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Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User
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    Avatar von (th)
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    Zu 1 und 2 mal den FlowGraph angucken, den ich als Attachment gepostet habe.

    Der g_WalkMultiplier ist Standardmäßig 1. Wenn du 2 setzt bist du eben doppelt so schnell.


    Zur Dunkelheit gibt es viele Wege - stell in der TOD mal HDRDynamicPowerFactor (1. Ding) runter und natürlich auch SkyColorMultiplier und oder SunColorMultiplier.

    Wenn das alles nicht hilft, dann die CVAR r_EyeAdaptationBase mal auf höhere Werte (Standard sind 0.25, man kann gerne auch höher als 1 gehen, z.B. 10) hochstellen. Das kannst du über die Konsole oder über den FlowGraph machen, so wie vorhin mit dem WalkMultiplier.

    Warum r_EyeAdaptionBase? Das ist die Einstellung für die "Helligkeits-Adaptionssimulation" des Auges -> selbst wenn unser Zimmer in der Nacht ganz dunkel ist, nach einiger Zeig gewöhnt sich das Auge dran und es wird hell. Der Effekt kann in der CryEngine aber häufig viel zu stark sein.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  2. #2
    User Avatar von xStrikerx
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    Danke dir, aber das mit dem FG funktioniert nicht, wenn ich alle Items entferne sieht man noch zwei Hände die eine Waffenanimation ausführen (was sehr komisch aussieht) und das mit dem Tempo geht auch nicht.

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  3. #3
    Erfahrener User
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    Sorry mir war nicht bewusst, dass das ja Crysis 2 ist und nicht das Free SDK.

    Meine Crysis 2 Editor installation ist ziemlich im Eimer, wahrscheinlich wegen des Free SDK, im Prinzip fehlt dem Spieler jede Taste ausser WASD... naja.

    Du könntest ausprobieren:
    pl_movement.speedScaleWithoutNanosuit
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  4. #4
    User Avatar von xStrikerx
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    Hab mit jetzt das Free SDK gedownloadet.

    Jetzt hab ich ein paar andere Fragen.

    1. Kann man das HUD komplett ausblenden.

    2. Kann ich verhindern das der Spieler kriechen/ducken kann?

    3. Gibt es im SDK eine Taschenlampe oder kann man das so einstellen das der Player ein light vor sich hat was wie eine Taschenlampe aussieht und man an und aus schalten kann?
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  5. #5
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    1. also zum hud ausblenden musst du "g_showHud=0" in die konsole eingeben.

    2. du kannst in der "defaultProfile.xml" die findest du unter ->Libs/Config/defaultProfile.xml die tasten ändern/entfernen.
    Code:
            <action name="crouch" onPress="1" onRelease="0" retriggerable="1" keyboard="lctrl" xboxpad="xi_b" ps3pad="pad_circle"/>
            <action name="prone" onPress="1" onHold="1" keyboard="z" />
    3. eine taschenlampe kannst du einfach in flowgraph erstellen. siehe hier

  6. #6
    Moderator Avatar von M3nTo5
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    Hat jemand Tipps für ansehliche, offene Bereiche über eine große Distanz?
    Bspw:
    http://www.youtube.com/watch?v=8dJZ-...layer_embedded
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Falls du mit Tipps meinst, wie du es schaffst, dass die Landschaften realistisch wirken, dann:
    • Heightmap generieren lassen, z.B. mit World Mashine
    • Fotos als Referenzen benutzen (Vegetation, Lighting, Texturen)
    • Jede Menge üben, Landschaften wie in dem Video zu erstellen sind wirklich schwierig, besonders die Platzierung der Felsen ist sehr gelungen

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