Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Rigging

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Hübeldübel

Standard Rigging

hi leute

wollte mal fragen ob beim riggen der stl check wichtig ist. in tutorials wird der immer durchgeführt aber soweit ich weiß ist der nur für stereoscopisches 3d wichtig und das wollte ich nicht machen. wenn ihr jetzt meint mach doch einfach den check und fertig dann ist das richtig aber egal welche objekt ich nehme ich habe über 2000 fehler.

hoffe auf antwort

THX im voraus
    GRAMMATIK? RECHTSCHREIBFEHELER? KENNE ich nicht! Was ist das? Kann man das essen?
    http://www.youtube.com/watch?v=FVJveBG2w30

Professional

Standard

Der STL Check überprüft dein Objekt auf Fehler und das sollte man nie außer Acht lassen, es sei denn die Zahl ist gering.

2000 ist aber meiner Meinung nach nicht gerade gering...

Standard

was genau ist das denn für ein fehler : offene Kante ?
    da habe ich bei einem model aus Halo CE ne ganze menge fehler aber in Halo ce läufts

ich weiß ganz andere Engine aber ich denke irgendwie muss das doch ohne gehen und wenn nicht was würde passieren wenn man den check einfach weg lässt??
    Geändert von Hübeldübel (04.02.2013 um 16:12 Uhr)
    GRAMMATIK? RECHTSCHREIBFEHELER? KENNE ich nicht! Was ist das? Kann man das essen?

Professional

Standard

Zitat Zitat von Hübeldübel Beitrag anzeigen
    was genau ist das denn für ein fehler : offene Kante ?
    da habe ich bei einem model aus Halo CE ne ganze menge fehler aber in Halo ce läufts
    Offene Kante heißt, dass an einem Punkt das Modell nicht geschlossen ist.
    Wies aussieht kann auch Bungie schlampig arbeiten.
    ich weiß ganz andere Engine aber ich denke irgendwie muss das doch ohne gehen und wenn nicht was würde passieren wenn man den check einfach weg lässt??
    Keine Ahnung, wenn du Glück hast meckert der exporter nicht rum. Ansonsten musst du das aufräumen...

Standard

also beim exportieren der .chr datei ist kein fehler aufgetreten aber wenn ich die waffe aufnehme sehe ich nichts von der waffe nur das Mündungsfeuer. und meine animationen sehe ich auch nicht ,dass könnte aber daran liegen das ich nicht die normalen bezeichnungen für die arme habe sondern andere. müssen diese irgend einen spezifischen namen haben oder ist das egal ob der daumen jetzt thump oder Jdfklösjlö heißt?

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

also beim exportieren der .chr datei ist kein fehler aufgetreten aber wenn ich die waffe aufnehme sehe ich nichts von der waffe nur das Mündungsfeuer. und meine animationen sehe ich auch nicht ,dass könnte aber daran liegen das ich nicht die normalen bezeichnungen für die arme habe sondern andere. müssen diese irgend einen spezifischen namen haben oder ist das egal ob der daumen jetzt thump oder Jdfklösjlö heißt?
    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass Look IK, Aim IK und Foot IK Case Sensitive Jointnamen besitzt, würde ich sagen, das es daran liegt. Die CryEngine verwendet teilweise ein eigenes IK-System, welches aber die passenden Jointnamen voraussetzt.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Stichworte