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Thema: Key and Door Event

  1. #1
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    Standard Key and Door Event

    Hallo @all,

    was wäre der einfachste Weg einen Key and Door Event in FlowGraph zu erstellen ?

    Eine Abfrage ob sich ein bestimmtes Objekt ( Key ) im Besitz des Spielers befindet, dann wird die Tür geöffnet, oder eben nicht.

    Ich versuchte den Weapon:AccessoryCheck...funktioniert aber nicht....

    Wie löst man so eine einfache Aufgabe am besten ?

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Platzier den Key als Physics:BasicEntity im Level.
    Setz Usable und einen passenden Text in den Eigenschaften, ein Modell muss natürlich auch her.
    Erstell einen FG fürs Objekt und füge die Graph Default Node ein.
    Verbinde Misc:Start mit UnHide und EnableUsable.
    Verbinde Used mit Logic:Any.
    Verbinde diese Logic:Any Node mit Hide und DisableUsable.

    Im FG der Tür machst du Folgendes: (das musst du dann anpassen, je nachdem ob du eine Advanced Door oder was auch immer hast, bei mir eine BasicEntity).
    Du brauchst Logic:Gate.
    Verbinde Misc:Start mit Close.
    Dann füge die Node ein die dein Schlüssel ist und verbinde den Used-Ausgang mit Open des Gates.
    Den Used-Ausgang der Tür-Node verbindest du mit In des Gates.
    Der Ausgang des Gates könnte die Tür jetzt über Hide verstecken, eine Animation abspielen, etc.

  3. #3
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    Hallo Vert-X,

    danke für Deine Hilfe...habe gerade ein anderes Problem...in meinem FlowGraph gibt es unter Mix plötzlich nur noch TrackView kein Start !

    Habe jetzt unter Regedit die Einstellungen gelöscht und neu gestartet....leider immer noch nicht da !

    Ich werde mal das SDK deinstallieren und wieder neu installieren....

    Edit //
    Alles neu installiert...und noch immer kein Start unter Misc zu finden....
    Geändert von Woogy (24.07.2011 um 21:52 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Klick im FG Fenster oben mal auf View->Components und hakel dort alles an.

  5. #5
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    Unter View ist alles angehakt :

    bei Components
    bei Flow Graphs
    bei Inputs
    bei Search
    bei Search Results
    bei Multiplayer

    und bei Components sind es Release, Advanced und Debug...

    Das kann doch nicht sein.... ;-/

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Misc:Start ist unter Approved.
    Das musst do somit auch anhaken.

  7. #7
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    Kannst Du mir sagen wo ich Approved finde ?
    Unter View gibt es bei mir nur folgendes :

    Components
    Flow Graphs
    Inputs
    Search
    Search Results
    Components -> Release
    Components -> Advanced
    Components -> Debug
    Components -> Obsolete ist ausgegraut und kann nicht auswgewählt werden
    Multiplayer

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Vert-X
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    Unter Components sollte Approved dabei sein.
    Falls du den Wars Editor hast weiß ich nicht ob das vielleicht anders gehandhabt wird, im C1 Editor sollte das aber alles da sein.
    Da fällt mir leider nichts ein.

  9. #9
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    Danke Dir trotzdem Vert-X,

    im Sandboxeditor 3 ist bei mir leider unter Components Approved nicht vorhanden....

    Ich suche mal weiter...

    Ich glaube ich habs gefunden....

    Unter Add Node -> Game -> Start

  10. #10
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    @Woogy
    Das Start Node ist in der SB3 unter Game/start zufinden
    Und geh bitte mit sowas ins richtige Unterforum Editing/Sandbox 3 (Crysis Wars 2) Editor

    @Vert-X
    Die Nodes sind in der SB3 jetzt anders aufgeteilt
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

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