das FP model funktioniert einwandfrei / ein TP model habe ich noch gar nicht erstellt
Druckbare Version
das FP model funktioniert einwandfrei / ein TP model habe ich noch gar nicht erstellt
ah habs
es gab einen fehler in meinem alten model
habe es jetzt durch das neue ersetzt und nun geht es aber jetzt habe ich das problem das die waffe in meinem kopf ist und ich sie nicht sehen kann. nur wenn ich schieße sehe ich das mündungsfeuer direkt vor meinem kopf
wie kann ich die waffe verschieben oder sichtbar machen...
Hast du das 1P Model denn überhaupt schon geriggt?
Wenn nicht such dir mal die entsprechenden Tutorials, da fängt der Spaß erst an.
das habe ich gemacht aber die engine lädt nicht oder gibt sie nicht wieder
Hast du an die .chrparams Datei gedacht und geprüft, dass die XML Actions mit den Animationsnamen zusammenpassen?
@Hübeldübel
du arbeitest schon mit 3ds max 2013! ich dachte eigentlich es gibt überhaupt noch keinen exporter dafür.
wie heißt denn deine "CryExport.dlu" im 3ds max/plugins verzeichnis? CryExport15.dlu/CryExport15_64.dlu?
CryExport15_64.dlu
für den fall nochmal miene daten
Spoiler PC:
ok, dann werde ich nachher auch mal auf die 2013er version upgraden.
dann kannst du auch deine weapon files irgendwo hochladen (z.b. dropbox oder sowas) und mir per PM schicken,
damit ich sie mir ansehen kann. aber natürlich nur wenn du das auch möchtest. ;)
ich wollte auch mal ne waffe einfügen, allerdings nur eine granate
nur habe ich sie mit blender erstellt und werde mit 3ds Max nicht sonderlich warm
hab zZ auch keine zeit dazu
naja egal
aber bei einer granate könnte ich doch eigentlich auch nur das modell als normale cgf exportieren und über die scripts den waffenmodellpfad ändern
(vorerst zumindest, für qualität müsst ich eigene animationen(/Rig) benuzen) :P
für animationen bräucht ich arme und einen rig, da es keinen support für blender gibt müsst ich das erst selbst machen
@Hübeldübel
ich hab mir jetzt 3ds max 2013 installiert, kannst du bei dir die CryMaxTools öffnen? bei mir stürzt 3ds max ab wenn ich drauf klicke. :???:
ein paar leute auf crydev haben anscheinend das selbe problem, (der exporter funktioniert anscheinend noch nicht zu 100%) vielleicht liegt es ja daran.
@hyper.aN#
also wenn in der .xml der (free sdk granate) beim waffenmodellpfad eine .cgf angegeben ist müsste das eigentlich funktionieren. (bin mir da aber nicht ganz sicher)