ja das könnte sein
beim exportieren bekommen ich jede menge fehlermeldungen
siehe .txt im anhang
Druckbare Version
ja das könnte sein
beim exportieren bekommen ich jede menge fehlermeldungen
siehe .txt im anhang
also, das eklärt einiges. hast du deine waffe überhaupt in der Animations.cba angegeben?
schau dir am besten mal dieses tutorial hier an, dann müsste es eingentlich funzen. :wink:
da kannst du dir auch unten in der description die example files downloaden. :)
habe ich gemacht gucke aber trotzdem alles nochmal durch
vieleivht finde ich noch nen fehler aber ich glaube das der export der animationen nicht wirklich geklappt hat (wegen exporter)
also laut deiner 3ds max error.txt liegen deine animationen unter den pfad C:\Users\blablabla\Downloads\1236\fire_bullets_rig ht_01.caf
sie missen aber im free sdk verzeichnis unter Animations/1st_person/weapons liegen.
hast du da etwa auch deine waffe gespeichert? (also max file?)
EDIT: ich hab hier mal ein example weapon model für dich (ist meine kalasch) vielleich hilft es dir ja irgendwie weiter.
du musst nur den codeblock in meiner Animations.cba mit in deine reinkopieren, dann müsste sie soweit funktionieren.
@Mr.H0n$3L
habe mal deine _fp.chr benutzt und siehe da ich kann die waffe sehen (siehe bild im anhang) nur leider erkännt er die animationen noch nicht. ich denke das das ganze am exporter liegt den wenn ich eine chr datei erstelle dann stürtzt die engine ab sobald ich die waffe aufnehme. denke mal das das bei den animationen nicht aners ist. kann aber auch daran liegen das das tut welches ich vorher gesehen hatte nicht sonderlich gut war.
Spoiler Teil 01:
dort wurde öfters ein fehler gemacht oder etwas vergessen wie z. B zu sagen das man den cryengine 3 exporter braucht und noch andere sachen. bisher hatte ich noch nicht die zeit das tut das du mir vorgeschlagen hattest anzusehen.
der max 2013 exporter ist meiner meinung nach noch nicht empfehlenswert, da dieser noch einige fehler hat. zumindest bei mir.
ich kann bei mir zwar waffen exportieren, aber wenn die CryMaxTools nicht gehen bringt es mir nix.
nutze am besten 3ds max 2012 da funktioniert der export 1A, + CryMaxTools. ;-)
EDIT: kriegst du auch immer den "Error while calling export callback: -" fehler beim export?
http://www.abload.de/img/error2kigi.jpg
was genau ist crymaxtools ich bin mir da jetzt nicht so sicherZitat:
Zitat von Mr.H0n$3L
die 2012 version habe ich nicht
ich hoffe das da ein update für den exporter kommt wo dieses problem gelöst ist
das sind ziemlich nützliche werkzeuge für z.b. charaktere, animation, oder auch modelle.
hier ist mal eine kleine übersicht darüber was die so alles können. :-)
http://www.abload.de/img/cmttjp8w.jpg
naja, beim nächsten update sollten diese fehler ja eigentlich schon behoben werden sein.
habe mir das tut das du mir vorgeschlagen hast mal angesehen und viele fehler festgestellt. ich rigge die waffe nochmal nur ich habe noch ein problem.
wie kann ich den drehpunkt bestimmen wenn ich 2 objekte ausgewählt habe und in einer animation bin???