Liegt wie gesagt nur an dem neuen sRGB Farbenspektrum und den somit anderen Farbeinstellungen allgemein, sprich: Environment Farben wie Ocean und Fog, sämtliche Time Of Day Farbenwerte wie Sky, Moon Color etc., extra Fog Entity Farbeinstellungen, Light Entity Farbeinstellungen und alle mtl Diffuse und Specular Farbeinstellungen, die ja gesamt zu dem Crysis 1 Look beitragen.
Man kann das aber leicht fixen, in dem man "r_UseSRGB=0" in seine system.cfg packt und dadurch stimmen die Farbwerte wieder (danke an o_g_9053612 für den Tipp).
Dann kommen noch Ergänzungen in der CE3 hinzu, wie extra bloom settings und HDR Contrast, die auch noch harmonisch auf Crysis 1 angepasst werden müssten.
Die neuen Shader und eher lauen Medium Settings tragen den Rest bei, was man aber auch lösen könnte.
An der CE3 liegt es sicher nicht, das könnte man wieder genauso hin basteln. Nur ist die Frage wo da der Sinn liegt, da man dann auch einfach Crysis 1 rauskramen kann.
Neue Akzente sind da meiner Meinung nach entscheidend und sinnvolles Ausnutzen der Ergänzungen.
Das ist mir vielleicht noch nicht optimal gelungen, aber ich habe auch keine Zeit, noch das können im ToD Editor, um das hinzukriegen, da müssten dann andere später mal ran.
Mir ging es nur um das Zeigen, dass manche Modder vielleicht ihre Projekte doch noch in die CE3 konvertieren, statt sie aufzugeben (zu Neo schiel) und bisher dachten, es wäre unmöglich.