Es liegt auch manchmal eher daran wie man die Sätze formuliert. Wenn diese nämlich so formuliert werden das es eher an die Allgemeinheit ausgerichtet sind, dann bildet sich jeder seine Meinung bzw. fühlt sich dadurch kritisiert. Es kann auch unbewusst jemand sich damit angegriffen fühlen...ist normal sowas...
So sind wir Menschen...
Aber sowas gehört hier jetzt auch nicht direkt zu Thema, deshalb bitte ich euch das man so langsam bzw. jetzt wieder mal zum Thema gehen sollte.
Zum Thema:
Also ich persönlich finde das Grundprinzip gut bzw. nicht schlecht seitens Crytek. Klar so eine Engine was die gemacht haben ist sehr vielseitig und kann bei vielen Bereichen eingesetzt werden.
Aber schauen wir es uns mal von einer Seite an der jetzt eher so die Sache anders sieht. Stell dir mal vor das ein Pädagoge eine Engine verwendet womit ein "Killerspiel" programmiert wurde. Sofern das mal bei den Medien irgendwie aufgegriffen wird und Crytek richtig damit ans Bein pinkeln will, dann sehe ich schon die Schlagzeile bei der BILD. "Pädagogen mit einer Killerspiel-Engine." oder irgendwie dergleichen. Klar ist es nicht direkt der Fall, aber bisher sieht man immer nur das eine und wenn man davon wenig Ahnung hat wird man dem auch sehr viel Glauben schenken und sich somit echt beänstigt fühlen.
Es ist halt immer so eine zweideutige Sache, vorallem für Crytek ist es meiner Meinung nach auch ein riskanter Schritt soweit zu gehen um irgendwie Geld zu verdienen bzw. sich dadurch breit zu machen.





Zitieren
