Okay, bevor diese fragen nicht geklärt sind, werde ich das Abo noch nicht kaufen.
Aber generell freue ich mich sehr über das Angebot, endlich gibt es keine Unklarheiten wenn es ums Geld verdienen geht.![]()
Okay, bevor diese fragen nicht geklärt sind, werde ich das Abo noch nicht kaufen.
Aber generell freue ich mich sehr über das Angebot, endlich gibt es keine Unklarheiten wenn es ums Geld verdienen geht.![]()
Also ich hab folgende Fragen die echt offen sind und wo nirgends was geschrieben steht:
- online zwang zum arbeiten?
- online zwang beim fertigen produkt?
- wo und wie kann man das fertige produkt releasen? nur über platformen wie steam, psn, xbox live, nintendo shop etc.?
Ich vermute auch, dass da noch "versteckte" Überraschungen lauern. Es ist ja nicht nur so, dass zukünftige CE-Releases nur noch ab CE3.6 erlaubt sind, sondern wie speichert die neue CE? Wenn man angeblich sein Abo verlängern kann und dann jederzeit wieder Zuriff auf seine Daten hat, wie arbeite ich dann "offline"? Der Vorteil einer großen Workstation ist ja grad ohne Internet arbeiten, weil man dann weder Firewall, Virenschutz und sonstigen Kram braucht. Was ist wenn mal kein Inet anliegt? Bei den Wetterkapriolen ja auch eine erlaubte Frage. Mir ist das alles noch zu "Abhängig". Diese Onlinegängelei schaut nervig aus. Wo der angebliche Subscriber Sonderzugriff dann auf was für Lern-Daten sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Viele Kanonen, viele Spatzen und am Ende schaun wir mal was raus kommt. Eine Weile warten schadet sicher nicht.
@Neo: Es stand irgendwo, dass man zum Release ein vorheriges Gespräch mit Crytek hat. Ich nehme an, dass da die nächste Überraschung lauert. Steam willl ja auch gefestigt werden und es drückt ja nunmal alles in Richtung Onlineabhängigkeit. Müssen wir echt schauen ob sich das für Crytek lohnt und ob Änderungen kommen. Im Moment wirbelt noch zu viel rum.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
1 - so wie bei allen steam programmen/spielen
2 - kA
3 -wenn dann über steam und evtl auch über andere plattformen. SIcherlich nicht über psn, xbox live/nintendo shop.
Ach, flowie und ich kommen schon klar
Bin immer auf Crydev unterwegs, und da wird seit Wochen täglich über Eaas geredet. Hab nicht bedacht, dass es hier nicht so ist...
1.) Es ist momentan freeSDK mit neuem licensing modell (Keine Evaluation mehr, keine 20% royaltiies mehr)
2.) Ryse Lighting Modell (PBS), geomcache, neuer skin, hair, eye shader sind die hauptfeatures
3.) Nein
Das Problem ist dass wir für spezielle Kunden arbeiten und nicht für die allgemeine Öffentlichkeit auf Steam.
Ich hoffe echt man kann seine Arbiet auch "privat" für bestimmte Leute releasen.
Architekturvisualisation ist übrigens nicht erlaubt laut EULA.
@Neo
Auszug aus der EULA:
2.2. Restrictions on Use: Crytek reserves all rights not expressively granted in this Agreement. Without limitation, Licensee shall not:
....
· use the CryEngine for the development of any product other than Games, including without limitation:
§ military projects
§ gambling
§ simulation (technical, scientific, other);
§ science;
§ architecture;
§ gambling;
§ pornography;
§ “serious games”;
...
Edit:
zezeri war schneller.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Hm ok dann ist die CE für uns wohl gestorben. Schade.
Für mich persönlich im übrigen auch. Ich werd auch das Free SDK nicht weiter nutzen, jegl. Arbeit damit einstellen und es von der Platte fegen.
Crytek hat mir grade meinen Traumjob ziemlich unmöglich gemacht und unserer Firma nen derben Tritt unter die Gürtellinie versetzt.
Auch wenn ich jetzt klinge wie ein kleines Kiddy dem man den Ball weggenommen hat. Für mich ist grade ne Welt zusammengebrochen.
+1
Und privat kaufe ich die dann auch nicht, da bastel ich dann lieber mal wieder an Crysis rum...
Edit: Vielleicht kommt ja noch ein Modell für Visualisierungen und Simulationen, aber zunächst verbaut sich Crytek damit erstmal ein Geschäftsfeld, was in Zukunft mit Sicherheit noch sehr bedeutsam wird. Crytek könnte hier ohne Probleme Vorreiter werden und ich wäre zumindest sofort dabei. Stundenlange Renderzeiten und Visualisierung ohne Interaktivität ist ein Witz in anbetracht heutiger Games.
@ Zezeri: Wie ist das mit dem RYSE Schiffszeug? Also diese zerrissenen Segel und die berstende Takelage, mit der im Video immer so viel Werbung gemacht wird? Da sollte doch an Cloth übelst was gemacht werden!? Cloth Merged Mesh Deform sollte doch auch an dynamischen Objekten klappen!?
Und mir wären ja endlich mal UpToDate Sampleassetts wichtig.
@Neo: Mit StarCitizen kommt ein SDK, was Du mit Sicherheit gut nutzen kannst und wer weiß, was sich an der CE noch ändert. Für uns ist es im Moment auch noch etwas blöd, da die notwendigen Features scheinbar noch immer nicht implementiert sind. Wie gesagt, erstmal abwarten wie es läuft. Dieser Steammist fegt mir auch ziemlich in mein Workstationsetup rein. Aber es wird ja nie so heiß gegessen wie gekocht, abwarten, Tee trinken.
@Maccake: Die aktuelle CE hat aber noch einige sehr tiefgreifende Probs. Gerade die Physik ist lange nicht auf dem Stand von Crysis 1. Crytek ist nicht richtig logisch, das kennen wir ja. Geschäftsmodelle ändern sich auch wenn es nicht läuft wie gedacht. Wäre nicht das erste Mal. Ruhig bleiben, gucken was passiert.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates