Prüfe mal die Pivotpoints. Ich nehme an, dass einer oder mehrere Joints die falsche Ausrichtung haben.
Baust Du Max oder Maya? Bei Max ist glaube ich Z oben, ich bin Mayamensch, ich kanns Dir jetzt nur da sagen.
In den Crydocs gibt es Samplefiles. Zur Not nimmst Du Dir da ein adäquates Beispiel und prüfst die Jointausrichtung.
Bei einem Playermodell oder einem Tier müssen im GEGENSATZ zu den restlichen Joints einige für Look, Aim und Foot IK eine andere Ausrichtung haben.
Ich nehme an Du hast eine Playerfigur und parallel die Hände für die Egoansicht. Beides hat nichts miteinander zu tun ausser das das eine Modell von aussen und das Andere von "innen" benutzt wird. Die Jointausrichtung, die vom Standard abweicht betrifft nur das Aussenmodell, nicht das der Egoansicht. Dieses hat eigene Joints und Locater, die dann zu den Locatern der Waffe "aimen". Passt dort die Ausrichtung nicht, hauts natürlich nicht hin.
EDIT: Wobei, ich überlege gerade weil er "Default Skeleton" meint. Hm, evtl. fragt er da den Root ab (Bip01) nativ.