Jup. Mit 3dsmax und Maya wirst du die wenigsten Probleme haben und kannst von statischen bis zu animierten Objekten so ziemlich alles machen
Tutorials findest du auf der CE3 Seite jede Menge.
Hier z.B. für Charaktere: http://freesdk.crydev.net/display/SD...horing+in+Maya
Meistens ist immer 3dsmax und Maya getrennt, manchmal aber auch in einem Dokument. Musst du schauen![]()
Alles klar super, danke für die Antworten.
Tuts hab ich auch schon extrem viele gefunden![]()
Geändert von Nightm4r3 (07.05.2012 um 21:40 Uhr)
Ich hätte da jetzt noch eine Frage bzgl. Charakter Designe oder eben das erstellen komplexer Objekte.
Nehm ich hierfür auch Maya?
Oder sollte man speziel hierfür andere Programme verwenden?
Hab jetzt unter anderem auch ZBrush entdeckt oder auch von Autodeskt MudBox.
Organisches, also Gesichter/Tiere/Statuen von Menschen/Monster/Dinosaurier -> zBrush aber dazu braucht man zuerst ein Grundmesh, zBrush ist für die Details, das Grundmesh am besten aus den Folgenden
Charaktere/Kleidung/Assets/Waffen/Fahrzeuge/usw -> Maya/3DS Max/XSI/usw...
(einfachere) Statische Objekte -> SketchUp/Blender oder oben genannte
Geändert von ODemuth (07.05.2012 um 22:14 Uhr)
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Du kannst jedes sculpting Programm verwenden
Denn damit kannst du extremes Detail erstellen
Welches nur als normal oder polybump Map verwendet werden kann
D.h. Wenn du ein high poly Modell erstellst kannst du letzte Feinheiten wie zb Hautfalten etc im Mesh erstellen
Die du anschließend wieder in Maya importierst und bakes
Ps: sculptris ist eine kostenlose Alternative zu zbrush
Letztendlich solltest du es mit Maya exportieren.
Was das erstellen angeht, kannst du natürlich soviele Zusatz Tools nehmen wie du möchtest, allerdings sollten sie kompatibel mit Maya sein, anderenfalls bekommst du deine designten Sachen nicht in die CE3![]()
Danke, das war genau das was ich hören wollte!![]()
So, naja, der erste Test heute mit dem Export in die CE3 war, sagen wir mal "Sehr, sehr Besch..." und so weiter...
Unabhängig davon das das Modell in der CE2 tagdellos funktioniert, verweigert die CE3 erstmal das Altmodell. Gut dachte ich und exportiere es mit dem neuen Exporter in die CE3. Zuerstmal nerven mich zwei Permanentfehler, die ich nichtmal ignorieren kann. Zum Einen soll ich unbedingt bei dem statischen Modell die FPS-Settings zu NTSC30 setzen (macht ja Sinn...) und zum Anderen die Skala "Meter" in "Zentimeter" ändern (gut, ich ärger mich jetzt erstmal nicht darüber).
Gut dachte ich und mache dem Exporter den Gefallen... "FPS 30" und "Zentimeter" damit die Ameisen Freude am Schiff haben. Super dachte, keine Fehler bei "Validate" also Export...
Denkste... To Many Vertices after Merge. Also "Merge" den ich DEAKTIVIERT habe, wegen der Multiobjekte...
Anbei mal von der aktuellen Sackgasse 2 Screenshots. Wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar. Bin absolut ratlos.
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„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates