Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: CryENGINE als Abomodell

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Derjenige, der das Abo schon hat, dem wäre ich für folgende Infos dankbar:

1. Was bedeutet "Zugang zu viele Sampleassetts etc.". Der unaktualisierte Kram in den DOCs kann ja wohl kaum gemeint sein

2. Ist das wirklich der "Ryse"-code? Ich meine, die letzten Free SDK Vehiclesetups und Cloth-Varianten, waren ja echt der Witz schlechthin. Bei Crydev wird gemunkelt, "es gibt gar nicht so viele Änderungen im Code".

3. Wird "Mantle" schon unterstützt?

Nur zur Erklärung: Ich muss auf jeden Fall ins Abomodell aber ich warte erstmal bis sich der Staub verzogen hat, damit man sieht was es da überhaupt frei geweht hat. Es liest sich Crytektypisch wieder wie großes "TamTam" und am Ende geht erstmal wieder 3 Versionen lang kaum was (Vermutung). Daher warte ich erstmal so die ganzen Feedbacks ab.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Hab ich das jetzt richtig verstanden dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann? Nicht mal mit PayPal?
    Das wäre ein echter Rückschlag für mich. Wir haben zwar ein Firmenkonto, aber keine Kreditkarte. Was'n Rotz. Da muss nachgebessert werden.

Und was war das Andere? Werden alle Maps gelöscht wenn man das Abo mal 1 Monat aussetzt oder was? Nur Cloudspeicherung? In dem Fall wäre das eine echte Enttäuschung für uns. Genauso dass es dann nur Online funzt, was uns gar nix bringt.

Da besteht echt Klärungsbedarf.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Okay, bevor diese fragen nicht geklärt sind, werde ich das Abo noch nicht kaufen.

Aber generell freue ich mich sehr über das Angebot, endlich gibt es keine Unklarheiten wenn es ums Geld verdienen geht.

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Also ich hab folgende Fragen die echt offen sind und wo nirgends was geschrieben steht:

- online zwang zum arbeiten?
    - online zwang beim fertigen produkt?
    - wo und wie kann man das fertige produkt releasen? nur über platformen wie steam, psn, xbox live, nintendo shop etc.?

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Ich vermute auch, dass da noch "versteckte" Überraschungen lauern. Es ist ja nicht nur so, dass zukünftige CE-Releases nur noch ab CE3.6 erlaubt sind, sondern wie speichert die neue CE? Wenn man angeblich sein Abo verlängern kann und dann jederzeit wieder Zuriff auf seine Daten hat, wie arbeite ich dann "offline"? Der Vorteil einer großen Workstation ist ja grad ohne Internet arbeiten, weil man dann weder Firewall, Virenschutz und sonstigen Kram braucht. Was ist wenn mal kein Inet anliegt? Bei den Wetterkapriolen ja auch eine erlaubte Frage. Mir ist das alles noch zu "Abhängig". Diese Onlinegängelei schaut nervig aus. Wo der angebliche Subscriber Sonderzugriff dann auf was für Lern-Daten sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Viele Kanonen, viele Spatzen und am Ende schaun wir mal was raus kommt. Eine Weile warten schadet sicher nicht.

@Neo: Es stand irgendwo, dass man zum Release ein vorheriges Gespräch mit Crytek hat. Ich nehme an, dass da die nächste Überraschung lauert. Steam willl ja auch gefestigt werden und es drückt ja nunmal alles in Richtung Onlineabhängigkeit. Müssen wir echt schauen ob sich das für Crytek lohnt und ob Änderungen kommen. Im Moment wirbelt noch zu viel rum.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte