Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: CE3 - kostenlose Lizenz für Pädagogen

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Die CE3 ist keine alte Engine.

Armselig ist die zudem nicht, ist schon eine der Besten Engines, bzw. die beste Engine auf dem Markt. Zudem ist die niegelnagelneu und es gibt noch gar kein Spiel.

Zudem ist Crytek kein Pennerverein, der etwas für LAU entwickelt, ist schon die beste Softwareschmiede weltweit. Also das armselig würde ich mal auf die Leute beziehen, die so denken wie du.

Wenn die CE3 alt wäre, 3 Jahre oder so, dann wäre deine Aussage zutreffend. Sie ist nicht alt und es ist keine Open Source Software, die man überall runterladen kann.

Crytek möchte damit auch Geld verdienen, die leben davon. Das nennt man Arbeiten!
    Wurde ja seitens Crytek selbst bestätigt das die Cryengine 3 eine Art "Riesen Update" ist und sonst vieles beim alten geblieben ist. Was aber nicht heißen soll das die CE3 schlecht wäre oder "nur" ein wenig besser wie die CE2! Nein, genau das Gegenteil ist hier der Fall. Crytek hat die Cryengine 3 verbessert, so dass sie flüssiger auf Low und High-End Hardware läuft, noch hochwertigere Texturen und Co.

Erst die Cryengine4, falls den der Name "Cryengine" bleiben soll. Wird eine komplett neu entwickelte Engine sein.

Wenn ich den Link dazu finde, poste ich ihn für dich

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Wurde ja seitens Crytek selbst bestätigt das die Cryengine 3 eine Art "Riesen Update" ist und sonst vieles beim alten geblieben ist. Was aber nicht heißen soll das die CE3 schlecht wäre oder "nur" ein wenig besser wie die CE2! Nein, genau das Gegenteil ist hier der Fall. Crytek hat die Cryengine 3 verbessert, so dass sie flüssiger auf Low und High-End Hardware läuft, noch hochwertigere Texturen und Co.

Erst die Cryengine4, falls den der Name "Cryengine" bleiben soll. Wird eine komplett neu entwickelte Engine sein.

Wenn ich den Link dazu finde, poste ich ihn für dich
    du musst mir da nichts posten, das weiss ich doch selber. Das hat mir ungefähr der Cevat Yerli persönlich gesagt.

Also du musst hier nichts machen wonach du nicht gefragt bist und alles hier wiederholen.

Die CE3 ist ne geile Engine und fertig. Ob minimal besser ist mir egal. MMehr als die Hälfte der User hier können die CE2 nicht aufd maximalen Details zocken. Da ist doch geil, dass die diese auf Konsole bringen.

Um nochmal zum Thema zu kommen: Sehr nice was da Crytek macht, aber in dieser Community finden sich immer Leute, die alles schlecht reden.

Standard

du musst mir da nichts posten, das weiss ich doch selber. Das hat mir ungefähr der Cevat Yerli persönlich gesagt.

Also du musst hier nichts machen wonach du nicht gefragt bist und alles hier wiederholen.

Die CE3 ist ne geile Engine und fertig. Ob minimal besser ist mir egal. MMehr als die Hälfte der User hier können die CE2 nicht aufd maximalen Details zocken. Da ist doch geil, dass die diese auf Konsole bringen.

Um nochmal zum Thema zu kommen: Sehr nice was da Crytek macht, aber in dieser Community finden sich immer Leute, die alles schlecht reden.

1. Ok verstehe, hörte sich nur so an als wärst du da nicht richtig informiert (zwecks CE2 & CE3)

2. Ist das eine offene Community und Beiträge können ohne Einwände (Thread Ersteller) beantwortet werden, egal ob sie Sinn ergeben oder nicht. Egal ob man eine Antwort dazu haben möchte oder nicht.

3. Spricht nicht unbedingt für die Engine! Das hat Crytek auch selbst bemerkt und macht den selben Fehler nicht zweimal, deshalb eine Portierung auf Konsolen. Auch Maximale Details wird man genießen können auch wenn das nur der Pc ermöglicht. Allerdings wird hier die CE3 deutlich kompatibler zur Hardware sein. Oder anders gesagt....nicht so schlecht optimiert!

4. Ich denke, die meisten negativen Gedanken die die User hier in Zeichen umsetzen hat Crysis eben verdient. Schlechte Geschichte (wurde ja damals kurzfristig umgebaut) , Finale Grafikpracht wurde nach unten hin getrimmt damit auch "normale Spieler mit spielen konnten" dadurch sah selbst die Beta Version besser aus und auch die miserable Optimierung die einem durch das ganze Spiel hin begleitet! Aber Crytek hat den Fehler selbst bemerkt und wird diesen, hoffen wir es mal, nicht ein zweites mal begehen.

Ende

VIP Avatar von foofi

Standard

1. Ok verstehe, hörte sich nur so an als wärst du da nicht richtig informiert (zwecks CE2 & CE3)

2. Ist das eine offene Community und Beiträge können ohne Einwände (Thread Ersteller) beantwortet werden, egal ob sie Sinn ergeben oder nicht. Egal ob man eine Antwort dazu haben möchte oder nicht.
    zu 1. Ich bin sehr gut informiert!

zu 2. Ich habe nichts gefragt! Wenn jemand nichts fragt, muss man sich nicht irgendwelche Fragen dazudenken oder so.

Ende
    ???!!!

Mitdenken! Das ist gefördert. Tun leider nur die wenigsten!

Und nun bitte BTT! Das ist doch immer wieder schön, wie manche Leute sich über etwas aufregen und selber im Leben nichts gebacken kriegen.

Freut euch einfach darüber, dass Crytek der Welt soetwas anbietet. Macht das doch nicht immer schlecht!

Standard

zu 1. Ich bin sehr gut informiert!

zu 2. Ich habe nichts gefragt! Wenn jemand nichts fragt, muss man sich nicht irgendwelche Fragen dazudenken oder so.

???!!!

Mitdenken! Das ist gefördert. Tun leider nur die wenigsten!

Und nun bitte BTT! Das ist doch immer wieder schön, wie manche Leute sich über etwas aufregen und selber im Leben nichts gebacken kriegen.

Freut euch einfach darüber, dass Crytek der Welt soetwas anbietet. Macht das doch nicht immer schlecht!
    zu2. habe ich nicht geschrieben das es eine Frage ist, genau lesen und du solltest meinen Satz verstehen können.

Mit deinem letzten Satz stößt du bei mir auf Wut, zu behaupten das ich mich aufregen würde und verallgemeinern das man nichts im Leben gebacken bekommt. Da stößt du auf den falschen User, habe Kinder und auch einen festen Job, zu dem habe ich auch schon meinen verlängerten Grundwehrdienst und eine Weiterbildung hinter mir. Bis zur Selbstständigkeit dauert es zwar noch ne Weile, aber ausgeschlossen ist diese nicht. Ich denke deine Verallgemeinerung trift hier nicht ganz zu!

Aber nun BTT, ich denke die Sache ist geklärt.

VIP Avatar von foofi

Standard

Mit deinem letzten Satz stößt du bei mir auf Wut, zu behaupten das ich mich aufregen würde und verallgemeinern das man nichts im Leben gebacken bekommt.
    guten Morgen Lobos,
    wäre mir neu, dass ich das behauptet habe. Das war eine allgemeine Aussage. Wer sich dabei angesprochen fühlt, der tut es eben, da kann ich auch nichts für.

Mir ist leider besonders bei dieser Community negativ aufgefallen, dass vieles schlecht gemacht wird. Angefangen von guten News, bis hin zu Spielen. Das ist echt nicht schön.

Wenn du das persönlich aufgegriffen hast, dann tut mir das Leid. Sorry. Wenn ich dich jemals persönlich anspreche, dann nenne ich dich auch beim Namen.

Und nun wieder BTT.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

guten Morgen Lobos,
    wäre mir neu, dass ich das behauptet habe. Das war eine allgemeine Aussage. Wer sich dabei angesprochen fühlt, der tut es eben, da kann ich auch nichts für.

Mir ist leider besonders bei dieser Community negativ aufgefallen, dass vieles schlecht gemacht wird. Angefangen von guten News, bis hin zu Spielen. Das ist echt nicht schön.

Wenn du das persönlich aufgegriffen hast, dann tut mir das Leid. Sorry. Wenn ich dich jemals persönlich anspreche, dann nenne ich dich auch beim Namen.

Und nun wieder BTT.
    Es liegt auch manchmal eher daran wie man die Sätze formuliert. Wenn diese nämlich so formuliert werden das es eher an die Allgemeinheit ausgerichtet sind, dann bildet sich jeder seine Meinung bzw. fühlt sich dadurch kritisiert. Es kann auch unbewusst jemand sich damit angegriffen fühlen...ist normal sowas...

So sind wir Menschen...

Aber sowas gehört hier jetzt auch nicht direkt zu Thema, deshalb bitte ich euch das man so langsam bzw. jetzt wieder mal zum Thema gehen sollte.

Zum Thema:

Also ich persönlich finde das Grundprinzip gut bzw. nicht schlecht seitens Crytek. Klar so eine Engine was die gemacht haben ist sehr vielseitig und kann bei vielen Bereichen eingesetzt werden.

Aber schauen wir es uns mal von einer Seite an der jetzt eher so die Sache anders sieht. Stell dir mal vor das ein Pädagoge eine Engine verwendet womit ein "Killerspiel" programmiert wurde. Sofern das mal bei den Medien irgendwie aufgegriffen wird und Crytek richtig damit ans Bein pinkeln will, dann sehe ich schon die Schlagzeile bei der BILD. "Pädagogen mit einer Killerspiel-Engine." oder irgendwie dergleichen. Klar ist es nicht direkt der Fall, aber bisher sieht man immer nur das eine und wenn man davon wenig Ahnung hat wird man dem auch sehr viel Glauben schenken und sich somit echt beänstigt fühlen.

Es ist halt immer so eine zweideutige Sache, vorallem für Crytek ist es meiner Meinung nach auch ein riskanter Schritt soweit zu gehen um irgendwie Geld zu verdienen bzw. sich dadurch breit zu machen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Es ist halt immer so eine zweideutige Sache, vorallem für Crytek ist es meiner Meinung nach auch ein riskanter Schritt soweit zu gehen um irgendwie Geld zu verdienen bzw. sich dadurch breit zu machen.
    ja, ich habe mich am Anfang gefragt, was Crytek damit bezweckt.

Klar, es sieht positiv aus, wenn man den Unis soetwas anbietet. Wenn man bedenkt, was die in Deutschland an Studiengebühren an Hochschulen verlangen und im Ausland ist soetwas umsonst, dann ist das ein geiler Schritt von denen, dass die den Fachstudenten soetwas anbieten.

Aber der Hauptgedanke ist sicher, dass man dadurch den Leuten eine kostenlose Grundlage bietet um eine Arbeitsumgebung KOSTENLOS zu erlernen bzw. dass man auf den Geschmack kommt und sich sagt: Ja, ich möchte gerne später, wenn ich mein Diplom habe, in einem Unternehmen arbeiten, was mit der Cryengine arbeitet.

Crytek sichert sich so auch die Zukunft des Unternehmens bzw. fördert somit weiter die Verbreitung deren Engine.

Kann ja auch gut sein, dass irgend ein reicher Absolvent sagt: Ich mache mein eigenes Ding und gründe ein Unternehmen, was auf Basis dieser Engine basieren wird.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

ja, ich habe mich am Anfang gefragt, was Crytek damit bezweckt.

Klar, es sieht positiv aus, wenn man den Unis soetwas anbietet. Wenn man bedenkt, was die in Deutschland an Studiengebühren an Hochschulen verlangen und im Ausland ist soetwas umsonst, dann ist das ein geiler Schritt von denen, dass die den Fachstudenten soetwas anbieten.

Aber der Hauptgedanke ist sicher, dass man dadurch den Leuten eine kostenlose Grundlage bietet um eine Arbeitsumgebung KOSTENLOS zu erlernen bzw. dass man auf den Geschmack kommt und sich sagt: Ja, ich möchte gerne später, wenn ich mein Diplom habe, in einem Unternehmen arbeiten, was mit der Cryengine arbeitet.

Crytek sichert sich so auch die Zukunft des Unternehmens bzw. fördert somit weiter die Verbreitung deren Engine.

Kann ja auch gut sein, dass irgend ein reicher Absolvent sagt: Ich mache mein eigenes Ding und gründe ein Unternehmen, was auf Basis dieser Engine basieren wird.
    Klar...das ist bestimmt auch die Absicht seitens Crytek.

Dennoch werden die Medien nach futter suchen und was ist den wohl besser in einer Zeitung zu drucken.

"Spielehersteller bietet Universitäten und Pädagogen eine Killerspiel-Engine an"

oder

"Spielehersteller unterstützt durch ihre Engine die Universitäten und Pädagogen.".

Medien sind wie Geier...man wartet solang bis irgendwie was passiert ist und dann stampft man es noch weiter runter...es ist einfach nunmal so, da die meisten Menschen ihr größtes Interesse an was schlimmen zeigen bzw. was ihnen selber nicht geschadet hat oder schadet und dennoch ******* ist.

Was ich aber jetzt nicht sagen will das Crytek da schlecht dasteht...bestimmt nicht. Es liegt halt einfach daran das Leute sowas lesen werden die davon nur einen geringen Infomationswissen über sowas haben. Die sehen nur Menschen die mit Killerspiel-Engine arbeiten und das reicht den meisten mehr als genug um damit ein falsches Urteil bilden zu können...

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Killerspiel
    Du hast das K-Wort gesagt!
    @Topic:
    Ich hoffe mal mein Post ist im "Spam" nicht untergegangen
    Ich sehe es als sehr positiv. Mein Bruder studiert seit kurzer Zeit und muss auch an Informatik Kursen teilnehmen. Ich habe Hobbymäßig C++ gelernt und er muss es zwangsweise tun. Ich sehe, dass er Schwierigkeiten hat. Das ist zwar kein direkter Zusammenhang zum Thema, doch solche Leuten kann man damit vielleicht ganz gut helfen. Außerdem festigt sich Crytek ( wie gesagt ) dadurch im Markt, und das mit einer guten Idee
    mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte