Hi, ich bin der Mod-lead von hunter or hunted und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Super Idee!! zumal ich für meine Mod ebenfalls ein Wiimode Support angedacht hatte jedoch nicht als Hauptbestandteil sondern einfach nur als additives Gameplay-Element und hatte mich deshalb schon mal etwas genauer mit der Wiimote Problematik für Shooter befasst.
Wie vorher schon erwähnt wurde gibt es bis jetzt noch keine optimale Lösung wie man first person shooter mit der mote spielen kann, in den meisten fällen ist es angenehmer und schneller mit der maus zu spielen hinzu kommt das wir zwar ein 3d spiel und eine 3d Steuerung haben jedoch nur eine 2d Anzeige(Fernsehscheibe).
Das Problem was ich ansprechen möchte, wir hier teilweise ganz gut erklärt. http://www.marctv.de/blog/2007/04/08...ng_auf_der_wii
Der Autor ist ein wenig Wii negativ gestimmt aber ich denke er kann gut das Problem zeigen das es bis jetzt mit egoshootern und der wiimote gibt, allerdings im Gegensatz zu ihm bin ich der Überzeugung das es durchaus möglich ist mit der mote einen first person shooter sehr gut spielbar zu machen und zwar so gut das man der maus teilweise sogar überlegen ist. Es gibt halt zurzeit noch keine wirklichen Vorbilder, vielleicht wird ja Metroid Prime daran etwas ändern.
Wollt ihr eigentlich das Durchspielen von Crysis mit der wiimote ermöglichen mit Anpassung an die Steuerung, wie der hl2 mod oder wollt ihr einen eigenen game-mode machen in dem die Eigenschaften der mote optimal genutzt werden, z.b. so was wie Granatenweitwurf oder so^^
Ich würde gern gegenseitige Hilfe bzw. Austausch anbieten wollen, wenn es denn richtig los geht mit dem Modden
Soweit ich weiß kann man die Sensorbar auch einzeln kaufen in Deutschland. Sie wir übrigens mit 12Volt betrieben und die sollten am Rechner wohl zu bekommen sein, der USB Anschluss eignet sich für so was doch optimal. Ich denke es ist nur eine frage der Zeit bis solche sensorbars werden früher oder später auch für den PC angeboten, spätestens nachdem euer mod richtig rockt wird die nachfrage nach so etwas noch weiter steigen^^ Ich meine auch mal wo gesehen zu haben das solche Adapter bzw. Umbauten auch so schon verkauft wurden.
Bleibt nur zu sagen GeileIdee macht unbedingt weiter