Hallo,

ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand einen Rat zu meinem letzten File gegeben hätte oder zumindest eine Rückmeldung, dass das File zum Export ungeeignet sein könnte. Aber na ja, was soll's.

Ich bin nun etwas weiter in meinen Bemühungen, eine Animation aus C4D in die Cryengine3 zu bekommen. Der HS sei dank, hab ich die Möglichkeit nicht unversucht gelassen, den Export über Maya12 zu probieren.
Und siehe da, zumindest ansatzweise funktioniert hier etwas.

Als erstes habe ich es mit dem windmill samplefile aus dem Cryengine Onlinemanual probiert. Hier klappt der Export der Animation erwartungsgemäß gut.

Nun hab ich dieselben Einstellungen in meiner PLA Animation probiert.
Der Export funktioniert tadellos und ich bekomme eine CGA Datei dabei heraus, die ich auch in die Cryengine importieren kann. Nur leider steht dort im Fenster Animation Control folgendes:

Animation Control - Disabled (Unable to find active animation)
Animation Asset: {no animation}

Je nachdem welchen Keyframe ich in Maya anwähle, exportiert mir der Cryexporter eben jenen Frame als CGA. In der Cryengine sehe ich dann diesen einzelnen Frame. Doch es sollte mir ja eine Animation angezeigt werden.

In Mayas Graph Editor werden mir die Spuren allerdings auch nicht so dargestellt, wie ich es im Windmill-sample sehe.
Ich würde mich auch diesmal freuen, wenn sich jemand mal die datei anschauen könnte. Die Maya-Datei + CGA sind in der Zip enthalten.
Den Ordner dann bitte in das Gameverzeichnis des CryengineSDK entpacken.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Daniel