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Thema: CryEngine 3 waffen einfügen

  1. #21
    User Avatar von Hübeldübel
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    ja das könnte sein
    beim exportieren bekommen ich jede menge fehlermeldungen
    siehe .txt im anhang
    Geändert von Hübeldübel (07.01.2013 um 16:45 Uhr)
    GRAMMATIK? RECHTSCHREIBFEHELER? KENNE ich nicht! Was ist das? Kann man das essen?
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  2. #22
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    also, das eklärt einiges. hast du deine waffe überhaupt in der Animations.cba angegeben?
    schau dir am besten mal dieses tutorial hier an, dann müsste es eingentlich funzen.

    da kannst du dir auch unten in der description die example files downloaden.

  3. #23
    User Avatar von Hübeldübel
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    habe ich gemacht gucke aber trotzdem alles nochmal durch
    vieleivht finde ich noch nen fehler aber ich glaube das der export der animationen nicht wirklich geklappt hat (wegen exporter)
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  4. #24
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    also laut deiner 3ds max error.txt liegen deine animationen unter den pfad C:\Users\blablabla\Downloads\1236\fire_bullets_rig ht_01.caf
    sie missen aber im free sdk verzeichnis unter Animations/1st_person/weapons liegen.
    hast du da etwa auch deine waffe gespeichert? (also max file?)


    EDIT: ich hab hier mal ein example weapon model für dich (ist meine kalasch) vielleich hilft es dir ja irgendwie weiter.
    du musst nur den codeblock in meiner Animations.cba mit in deine reinkopieren, dann müsste sie soweit funktionieren.
    Geändert von Mr.H0n$3L (06.01.2013 um 22:05 Uhr)

  5. #25
    User Avatar von Hübeldübel
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    @Mr.H0n$3L

    habe mal deine _fp.chr benutzt und siehe da ich kann die waffe sehen (siehe bild im anhang) nur leider erkännt er die animationen noch nicht. ich denke das das ganze am exporter liegt den wenn ich eine chr datei erstelle dann stürtzt die engine ab sobald ich die waffe aufnehme. denke mal das das bei den animationen nicht aners ist. kann aber auch daran liegen das das tut welches ich vorher gesehen hatte nicht sonderlich gut war.




    dort wurde öfters ein fehler gemacht oder etwas vergessen wie z. B zu sagen das man den cryengine 3 exporter braucht und noch andere sachen. bisher hatte ich noch nicht die zeit das tut das du mir vorgeschlagen hattest anzusehen.
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  6. #26
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    der max 2013 exporter ist meiner meinung nach noch nicht empfehlenswert, da dieser noch einige fehler hat. zumindest bei mir.
    ich kann bei mir zwar waffen exportieren, aber wenn die CryMaxTools nicht gehen bringt es mir nix.
    nutze am besten 3ds max 2012 da funktioniert der export 1A, + CryMaxTools.

    EDIT: kriegst du auch immer den "Error while calling export callback: -" fehler beim export?
    Geändert von Mr.H0n$3L (08.01.2013 um 16:33 Uhr)

  7. #27
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L
    der max 2013 exporter ist meiner meinung nach noch nicht empfehlenswert, da dieser noch einige fehler hat. zumindest bei mir.
    ich kann bei mir zwar waffen exportieren, aber wenn die CryMaxTools nicht gehen bringt es mir nix.
    nutze am besten 3ds max 2012 da funktioniert der export 1A, + CryMaxTools.
    was genau ist crymaxtools ich bin mir da jetzt nicht so sicher

    die 2012 version habe ich nicht
    ich hoffe das da ein update für den exporter kommt wo dieses problem gelöst ist
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  8. #28
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    Zitat Zitat von Hübeldübel Beitrag anzeigen
    was genau ist crymaxtools ich bin mir da jetzt nicht so sicher
    das sind ziemlich nützliche werkzeuge für z.b. charaktere, animation, oder auch modelle.
    hier ist mal eine kleine übersicht darüber was die so alles können.


    Zitat Zitat von Hübeldübel Beitrag anzeigen
    die 2012 version habe ich nicht
    ich hoffe das da ein update für den exporter kommt wo dieses problem gelöst ist
    naja, beim nächsten update sollten diese fehler ja eigentlich schon behoben werden sein.
    Geändert von Mr.H0n$3L (08.01.2013 um 17:02 Uhr)

  9. #29
    User Avatar von Hübeldübel
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    Zitat Zitat von Mr.H0n$3L Beitrag anzeigen

    kriegst du auch immer den "Error while calling export callback: -" fehler beim export?
    bei mir bricht der vorher komplett ab
    da steht dann "export failed" etwa bei 80% fortschritt

    wenn das neue update kommt dann poste ich hier den link
    ich bitte dich das auch zu tuen für den fall das ich das nicht finde oder sonst etwas
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  10. #30
    User Avatar von Hübeldübel
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    habe mir das tut das du mir vorgeschlagen hast mal angesehen und viele fehler festgestellt. ich rigge die waffe nochmal nur ich habe noch ein problem.

    wie kann ich den drehpunkt bestimmen wenn ich 2 objekte ausgewählt habe und in einer animation bin???
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