Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hässlicher Schatten

  1. #1
    User
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28

    Standard Hässlicher Schatten

    Hallo @all,

    wie bekomme ich den übertriebenen Schatten etwas abgeschwächt ?
    Habe bei TOD unter SKY schon die SSAO Werte verändert und auch bei Ambient Ground usw...leider ohne Erfolg :-/

    Sieht nach zu starkem Ambient Occlusion aus....

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von TuRn
    Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    321

    Standard

    Zitat Zitat von Woogy Beitrag anzeigen
    Hallo @all,

    wie bekomme ich den übertriebenen Schatten etwas abgeschwächt ?
    Habe bei TOD unter SKY schon die SSAO Werte verändert und auch bei Ambient Ground usw...leider ohne Erfolg :-/

    Sieht nach zu starkem Ambient Occlusion aus....
    wenn du es ganz weg haben möchtest dann gib r_ssao 0 in der console ein.

  3. #3
    User
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von TuRn Beitrag anzeigen
    wenn du es ganz weg haben möchtest dann gib r_ssao 0 in der console ein.
    Negativ...noch immer zu sehen....

    Mit r_ssao 1 wird AO aktiviert, mit 0 wird es deaktiviert, aber die Schatten sind dennoch zu sehen...zwar nicht so stark, aber dennoch...

    Noch zur Info...wenn ich ganz nah am Objekt oder in der Ecke bin, verschwindet der Schatten :-/
    Geändert von Woogy (22.07.2011 um 17:39 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von (th)
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    627

    Standard

    wenn du auf "Ultra" läufst, dann mach r_ssdo aus.
    r_ssdo 0

    Persönlich würd ich dir aber raten einfach nur r_ssdoAmbientAmount auf einen kleineren Wert (unter 1) zu stellen.
    r_ssdoAmbientAmount 0.5


    Erklärung:
    Mit der "Ultra" Einstellung wird SSAO durch das deutlich verbesserte SSDO ersetzt.
    Was ist der Unterschied?
    SSDO checkt den Abstand zwischen Objekten ähnlich wie SSAO, bezieht dabei allerdings mehr Faktoren wie Z.B. verbesserte Tiefeninformationen durch die neue Deferred-Rendering Technik der CryEngine3 und vor allen Dingen auch die Lichtposition mit ein. Weitere Infos findest du im Link in der Signatur.

    Jetzt könntest du sagen - aber in meinem Kasten gibts gar keine Lichtquelle!
    Richtig, SSDO wurde so modifiziert das es auch ohne Licht arbeiten kann - der Wert dieser "Grundschattierung" wird über r_ssdoAmbientAmount festgelegt und ist völlig unabhängig von Lichtern.
    Geändert von (th) (22.07.2011 um 19:10 Uhr)
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  5. #5
    User
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    Hi th,

    vielen Dank...funktioniert....bei mir läuft alles auf Ultra...von daher hat es funktioniert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •