Hallo @all,
wie bekomme ich den übertriebenen Schatten etwas abgeschwächt ?
Habe bei TOD unter SKY schon die SSAO Werte verändert und auch bei Ambient Ground usw...leider ohne Erfolg :-/
Sieht nach zu starkem Ambient Occlusion aus....
Hallo @all,
wie bekomme ich den übertriebenen Schatten etwas abgeschwächt ?
Habe bei TOD unter SKY schon die SSAO Werte verändert und auch bei Ambient Ground usw...leider ohne Erfolg :-/
Sieht nach zu starkem Ambient Occlusion aus....
Geändert von Woogy (22.07.2011 um 17:39 Uhr)
wenn du auf "Ultra" läufst, dann mach r_ssdo aus.
r_ssdo 0
Persönlich würd ich dir aber raten einfach nur r_ssdoAmbientAmount auf einen kleineren Wert (unter 1) zu stellen.
r_ssdoAmbientAmount 0.5
Erklärung:
Mit der "Ultra" Einstellung wird SSAO durch das deutlich verbesserte SSDO ersetzt.
Was ist der Unterschied?
SSDO checkt den Abstand zwischen Objekten ähnlich wie SSAO, bezieht dabei allerdings mehr Faktoren wie Z.B. verbesserte Tiefeninformationen durch die neue Deferred-Rendering Technik der CryEngine3 und vor allen Dingen auch die Lichtposition mit ein. Weitere Infos findest du im Link in der Signatur.
Jetzt könntest du sagen - aber in meinem Kasten gibts gar keine Lichtquelle!
Richtig, SSDO wurde so modifiziert das es auch ohne Licht arbeiten kann - der Wert dieser "Grundschattierung" wird über r_ssdoAmbientAmount festgelegt und ist völlig unabhängig von Lichtern.
Geändert von (th) (22.07.2011 um 19:10 Uhr)
Hi th,
vielen Dank...funktioniert....bei mir läuft alles auf Ultra...von daher hat es funktioniert.