Aber durch die wunderbare Physik Engine, die Crysis zweifelsohne zur Verfügung stellen wird, tun sich auch Wege auf die auf der Wii verschlossen bleiben. Man könnte z.B. mit einer aufgehobenen Eisenstange umherstehende Fässer durch die Gegend schlagen und je nach dem wo sie berührt werden fliegen sie anders. Ok das geht bei der Wii zwar auch so im Groben aber, zumindest bis jetzt, wird das in den Spielen nicht richtig eingesetzt.

PS: Von dieser Verzögerung habe ich beim Spielen nicht viel gemerkt aber ich bin auch keiner die sich über so Kleinigkeiten aufregt.
    Geändert von TIEfighter (19.06.2007 um 23:16 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

@TieFighter - wenn die Mod fertig gestellt ist, ist es den Leuten selber überlassen, ob sie die nutzen wollen oder nicht.

Das du jetzt auch noch die Nintendo Wii hier mit einbeziehst, ist total verkehrt.

MfG - foofi

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Allso ich finde die Idee natürlich genialst. Aber das war eh von Anfang an klar.
    Das Andy mitmacht ist auch klar wie Glas. Ebenso meine Wenigkeit, (Demolevel-Waffe )
    Zum anderen: Sensorbar, gar kein Problem (Kerzen, InfraLEDs-Leiste)
    Der Controller kostet auch nur 20-40€ es genügt ja ein Ebaycontroller auch

Die Implementierung wird auch über das DirectInput von MS funktionieren. So wie alles andere auch Eine simple Übersetzung auf die Maus und Tastertur ist nicht sinnvoll da einfach nichts zusammenpasst Das muss schon extra auf die Waffe angepasst werden.

Hm soweit von meiner Seite

Newbie

Standard

Hi, ich bin der Mod-lead von hunter or hunted und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Super Idee!! zumal ich für meine Mod ebenfalls ein Wiimode Support angedacht hatte jedoch nicht als Hauptbestandteil sondern einfach nur als additives Gameplay-Element und hatte mich deshalb schon mal etwas genauer mit der Wiimote Problematik für Shooter befasst.

Wie vorher schon erwähnt wurde gibt es bis jetzt noch keine optimale Lösung wie man first person shooter mit der mote spielen kann, in den meisten fällen ist es angenehmer und schneller mit der maus zu spielen hinzu kommt das wir zwar ein 3d spiel und eine 3d Steuerung haben jedoch nur eine 2d Anzeige(Fernsehscheibe).
    Das Problem was ich ansprechen möchte, wir hier teilweise ganz gut erklärt.
    http://www.marctv.de/blog/2007/04/08...ng_auf_der_wii
    Der Autor ist ein wenig Wii negativ gestimmt aber ich denke er kann gut das Problem zeigen das es bis jetzt mit egoshootern und der wiimote gibt, allerdings im Gegensatz zu ihm bin ich der Überzeugung das es durchaus möglich ist mit der mote einen first person shooter sehr gut spielbar zu machen und zwar so gut das man der maus teilweise sogar überlegen ist. Es gibt halt zurzeit noch keine wirklichen Vorbilder, vielleicht wird ja Metroid Prime daran etwas ändern.
    Wollt ihr eigentlich das Durchspielen von Crysis mit der wiimote ermöglichen mit Anpassung an die Steuerung, wie der hl2 mod oder wollt ihr einen eigenen game-mode machen in dem die Eigenschaften der mote optimal genutzt werden, z.b. so was wie Granatenweitwurf oder so^^
    Ich würde gern gegenseitige Hilfe bzw. Austausch anbieten wollen, wenn es denn richtig los geht mit dem Modden

Soweit ich weiß kann man die Sensorbar auch einzeln kaufen in Deutschland. Sie wir übrigens mit 12Volt betrieben und die sollten am Rechner wohl zu bekommen sein, der USB Anschluss eignet sich für so was doch optimal. Ich denke es ist nur eine frage der Zeit bis solche sensorbars werden früher oder später auch für den PC angeboten, spätestens nachdem euer mod richtig rockt wird die nachfrage nach so etwas noch weiter steigen^^ Ich meine auch mal wo gesehen zu haben das solche Adapter bzw. Umbauten auch so schon verkauft wurden.

Bleibt nur zu sagen GeileIdee macht unbedingt weiter

VIP Avatar von foofi

Standard

Das mit Farcry ist eine gute Idee.

@Alle Danke für euer feedback und positive resonanz!

Also was FarCry angeht, was denken die anderen?

Ich klär mi Warpy ob er uns ein Mod-team-forum stricken kann... Dazu bitte feedback!

Erfahrener User

Standard

wenn ihr grafiken,texturen,etc braucht könnt ich ja aushelfen

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Booler,
    Danke für dein Angwbot, Grafiken und texturen, brauchen wir warscheinlich nicht, aber bei Bedarf werden wir dich informieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von ---___db___--- Beitrag anzeigen
    Ebenso meine Wenigkeit
    Danke! ja, dann werde ich die Tage eine einfache Infosite basteln, den Warpy wegen Modforum ansprechen, sodann kann man sich an FarCry ranmachen - was denkt ihr?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte