lol ideal für den Strenght Mode paar autos mit dem wiimode Controller umwerfen oder npcs packen und wegwerfen, nette idee.
für HL2 gibts das schon
lol ideal für den Strenght Mode paar autos mit dem wiimode Controller umwerfen oder npcs packen und wegwerfen, nette idee.
für HL2 gibts das schon
Die Sensorbar kann man natürlich leicht selber basteln. Das ist ja soweit kein Problem!
@Andy der Wii Controller funktioniert mit Bluetooth!
Was man an Hardware natürlich benötigt ist folgendes:
- Eine selfmade Sensorbar, ne Kerze hilft provisorisch schnell auch,
- Wiimote und Nunchuk
- Bluetooth (USB Stick usw.)
- Windows Xp bzw. Win Vista PC
ich halte von der wii nix und von der wii mote erst recht nicht von daher find ich das sowas zeitveschwendung ist!
aber wems spaß macht......
@ wesker:
If you don't like the WII-Mote, it is your problem. Please let these people here do what they want to do.
It would be a revolution in controlling computer-games if this project will be successful.
I don't have a WII myself, but i could imagine to help building this modification.
@ foofi:
In your first post, you wrote about the required skills. You mentioned 3 (engl&german, teamwork, "fun") , but i think there are a lot more of them required, as an example programming in many different kinds.
I am not the best programmer, i just coded some little modification for S.T.A.L.K.E.R. (only for me & friends, not for public use) and some config's for CSS & CS1.6.
It would be usefull to "employ" someone who is interested to realize this imagination and who brings the required skills with himself, an experianced coder as an example
Regards,
NaDa ^_^
Hello NaDa,
thank you for your feedback and the ideas.
In the next half year, where we will see something from Crysis on our System (Beta, Demo or the Full Game) i will ask one time for special people like coders and so on.
I think that there will be alot of people who will help us to do this bombastic Modification.
If do you wanna join to our team the next time, than youre welcome!
I hope that Andy and other Modding People will help out.
Geändert von foofi (18.06.2007 um 20:31 Uhr)
Hey das find ich cool.
Ich finde schon die HL2 Wii mod richtig geil und es ist obwohl es das selbe Spiel ist ein ganz anderes Gefühl. Auch die Sensorbar wird verwendet und zwar zum Ziehen.
Der Nachteil dabei: Die Sensorbar lest sich nicht an den PC anschließen und so muss die Wii immer an sein damit Strom durch die Bar fließen kann. Die Bar selber hat ja nichts zu tun das sind nur 2 Lichter an denen sich die Wiimote orientieren kann. Es klappt zwar nicht immer perfekt aber das ist man von Mods ja gewöhnt.
Na ja ich kann leider nicht viel helfen, da ich weder gut Englisch noch moden kann. Aber wenn ihr einen Testzocker braucht bin ich gerne dabei^^
Geändert von foofi (18.06.2007 um 20:34 Uhr)
Eben da liegt der Vorteil....Die Sensorbar ist nichts weiter als ein paar blöde Infrarot-Dioden. Wie foofi schon sagte: Sehr leicht selbst zu bauen....und sehr leicht an den PC-Monitor an zu passen!
Ich finde das Projekt cool und hoffe irgendwo helfen zu können. Habe selbst eine Wii und stehe gerne als Testobjekt zur Verfügung
Was in meinen Augen allerdings nicht gut ist:
- Wii Mote ist ein klasse System..aber in meinen Augen absolut ungeeignet für Shooter (siehe CoD für Wii)
- Blauzahn...in meinen Augen teilweise zu hohe Verzögerung
- Die Präzision der Wii ist nich die beste...Passt zum ersten Punkt...präzises Zielen ist nich so wirklich einfach
+ Fun-Faktor
+ Mal was anderes
Man sollte überlegen nicht nur die Steuerung zu integrieren, sondern auch für die Steuerung eine kleine Mod..will heißen: Auf die Steuerung angepasste Level Aufgaben oder gar eine TC!
Geändert von SuSELinux (18.06.2007 um 21:30 Uhr)
@suselinux - Danke für dein Angebot. Hiermit nehme ich es gerne an.
Zum Thema TC: Ist eine überlegung wert, da man dadurch ein paar Scripts bzw. Bewegungsabläufe anpassen kann...!
Zum Thema Wii: Man muss diese Konsole nicht zwingend besitzen um hier mitzuwirken. Die Meinungen zur Wii teilen sich hier in Zwei.
Das was zählt ist, dass die Wii, durch ihre Steuerung einzigartig ist. Und genau das kann man ja mit dem PC kombinieren.
Eine besondere Anpassung von Crysis an diese Steuerung ist sodann der Renner für alle die Fun pure wollen. Es ist ein ganz anderes Erlebniss, man kann mit Keyboard und Maus 8-10 Stunden Hardcore zocken, bis die Beine einschlafen aber mit dem Wiimote und Nunchuk ist man nach 2 Stunden zocken KO! Genau darin liegt der Reiz, man freut sich über jede Pause im Spiel, will nicht aufhören, ist aber körperlich ermüdet.