Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
also bei mir schmiert der ganze pc ab wenn dx11 aktiv ist und ich ein crytek objekt mit tesselation drauf lade
zudem kann man weder tesselation noch displacement mapping auf eigene objekte legen
und die einstellungen von crytek objekten kann man auch net ändern
Das liegt daran, dass die vortessellierte Objekte verwenden, soll heißen die Tessellation ist nicht in der Textur sondern im Objekt selbst gespeichert.
Das werden sie wohl über ein Drittanbietertool realisiert haben, was sie nicht so einfach beilegen können.

Ich jedenfalls habe gar keine Probleme mit dem Editor bisher gehabt.
Kann DX11 einschalten, Objekte auf die map ziehen und auch eigenen Objekten das Material eins Tessellationobjekts verpassen, nur dass das natürlich keinen Effekt erziehlt.

Nebenbei mal ein paar Tipps:
Code:
  • Man kann sich neben der system.cfg auch eine editor.cfg erstellen, die im Editor nochmal die Werte aus der system.cfg überschreibt. Ich würde in der editor.cfg auf jeden Fall diese Befehle ergänzen:
    • r_HDRVignetting 0 <------------------- Schaltet die störende Vignetta (halbtransparenter schwarzer Rahmen, der den Kontrast zum Displayende verringern soll) ab.
    • r_PostMSAAEdgeFilterNV 0 <-------- Größter Müll des Jahrhunderts und Hauptursache für die Unschärfe mit PostAA! Umbedingt abschalten!
    • r_MotionBlurShutterSpeed 0 <------- Bei mir ist es so, dass wenn ich das Motionblur deaktiviere, es zu Fehlern bei der Darstellung von halbtransparenten Flächen (damit auch Partikeln) kommen kann. Diesen Wert auf 0 zu setzen bewirkt das Selbe wie das Abschalten von Motionblur ohne die Fehler.