Screens wären echt nice !
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Sorry Leute, hat etwas länger gedauert. Ich war auf Klassenreise ;)
Island Intro:
http://img7.imagebanana.com/img/5oa9...slandIntro.png
Island First Light:
http://img6.imagebanana.com/img/snys...FirstLight.png
Core:
http://img6.imagebanana.com/img/0argjhg1/thumb/Core.png
Tank:
http://img7.imagebanana.com/img/19a119w1/thumb/tank.png
Sphere:
http://img6.imagebanana.com/img/5lyn...umb/sphere.png
Ice Intro:
http://img7.imagebanana.com/img/ub84...b/IceIntro.jpg
Ice Intro SB2 Vergleich, damit ihr seht, dass die teilweise schlechte Performance an meinem System liegt und nicht unbedingt an der CE3 :D
http://img6.imagebanana.com/img/m9z4...oVergleich.png
Info:
Ich habe die ToD an manchen Stellen etwas abgeändert, da sich das Lightning ja allgemein verändert hat.
Die Performance könnte man mit den Crysis 1 Shadern, re-exportierung aller Assets und mit den neuen Techniken der CE3 wie Layer Streaming sicher noch deutlich weiter verbessern und sogar Crysis 1 übertreffen, aber dazu fehlt mir die Zeit ;)
Wie hast du das mit dem importieren angestellt?
Der neue DOF Shader passt super zum Core Level!
Danke. Das importieren ist (relativ) leicht:
1. Das pak Format hat sich geändert, d.h. du musst alle Crysis 1 pak Dateien extrahieren und die puren Ordner in den Game Ordner des Free SDKs packen.
2. Als nächstes unbedingt von sämtlichen Ordnern den Schreibschutz entfernen, damit die CE3 die Action Scripts anpassen und du die mtl Dateien problemlos bearbeiten kannst.
3. Die Diffuse und Specular Texturen gehen alle problemlos, die Environment und Detail Texturen müssen allerdings alle in Photoshop geöffnet und mit dem neuen CryTiff Plugin neu exportiert werden.
Auf Crydev gibt es dazu schon ein Paket für die wichtigsten Terrain und Vegetation Texturen, für Fahrzeuge und viele Objekte musste ich aber von Hand auch noch Texturen exportieren, was aber durch Photoshop oder ein Skript relativ leicht geht.
4. Die CE3 benutzt nicht mehr das RGB, sondern das sRGB Farbenspektrum, weshalb die Color Einstellungen nirgendwo mehr stimmen. Daher sind die Farben in der ToD und in allen mtl Dateien in der Regel zu hoch eingestellt und blenden zu stark.
Dafür habe ich mir ebenfalls ein Skript gebastelt, man kann aber auch für die wichtigsten mtl Dateien copy&paste der Farbenwerte machen, wenn man beide Editoren gleichzeitig auf hat.
Das oben genannte Paket enthält auch die mtl Fixes für die wichtigsten Terrain und Vegetation Texturen. Der Rest muss per Skript oder Hand angepasst werden.
5. Wolken gehen (noch) nicht optimal, was auch wieder an den Texturen liegt. Da ich dafür noch keinen perfekten Fix habe, kann man "log_verbosity" und "log_fileverbosity" auf 0 setzen, um das Log Flooding zu verhindern.
6. Scripts (Items, Fahrzeuge), EntityArchetypes und Partikel xml Dateien müssen leicht dem CE3 Format angepasst werden, dann laufen die auch sofort problemlos. Ansonsten wird der Editor wahrscheinlich crashen.
7. Alle den Player betreffende Animationen, Light Entity Skripte, Animation Graphs, AI Skripte und alle chr Dateien sollten aus dem Crysis 1 Paket genommen werden, da die CE3 mit dem veralteten chr Format nicht mehr klar kommt, woraus sich dann auch die anderen Fehler ableiten.
8. Der Config Ordner aus dem Libs Ordner sollte auch gelöscht werden, da die CE3 standardmäßig ein anderes Button Layout benutzt, man könnte das aber mit dem Code anpassen, den wir haben.
9. Die level.pak eines Levels sollte man auch vor dem ersten Öffnen löschen, da die CE3 das Format auch nicht mehr erkennt. Im Level führt man dann einfach Generate Surface Texture und Export to Engine durch und es geht wieder (kann etwas dauern wegen den nutzlosen AI Objekten).
10. Musik geht auf Anhieb, allerdings müssen die Crysis Sounds alle in der neuesten FMOD Version neu exportiert werden, ansonsten gibt es nur ein Rauschen und Knacken.
Das geht aber auch sehr schnell.
11. Trackview läuft nur im Kompatibilitätsmodus, wird also viel rot zeigen, aber er läuft problemlos mit den alten Sequenzen ohne Änderung.
12. FlowGraph technisch hat Crytek zum Glück nachgebessert, die fehlenden Nodes werden nicht gelöscht, sondern als Dummys dargestellt.
Am meisten muss man den neuen Item Nodes etc. noch den Player zuweisen, sowie alle CrysisFX Nodes gegen das entsprechende Gegenstück im Image Ordner austauschen.
Das geht auch sehr schnell von der Hand.
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Klingt nach sehr viel Aufwand, hat mich aber zusammen mit den Bildern machen gerade mal 6-8 Stunden gekostet :D
ich hoffe dass du es komplett portieren wirst
da du nicht alles neu machen musst wirst du hoffentlich in ein paar monaten fertig evtll findest du jemanden der komplett neue animationen machen kann falls du die alten absolut nicht verwenden kannst
Dafür werde ich wahrscheinlich demnächst keine Zeit haben. Zuerst muss Wreckage fertig werden!
Danach werde ich mal schauen, ob es in einer angemessenen Zeit und vor allem Lizenz rechtlich möglich ist ;)
Könntest du evt. etwas näher auf die Skripte eingehen oder sie evt. sogar veröffentlichen? :)
Ich fänds nämlich wahnsinnig geil, Island und Rescue (Lieblingsmaps) auf die CE3 umzurüsten ^^
(Ohne Gegner, versteht sich.)
Ich werde sie dir am Wochenende hochladen :) Jetzt mache ich gerade Wreckage weiter.
Klasse Hamers!
Man sieht sich im Abspann von Crysis3 wieder - *Daumen drück * ;-)
Die Bilder sehen ja schon sehr gut aus, aber irgendwie ist das
noch nicht dieser original "Crysis 1 Look", da fehlt noch was.
Liegts evtl. am Licht, oder allgemein an der CE3?
Ihr wisst was ich meine, diese fast perfekte Dschungelatmosphäre von C1.