Jetzt wird es so langsam lächerlich. Login funktioniert, Dateneingabe noch immer nicht.
Internal Server Error. Langsam denke ich mir "Sollen sie ihre Engine behalten!".....
Jetzt wird es so langsam lächerlich. Login funktioniert, Dateneingabe noch immer nicht.
Internal Server Error. Langsam denke ich mir "Sollen sie ihre Engine behalten!".....
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
War bei mir genauso. Versuch einfach einen neuen Account.
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
Find ich persönlich Kinderkacke.
Ganz ehrlich, es iss nun halt mal so, dass bei einem neuen Sytem evtl. ältere Daten Probleme machen.
Mach nen neuen Account, lad dir die CE für 0€ und wenn die Account Sache irgendwann gefixt ist, log dich mit deinem Main Account ein und lad die dann da die Engine für einen Betrag deiner Wahl.
Danach kannste deinen 2ten Account wieder löschen und gut iss.
Denkt doch erst mal nach bevor ihr meckert, echt ma...
Kacke ist, was Crytek da wieder veranstaltet.
Dass die eine neue Engine raus bringen, ist ja an sich eine super Sache.
Aber in dem Laden läuft offensichtlich eine riesige Menge schief. Die Webseite funktioniert einfach hinten und vorne nicht.
Wenn am ersten Tag nicht alles perfekt läuft sind wohl die wenigsten total überrascht. Hier gibt es aber nicht nur Downloadprobleme, sondern die Programmierung ist offensichtlich total verhunzt.
Der Release war am 15.03. heute ist der 20.03.
Derartige Probleme behebt man schneller. Falls es wirklich nicht geht, dann kommuniziert man wenigstens grob was los ist.
Du bist natürlich happy, da du über die Firma direkten Kontakt zu Crytek hast.
99,99% der User hat diesen Kontakt aber nun mal nicht. Die bekommen (wenn überhaupt) kryptische Fehlermeldungen und das war es.
Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht mal durch das "Forum" durchzusteigen, aber das scheint ja auch von einem Azubi im Alleingang programmiert worden zu sein.
Nach den dutzenden(!) misslungenen Login Versuchen habe ich mir einen neuen Account erstellt, ebenfalls nur mit diversen Problemen möglich.
Dann möchte ich eine Frage zu den Flowgraphs stellen, da die nicht richtig funktionieren.
"Oh, es gibt keine eigene Rubrik 'Flowgraph', wo frage ich dann?"
Nachdem ich das Forum durchsucht habe, habe ich dann erst mal jede Menge Threads zu dem Thema in allen Bereichen gefunden -> also totales Chaos.
"Na gut, dann schreibe ich halt unter 'Tools Feedback & Support'".
Ich klicke also auf den Button "Post a new topic" und lande auf meiner Profilseite.
Nach einer ratlosen Sekunde probiere ich es erneut, in diversen Bereichen. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe sogar ein Profilfoto eingetragen um sicher zu gehen, dass es nicht daran liegt.
An einem anderen Rechner lande ich übrigens einfach direkt auf der Startseite (also cryengine.com).
Von diversen anderen Problemen der Seite (unübersichtliche Suchfunktion, allgemein keine Anzeige in der Paginierung auf welcher Seite ich mir gerade befinde, extrem eigenartiger Bestellprozess im Asset Store, weiterhin fast unbrauchbare Dokumentationen) mal ganz abgesehen.
Ich bin nur ein einfacher Webentwickler und ich musste für einige Kunden schon ******* zusammen zimmern, für die ich mich geschämt habe. Aber so ein Rotz war noch nie dabei. Meine erste Webseite habe ich umgesetzt bevor ich programmieren gelernt habe und seitdem nicht mehr gewartet. Aber selbst die (und deren Shop!) funktioniert heute noch besser als das was Crytek in den letzten 17 Jahren aufgebaut hat.
Irgendwie wird alles immer schlimmer anstatt besser gemacht. Wenn man das Gefühl hat, dass Crytek mal auf die Community zu geht, dann geht es sofort wieder 2 Schritte zurück.
Man muss sich ja nur mal die Beteiligung der "Community Manager" hier auf der Seite mal ansehen. Die war ganz am Anfang super, dann hat sie stark nachgelassen und endete irgendwann (unter teils mysteriösen Umständen).
Wie gesagt; Vielleicht klappt die Zusammenarbeit mit Firmen besser, aber ich als einfacher User fühle mich nur verarscht.
Also sag bitte nicht, dass wir uns hier nicht aufregen dürfen wenn die es nicht auf die Reihe bekommen. Wer Mist abliefert, der muss auch Kritik einstecken können.
Oder einfach Geduld haben bis es funktioniert, auch wenn so etwas bei einer Firma wie Crytek nicht passieren darf.
Natürlichen machen ältere Daten Probleme, aber so etwas wird im Vorfeld getestet und später abgefangen. Das am ersten Tag Probleme auftreten können, kann man vielleicht auch nachvollziehen, aber bis jetzt? Die Webseite ist ja immer noch eine Baustelle. Das ist schon wirklich ein starkes Stück^^ Mich darüber aufregen tue ich aber nicht, da habe ich besseres zu tun![]()
Ich könnte von Windows 10 das Gleiche behaupten.
Btw., mein direkter Draht zu Crytek beschränkt sich atm. auf 5 Support-Tickets pro Monat auf Jira. Bei mir hats am Anfang auch nicht gefunzt..und das CE Forum tuts immer noch nicht. Iss mir scheißegal!!!
Ich hab nur diese ständige Meckerei in den Foren echt satt. Es bringt einfach nix. Wenn ihr es besser könnt, geht zu Crytek und macht es selbst. Bewerbt euch als Webdesigner bei Crytek. Dann haben die (laut euch) auch mal da nen anständigen Typen sitzen, der alles in ein paar Stunden repariert bekommt. Würd mich echt drüber freuen.
Fakt ist, dass Crytek offenbar völlig überhastet die Engine herausgebracht hat. Ich vermute dass sie wegen der Lumberyard Geschichte extrem unter Druck stehen und schnell ein Konkurenzfähiges Produkt auf den Markt werfen, bevor sich alle für Lumberyard entscheiden. Crytek hätte das Ganze wohl besser als Beta gekennzeichnet, denn wie es scheint sind sie momentan noch hinten und vorne mit der Aufgabe völlig überlastet. Mit Lumberyard kann man momentan auch noch nicht ernsthaft ein Spiel entwickeln und so bleibt für uns wohl nur abwarten und Tee trinken. Mal schauen, welche Firma hier letztendlich das bessere Produkt liefert. Meckern bringt jedenfalls nichts, das sehe ich genau wie Neo.
Potential sehe ich in der Engine jedenfalls schon, die C# Einbindung ist ein riesen Schritt und sehr wichtig in Anbetracht der Konkurrenz zu UE und Unity.
BTW: Man kann momentan ernsthaft nicht per Flowgraph die Kamera wechseln? Was soll man denn mit dem Editor machen?![]()