Also so geil finde ich die neue Engine auch nicht. Sie sieht für mich aus wie ne sehr stark aufpolierte Cryengine 2...
Könnte auch an der Vid Quali liegen aber is für mich trotzdme nichts weltbewegendes. Aber naja Grafik ist nicht alles :)
Druckbare Version
Also so geil finde ich die neue Engine auch nicht. Sie sieht für mich aus wie ne sehr stark aufpolierte Cryengine 2...
Könnte auch an der Vid Quali liegen aber is für mich trotzdme nichts weltbewegendes. Aber naja Grafik ist nicht alles :)
Also, vorerst, das Level Design ist der absolute Wahnsinn. Das hat Crytek einfach drauf.
Leider sieht die Engine nicht besser aus, als Warhead aktuell. Ich hoffe wirklich, dass es
da zum PC einen positiven Unterschied gibt, denn sonst wäre der Qualitätssprung nicht
viel größer als von Crysis -> Crysis Warhead.
Meine Einschätzung beruht auf dem bisher gezeigten/veröffentlichten Material. Wir
werden sehen wie es weitergeht.
Wer hat denn gesagt, dass das gezeigte im Video nur für die Konsolen gilt?
Allgemein habe ich das Gefühl einige hier denken die CryEngine 3 kommt nur für die Konsolen, dabei stand doch in der Pressemitteilung "CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10".
Oder habe ich was verpasst?
Bitteschön :)
http://www.file-upload.net/download-...Sound.rar.html
Das bisher erschiene Material ist ja auch Konsolengrafik ._. Ist doch klar, dass die nicht an PC Grafik herankommt!! Man hat noch KEINE Infos wie es auf PC aussehen wird.
(steht doch am anfang vom video.. zumindest werden die konsolen namen eingeblendet)
Hier, hab dir mal die .mp3 datei raufgeladen ;)
http://rapidshare.de/files/46299347/..._2009.mp3.html
Edit by Robin: Jetzt kann sich Ari entscheiden =P
Man kann doch niemals alles mitbekommen, so schnell wie hier gepostet wird ;)
Das gezeigte sieht jedenfalls sehr interessant aus, das Setting gefällt mir sehr.
Edit by Kolga: Naja wir Mods bekommen das mit. Wir haben unser system wie wir lesen usw. Uns unterlaufen aber auch mal Fehler, sind ja alles nur menschen. 8)
LOL was geht denn hier ab.
Ich weiss garnicht was die Euphorie soll. Das sieht für mich genauso aus wie die Cryengine 2.
Kein Grund zum abdrehen ;)
Also zum Video... umso weiter das Video dem Ende geht, desto besser gefällt es mir.
Echt schon nicht übel, nur 3 Aspekte sind mir ein Dorn im Auge (und ich habe NICHT vergessen,dass alles noch mitten in der Entwicklung steckt)
Erstens: Das XBOX 360 Logo zu beginn (Ich bin von PS3 mehr überzeugt, wobei ich sagen muss, dass ich Crysis auf PC haben will, wofür es noch kommt ist mir eigentlich ****** egal)
Zweitens: Die Nanosuit-Soldaten sehen nicht besser aus als in Crysis wie ich finde, ich bin ein kleinkarierter Scheizer ich weiß, aber als Künstler ist es echt schade wenn man keine deutlichen Fortschritte sehen kann (Vielleicht magelt es auch an der Video qualität)
und zu guter letzt:
Die Waffe sieht aus, wie aus FarCry ... eckig und Flach, passt nicht in die Arme des Nanosuits
Kritik oder "Gegenargumente" sehe ich gerne
neues an der enigne: ööhhmm, des ganze soll (leider) auf den konsolen laufen .. weiter?? ach ja, die palmen'blätter' bewegen sich noch ein wenig mehr, wenn man draufschiesst ;)
peils auch ned Loco. wieder ein riesen aufstand, aber naja .. für was denn eig? :D
@ serial
es steht halt Cryengine 3 dran 8-)
@Alle - macht doch screencabs von den schönsten Szenen...
http://www6.incrysis.com/screenshots...3_trailer2.jpg
Copyright Mocib
Ach so, schönste Szenen... 8)
Da zum Beispiel sieht man schon einen krassen Unterschied.
jetzt das vid in fullhd und ohne Watermark... ! Das kommt hoffentlich morgen.
Oder dieses Bild zeigt nur ihr wahres Gesicht.
Verbessert im Sinne von "schöner" wurde diese Engine wohl leider nicht, bis jetzt sieht es ja so aus, als ob die alte nur auf Konsolengrafik angepasst wurde.
Dass solch schöne europäische Levels und Burgen möglich sind, wissen wir ja längst seit "The Resort" und der Mittelalterkarte.
Der Innenlevel sieht allerdings super aus.
Also ich möchte ja nicht klagen, aber ich bin da ein wenig skeptisch, aus mehreren Gründen:
1. Ich hab jetzt nicht so viele große Unterschiede zur CryEngine 2 gesehen. Würde sagen, daß geübte Modder diese geänderten Lichtverhältnisse und die neuen Texturen auch mit der Sandbox 2 (und damit mit der CryEngine 2) hinkriegen würden...
2. Die CryEngine 2 sah in den Tech-Demos, bevor Crysis auf den Markt kam, wesentlich besser aus, als sie nachher in Crysis zu sehen war. Selbst mit Modifikationen kommt man schwer ran. Bedeutet für mich: Die Demo der CryEngine 3 sehe ich nun mit viel skeptischeren Augen. Außerdem: Abschießbare Blätter kennen wir doch nun schon...
3. Spiele, die für den PC- UND den Konsolenmarkt gleichzeitig entwickelt werden, brachten in der Vergangenheit immer große Nachteile für den PC-Part mit sich. Vor allem wenn man den Fehler macht, und ZUERST das Spiel für die Konsolen gestaltet, und DANACH das Ding auf den PC portiert. Ganz große Grütze! Andersherum funktioniert es meist besser.
Und sogleich regen sich wieder alle auf...
Das ist Konsolenmaterial! Und dafür sieht es echt super aus!
Wartet doch einfach mal die PC-Fassung ab, und meckert dann weiter...:roll: (auch wenn es dann vermutlich nichts mehr zu meckern gibt...aber ein Paar beschweren sich ja sowieso bei allem)
sieht aus wie UT3 Engine nur schlechter :lol:
Also ich finde das Video 50%Toll und 50% Richtig Sch**ße.
Die Innel und Stadt areale sidn nice aber die Szene, in der man die Map wie bei Firtstlight sieht ist ja mal total hässlich (SIehe Anhang. Ich denke und hoffe, das dass daran liegt, das es wegen der Optimierung auf Konsole so aussieht. So Kahl, und grau.
Oder das:
http://www6.incrysis.com/screenshots...3_trailer2.jpg
Wie hinten die Palmen bei so einer geringen entfernung verschwinden omg^^.
1280*720 HD
http://www.speedshare.org/download.php?id=0E21D5C512
...ruckeln tuts auch wenn die Hütte einstürtzt 8-)
Mag sein das es die Konsolen Version ist aber ich bin extrem von dem Strand Level geschockt ! :-|
Die Viewdistance der Vegetation ist ja sau kurz.
Die Config ist Geschmackssache mir ist das aber zu dunkel und grau...
Die Grafik ist eher eine mischung aus Low bis VeryHigh wobei für Very High nur wenige Sachen benutzt werden.
Freue mich trotzdem dass ich Crysis auch auf der Xbox360 zocken kann ! :-)
lol, ich finds auch lustig wie hier gleich alle hecheln ^^
Da wo das Haus einstürzt, und das Bild von Black Death, sieht man genau dass es Island ist, und die einbußen sind auch nicht zu übersehen. Wie ich auch hier irgendwo gelesen hab, Weitsichtdetails, fehlanzeige.
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass so viel aus den Konsolen gekizelt werden kann, denn trotz der negativpunke fällt mir jetzt kein Konsolengame ein was an die Qualität rankommt ;)
Bin auch echt gespannt was der PC da leisten kann.
Aber so hoch wie die Waffe da geschultert ist, das sieht mir zu sehr nach Bad Company aus ^^
Edit: grade auch bemerkt, noch viele Popups. aber ist ja alles noch in früher entwicklungsphase ...
Hier die Demo noch in HD auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=hQ88aPHBjqE&fmt=22
Sehr cooles Video :D Gefällt mir sehr, besonders die etwas neuen Szenarien wie Wald, Stadt usw :D Das wird klasse :)
Was hier einige Kritiker angeht: Also ehrlich, es soll auf den Kosolen laufen und gleichzeitig aber denselben Sprung wie von FarCry zu Crysis machen? Es läuft ja nicht mal die jetzige Engine auf den konsolen, ich finde im Video sieht es noch besser als als das jetzige Crysis und das auf der Konsole.
Den Hintergrund hab ich mal diskret ausgeblendet, das Teil ist doch noch in der Entwicklungsphase und ich glaube auch nicht, dass sie diesselbe Szene nochmal in dem Spiel bringen, wollten nur einen Vergleich zeigen aber ohne diese kurze Viewdistance liefs an der Stelle vllt nicht ohne groß was am Leveldesign an der Stelle zu ändern.
Videos in HD Inhalten die den PC Content zeigen werden wir sicherlich noch sehen, also immer schön ruhig mit den Pferden, nicht jetzt schon in Hasstiraden und andererseits auch nicht ins gehype ausfallen, einfach über die Bilder/Filme freuen und abwarten :D
Island ist relativ erbärmlich dargestellt. View Distance ganz schwach, Texturen extrem matschig, Detailreichtum Fehlanzeige, Lighting auf Crysis Low Niveau.
Die restlichen Szenarien sind okay - Städte sind immer toll. Wobei die Texturen doch fast überall eine sehr niedrige Auflösung haben. Sie sollten ein Konsolenspiel in Innenräumen machen...FEAR oder Dead Space ähnlich...die Innenareale gefallen mir ganz gut, und man muss nicht so viel darstellen.
Mal die PC-Version abwarten.
Da hab ich mir grad nochmal des Video in HD rein gezogen und ich muss meine Euphorie etwas zurück nehmen... für Konsole siehts gut aus, aber noch nicht für den Pc.
In HD sind echt deutlich die vermatschten Texturen zu sehen und die Viewdistance ist auch nicht so der burner (was andere ja auch schon bemängelt haben)... mal sehen was noch so kommt.
Hat einer von euch überhaupt schonmal bedacht das nicht der ganze Trailer was mit Crysis zu tun hat? Ich mein... das am Anfang nicht und die Burg am Ende?
Ich glaube kaum, dass zerschmetterte Holzschiffchen und fliegene Felsbrocken (Katapult) was mit Crysis zu tun haben :D
Ich kann mir sogar vorstellen, dass CE3 ne reine Konsolenengine sein kann, für Konsolen herausragend und nicht besser als die CE2 (nur weil die CE3 heißt)
Ich mein, ich könnte meine Vermutung nochmal überdenken aber es ist dennoch möglich
HD Version download: http://rapidshare.com/files/21272599...2309_wmvhd.rar
8-)
hattt man daabrrer auch schnm sonmschon im nichthd vidoeo geshnhätest
du da augepasst ;-)
Für X-Box 360/PS3 schon geil :cool:
http://www.abload.de/thumb/unbevj8e.jpg
Ist doch vom Warhead O.S.T. "Airfield Hero Theme"
http://www.youtube.com/watch?v=1djMWs1XyK8&fmt=18
ganz nebenbei...das sind bestimmt keine szenen aus crysis 2, sondern nur nen werbevideo (demonstrationsvideo), dass die faehigkeiten der engine demonstriert und verdeutlichen soll, dass mit dieser weit mehr als nur jungle landschaften zu verwirklichen sind. ausserdem, wenns ausschliesslich fuer konsolen entwickelt wurde bringts uns pc besitzern eh nichts.
Oh man Jungs...wisst ihr. irgendwie wenn ich das alles so lese hier....naja...
Ich mein das irgendwie nur die wenigen sich so richtig drauf freuen. Die meisten hier gleich wieder "oh ist das ein shice...sieht ja echt schlecht aus...".
Ich denke einfach das ihr euch einfach zu viel vorstellt und erhofft. Mag sein das es von der CE1 zur 2er ein riesen Sprung ist. Aber mal ganz ehrlich..wenn es dann so bei der CE3 so wäre....wer kann es den dann noch zocken bzw dann kommen wieder so dumme kommentare das es nicht mehr auf den Rechnern läuft usw....
Außerdem weis keiner von euch wie es mit der PC Grafik aussehen wird. Ich sage es jetzt schonmal...der PC wird klar im Vorteil genommen (grafisch und technisch) SPEKULATION...
Wie gesagt...ich freu mich weiterhin als wie gestern Abend und bin richtig gespannt was morgen Abend von Crytek gezeigt wird ;-)
PS: Ich will jetzt euch nicht damit angreifen oder so. Ich mein einfach das ihr euch auh mal zufrieden geben müsst was ihr bekommt...und genau das habe ich vom Anfang an hier im Thread gesagt...wer sich jetzt da so auf pwner Grafik wieder einstellt usw dann entstehen solche posts wie bei den letzten seiten...genau deswegen hab ich das gesagt...
Ich finde einfach die Euphorie unangebracht.
Crytek macht nen riesen Fass auf, nennt die Konsolenvariante der CE2, die quasie nichts zu bieten hat was wir nicht schon besser gesehen haben mal eben schnell Cryengine 3 und schon gehen einige ab und fallen wieder auf die Knie.
Ich finde es gut dass sie nun auch was für die Konsoleros rausbringen, aber das ist für mich keine CE3.
Meiner Meinung nach haben sie sich mit der Namensgebung für die "neue" Engine keinen gefallen getan.
Wer Cryengine 3 ankündigt muss damit rechnen dass "pwner-Grafik" erwartet wird und wenn das nicht eintrifft ist die Kritik die hier teilweise geäussert wird nur eine natürliche Reaktion.
Ich glaube übrigens nicht dass es auf dem PC gravierend anders aussehen wird.
Schärfere Texturen, bessere View-Distance, ein paar neue Shader, viel mehr vermute ich nicht.
kannst du Crysis oder WH auf höchste Einstellungen und FullHD Zocken?
Ich denke nicht... dann regst du dich über sowas auf.
Alter! Du arbeitest bei Crymod. :-D Ich gehe davon aus, dass du weisst dass man bei der CE3 wie bei den CE1 & 2 soweit alles in die höhe treiben kann wie man lustig ist...
Leute Leute! Kommt wieder runter!
Für ein VORAB Video und das auch noch für Konsolen, sieht es schonmal sehr gut aus (meine Meinung).
Wie schon erwähnt wurde, so ein Sprung wie von der CE1 zu CE2 war wohl logischerweise nicht zu erwarten. Ich denke das wäre dann auch nicht mit 4 Grafikkarten spielbar :cool:.
Warten wir es einfach mal ab... ich für meinen Teil, bin schon beeindruckt. Kenne sonst kein Spiel was so auf Konsolen so aussieht.
Klar, die Meinungen sind unterschiedlich... was auch gut ist. Wäre sonst ja langweilig, wenn alle das selbe denken ;).
Dir ist schon klar, dass das hier eine Crytek Fansite ist... was hast du da anderes erwartet :cool:.Zitat:
Zitat von Loco
@Crysis2142: Kaum einer hier sagt das es "shice" aussieht, im Gegenteil. Viele sagen vom
Standpunkt einer Konsolenfootage sieht das absolut genial aus, jedoch muss mal einfach
sagen, dass die CE2 wirklich besser aussieht und das ist etwas, was man von Crytek nicht
gewohnt ist - Konsolen hin oder her. ;)
@foofi: Ich reg mich ja garnicht auf, aber ich geh hier auch nicht total ab, da ich vorher
bitte ein PC-Video sehen möchte. Wenn das dann Uber-genial aussieht, dann werden wir
mal schauen. :D Ob ich bei Crymod arbeite hat damit doch garnichts zutun. ;)
Wie ich schon gefühlte 10 Male sagte, warten wir jetzt ruhig auf eine PC Demonstration und
dann sehen wir weiter. Bisheriges Feedback: Für Konsolen ein Hammer, für PC wäre es eine
große Rückentwicklung.
Also ich weiss nicht warum sich hier manche aufregen, vielleicht wurden die erwartungen einfach zu hoch geschraubt oder so, aber naja egal, es gibt immer
Unterstützer und Verfechter :p
Also für mich persönlich, ich finde das Video bisher sehr beeindruckend.
Für mich war klar, dass es nicht viel besser aussehen wird als die momentane CE2,
geht ja auch hardware-technisch kaum ;)
In den Wald ganz am ende mit den Sunshafts z.b., da ist die Atmosphäre ist einfach der hammer !
Was mich noch interessieren würde, wie alle anderen natürlich wahrscheinlich auch:
Crytek hat ja flüssige Framrates versprochen, und wenn ich mir den Wald am ende
anschaue da bekomme ich schon so manche zweifel. naja lassen wir uns
überraschen, Crytek war ja schon für so manche überraschungen gut :D
Ich kann den letzten beiden Postern nur zustimmen.
Desweiteren sehe ich hier niemanden sich in irgendeiner Form aufregen.
Es wurde ein Konsolenvideo gepostet; Danke dafür.
Die geäusserten Meinungen / Ansichten aber auch Befürchtungen sind meiner Meinung nach berechtigt. Denn wir sind hier ja in der "PC-Welt" ;)
Als Mod-Entwickler sehe ich die CE3 auch eher als Konsolenerweiterung
"und das ist auch gut so!".
Wieso?
- zum einen weil ich mich an einen gewissen Beitrag erinnern kann, bei dem eine bestimmte Person den angeblichen Misserfolg (Nichterfüllung von Erwartungen) auf "Raubkopierer" zurückgeführt hat und nun die Konsolenversion kommt, die nun evtl. zeigen wird ob er Recht mit der Aussage hatte. - Ich glaube nicht.
- die sichtbaren Veränderungen infolge der Portierung (in diesem Fall ist es ja zur Basis CE2 und damit _nicht_ wie von jemandem befürchtet Konsole zu PC, sondern PC -> Konsole) sind bisauf die vorab genannten dynamischen Lichtquellen "ohne grossartige Performance-Verluste" nicht so gravierend, das man als Mod-Entwickler eines unfertigen Produktes gleich wieder frustriert die Arbeit niederlegen möchte weil die neue Errungenschaft eh alles in den Schatten stellt.
Wie schon oftmals gesagt in diesem Thread: Geschmeidig bleiben und abwarten :)
Gruß, GIJoke aka Staatsfeind
was Konsolen angeht, da hoffe ich, dass Mods auch auf der ps3 laufen (siehe UT3) da gehts ja ohne Probleme.
Ich hoffe dass Crytek bald dazu was sagt.
Ich denke oder hoffe, das Crytek vielleicht auch einen Sandbox Editor für Konsolen beilegt.
Obisoft hat das ja auch geschafft. Mit der CE1.
Cool fänd ich Crysis auf der PSP^^. Das ist meine Einzige Konsole.
technisch gesehen dürfte das gar kein grosses problem sein.
fraglich ist da eher die motivation seine mod für eine konsole anzupassen ;P
gruß
alter, das is maximum. das schaut ja absolut genial aus. besonders island in der cryengine 3. also ich bleib crytek treu, denn ich wusste es, dass die wieder so eine bombe raushauen. unglaublich.
Göttlich...! Mal sehen was die PC Version leisten kann! :-o
MfG
Marc0
Darauf hoffe ich auch schon de ganze Zeit :aua:
Ehm...nein, das ist nicht Maximum....Wenn du Maximum willst starte Warhead 8-)
Und mein Senf....jop, für Konsolen gut, kann mir aber nicht vorstellen, das sie es so lassen werden. Das eine Bild aus Island zeigt ja, wie im Hintergrund alles verschwindet...
The medieval scenes at the end of the video looked exciting.
Perhaps it is the new IP currently in development at Crytek Kiev.
also ich finde es sieht an einigen stellen schon ziemlich geil aus, aber da ist noch luft nach oben 8) normaler weise müsste der sprung von ce2 auf ce3 genau wie von ce1 auf ce2 sein :P ich find es sieht wirklich größtenteils wie die ce2 mit irgendwelchen configs aus, nicht wirklich wie ne neue engine :-? aber mal schaun, ist ja erst der anfang... ^^
Hier nochmal meine HD Version:
http://www.youtube.com/watch?v=b45v7...e=channel_page
Manches sieht ganz geil aus, manches wiederum nur mäßig.
Allerdings finde ich ist es wie ein Schlag in den Rücken das die neue Engine zuerst für die Konsolen präsentiert wird, als für den PC.
Aber das war bei den PC Verkaufszahlen auch nicht anders abzusehen...
an Batman hab ich auch gedacht. So ne Stadt als openworld....die Techdemo hat ihren Zweck erfüllt: zu zeigen, was die Cryengine2 (oder meinetwegen 2.5-3) alles kann an Szenarien.
@sic
ich denke es ist einfach die Konsolenportierung der Cryengine2. Die "3" ist sozusagen Marketing für die *räusper* "begeisterungsfähige Jugend"...
Naja, eines der "Hauptfeatures" ist halt die besonders gute Skalierung auf den Konsolen und das wollte man halt mit dieser Techdemo beweisen und wenn das wirklich auf der X360/PS3 gerendert wurde, dann ist das doch echt beachtlich. Was allerdings (imho) das Problem sein wird, dass die Konsolen limitieren und die PC Version nicht großartig anders aussehn wird, außer vllt. AF/AA, höhere Texturen und sowas... wie halt bei den meisten Konsolen und PC Titeln. Aber mal schaun, was Crytek daraus macht ich bin da recht zuversichtlich. Und wenn das Ding so auf meiner 360 aussieht und ich nicht wieder 500€ in neue Hardware investieren muss bin ich auch glücklich. ;) Und ihr dürft nicht vergessen, dass Crysis (Warhead) nur im Ansatz die Fähigkeiten der CE2 ausnutzen. Größtes Problem ist da aber die Performance. In Warhead hat man da schon gut was verbessert und in der CE3 "soll" es noch besser sein. Ob das dann auch so ist werden wir sehen.
Die da sind? Sorry, aber das interessiert mich, da ich noch keine gesehen habe und sie durchaus gerne wissen würde.
@ Monti: Ja, so sehe ich das größtenteils auch. Aber endgültige Aussagen über die PC-Version würde ich mal noch nicht treffen. Dazu gibt es wohl auch in ganz naher Zukunft mehr Infos .
Zitat:
Originally posted by Cry-Alex
guys, I really appreciate all your passion for our engines, but you really do not need to worry at all :) As stated in the news from IGN the video demonstrates the CE3 on Xbox360 and PS3 in a quite stunning quality.
Additionally this was just a teaser video, so I am sure that there is more to come from our guys at GDC ;)
-alex
QuelleZitat:
Originally posted by Cry-Eddy
All 3 platforms more than likely.Zitat:
Originally posted by remus
more of xbox and ps3 or proper footage on PC?
Diese CE3 ist auch im Grunde die CE2 für die aktuellen Konsolen. Crytek hat eben mit Crysis festgestellt, dass nur der PC Markt nicht profitabel genug ist und somit ihre Engine auch für Konsolen entwickelt..
Klar kommt die optik nie an die CE2 ran, weil sie ja nur für Konsolen entwickelt wurde.. ich bin jedoch sehr beeindruckt, was sie noch aus der XBox und der PS rausgeholt haben.
Ich glaube zwar gelesen zu haben, dass sie die CE3 erste 2011 für PS4 und neuer XBox rausbringen wollten.. aber die wird mit Sicherheit auch noch kommen.. noch realer^^
I failed hard.....
Mist jetz gerade erst gesehn aber trotzdem der Hammer :)
Auch wenns nur Engine Demo ist kann es sich echt sehn lassen :o
Ich find die Grafik in dem Video zwar nicht besser als die von der 2er, aber dafür ist das ja die Konsolen Version, find ich gut, dass Crytek so eine Grafik auf den Konsolen zum laufen bringt, auch wenn manche Stellen noch nicht so schön sind und ein paar effekte bestimmt abgeschächt werden.
Bin mal gespannt was da bei der PC version kommt^^
Also ich muss sagen die Stadt bei Nacht sieht der UE3 verdammt ähnlich, generell wirkt die ganze Grafik auf mich extrem "PS3/Xbox360 Next Gen like" (bei den Texturen merkt man der Engine imo sofort die Konsolenherkunft an), eben im Stil der UE3 (für Konsolen eindeutig gut aber nicht zu vergleichen mit der Qualität am PC) was aber nicht heißen soll, dass das schlecht ist.
Konsolen sind halt in ihrer Hardware limitiert und das im Video gezeigte wird wohl das Maximale sein was man aus der Hardware, um noch einen flüssigen Spielablauf garantieren zu können, so rausholen kann ;)
Bin schon gespannt was da noch so kommt von der GDC 8)
Nur eine CryEngine 2.1
Nicht mehr und nicht weniger *gähn*
Also ein Unterschied zur Cryengine 2 ist da nich wirklich
http://cheesebuerger.de/images/midi/muede/b010.gif
Einfach abwarten. Mag sein, kann sein, dass es doch noch etwas größere Fortschritte zu sehen gibt. Von einem anderthalb Minuten langen Konsolenvideo werde ich nicht mein gesamtes Meinungsbild abhängig machen.
Nun ja, bessere als in dieses Video kenne ich schon ein paar Spiele die schärfere Texturen vorzeigen.
Alle Games sind im Unreal Engine Universum:
Gears of War 2, Batman Arkham Asylum, Unreal Tournament 3. Bioshock(!!)
Selbst für eine Konsolenversion sind die Texturen der CryEngine 3 noch zu wenig.
Aber ich glaube damit wollten sie in dem Video nichts präsentieren.
Es sollte lediglich die Sichtweite und Physik dargestellt werden.
Ich denke aber nicht das Crytek die stelle mit Island so stehen lässt.^^ (das wissen die auch selber)
Jungs solche Behauptungen usw führt nur zu eines:
Chaos...
Ich sage es nochmal...abwarten und Tee trinken. Morgen ist Crytek bei der GDC gezeigt und da werden wir bestimmt mehr zu Gesicht bekommen ;-)
und wie man schon geschrieben hat...wegen einer minute Footage sollte man jetzt nicht gleich über das Ganze urteilen...
und ich kann mir denken, dass Crytek ihr Bestes und Bestmögliches zur Entwicklung der neuen Engine geben werden
Habs heude gleich in der Arbeit gesehn xD
Hatte aber keine Möglichkeit hier zu posten.
Mir gefällt :
GEILE Lichteffekte
COOLE Vegetation
HAMMER Grafik xD
Mir gefällt nicht :
Nichts xD
Was mir aufgefallen ist hat sich bei der Engine was getan, aber man erkennt noch das es an der CE2 angelehnt is. Aber ich bin mir sicher das sich bis zum Release noch etwas verbessert ;-)
ich erkenne keinen unterschied nur das sie mit der TOD rumhespielt haben
Wir haben aber schon das gleiche video gesehn oder ;D
Also Im vergleich zur PC-CE2 kann man hier nicht von geiler grafik sprechen.
Sicher für Konsolen ist das top...aba von der ce2 noch meilenweit entfernt...
Ich warte ja noch sehr gespannt auf die ersten PC-CE3 videos, und erst dann können wa richtig sagen "Boah, geil" oder aber "hmm...keine verbesserungen"
lassen wir uns überraschen.
also.. ich weiss nich was man an einer spiele engine verändern muss damit die engine umbenannt werden kann... das video hat mich garnich von der CE3 überzeugt... hoffentlich kommt da noch was..:p
Was ist denn jetzt so aufregendes geschehen?
Es gibt ein Video, da läuft die CE2 auf einer Konsole.
Weil sie dafür angepasst und somit verändert wurde, kommt die nächste Versionsnummer als 3 dahinter.
Was wir hier zu sehen bekommen, ist nur die jetzt mögliche Scalierbarkeit, mehr nicht.
Im Grunde laufen Crysis, Warhead und Wars auch noch mit der Kernsoftware der E2.
Mittelfristig baut Crytek eine "Breitband-Engine" (von Anfang an), auf die EA alle eigenen Spieleentwickler zwingen wird. Das spart fremde Lizenzkosten und bringt eigene Lizenzerträge, wenn sie zusätzlich weiter verkauft wird. Da liegt das Ziel und somit wird Wars kostenlos verteilt, um eine größere Community auch noch dahinter zu bringen. Für mich ist es eine geniale Planung, die Crytek mit EA, Intel, nVidia und Microsoft begonnen hatte und jetzt mit Sony (und wer sonst noch) in die Realisation führt. Warhead zum Stückpreis von 30 Euro ist nicht mehr das große Geschäft.
So sehe ich den Sachverhalt (spekulativ).
In der aktuellen CE2 steckt viel mehr Leistung als wir hardwaremäßig spielen können.
;-)
Oha, scheint ein echt klarer Fall zu sein.
Die CE2 wird so aufbereitet dass sie auf Konsolen läuft und CE3 genannt, was uns natürlich blöd da stehen lässt.
Von der CE3 wurde doch vorher behauptet sie würde für die nächste und nicht die aktuelle Konsolengeneration angepasst werden, oder irre ich mich da?
SeriouZ hat vor ein paar Posts das gleiche angesprochen.
Jetzt wissen wir nicht wie die Verbesserungen für den PC aussehen und fragen uns ob die neue Versionsnummer gerechtfertigt ist.
Wie war das denn "damals" bei der CE1 eigentlich?
Die wurde doch auch für Konsolen umgebaut, von einer Namensänderung habe ich jetzt nix mitbekommen.
Jetzt freuen sich die Konsoleros, und die PCler sind verunsichert (den Fanboys ist wie immer eh alles Schnuppe).
Also wenn Crytek eines kann, dann ist es Verwirrung stiften! ;)
Ich bin mal echt gespannt was die nächsten Tage/Wochen/Monate so bringen werden...
Ihr habt sie durchschaut.Meine Hochachtung .Crytek wurde soeben entlarvt. Ich würde gerne auch meinen Senf dazu abgeben,irgendwie fehlt mir aber bei dem ganzen Wirrwarr hier der Ansatz 8-), so lange lehne ich mich mal zurück und verfolge getrost die GDC.
Irgendwie geht hier wohl für einige die Welt unter,weil es Crytek geschafft hat,auch auf den Konsolen eine hammer Technik zu zaubern. :-D
Mir ist nicht bange,denn die PC Version der CE3 wird meiner Meinung nach definitiv besser als die CE2 :)
Leute, jetzt wartet doch ma ab. Das hier ist das erste Video, es wird sich noch viel tun.
Hört auf unnötige Behauptungen zu stellen. Klar will jetzt Crytek die Konsolen Grafik vorstellen, aber des is doch nichtmal die Alpha Version. Danke!
Schon erstaunlich wie derart schlecht die CE2 auf den Konsolen skalieren muss, das Crytek dafür extra eine "neue" Engine entwickelt.
Btw, hatte Crytek nicht mal gesagt das die CE3 erst für die PS4/Xbox720 erscheint?
Hatte...
aber es kann sich immerwieder was ändern...heutzutage kann sich von heut auf morgen einiges ändern, vorallem wie ich immer sage....morgen ist die Presentation von Crytek bei der GDC...
Ich bin weiterhin positiv drauf eingestellt und Crytek wird die Halle pwnen :D
PS: Sig geupdated :D
Ich schätze es wird gar kein PC Material zu sehen sein.
Crysis kommt erstmal auf die Konsolen ! :roll:
ist irgentwie wie im deutschunterricht hier :-D:-D
einer Schreibt ein Gedicht und denkt sich nix dabei und 30 Leute Interpretieren den Mist Stundenlang und lassen keinen Krümel aus bis auch die allerletzten Kleinigkeiten einen Tiefen Sinn ergeben :shock:
Nur dass hier das gedicht ein Video ist
Richtig hammer. Und das dann auf der Ps3 ? Ich klopp mir einen drauf^^
Auch wenn Crytek keine CE3 für Pc oder so präsentieren wird, bin ihc mir 100% sicher, dass Crysis 2 nächstes Jahr oder 2011 erscheinen wird ;-)...
Solange spar ich einfach Geld für Hardware, damit, wenn das Game erscheint und schon auf PCs getestet wird, dsa beste Perfomance/Preis bekomme. ;-)
Naja, solange reicht ja Crysis Wars... Aber ich will das Spiel im MP auf DX10 spielen und nicht alles auf low (8800gt 1gb oc, e8400, 4gb 800 corsair xmc ram) ... WEnn ich dsa Spiel auf very high flüssig mit über 60 fps spielen kann, dnan bruahc ich keine CE3 ;D
Ich hoffe und setze darauf, dass es anders kommt.
http://crysis.4thdimension.info/foru...&postcount=267
Edit:http://www.crymod.com/thread.php?pos...406#post476406Zitat:
Originally posted by Cry-Criminal
Much better videos to come ;-)
Edit Nr. 2:
Zitat:
Originally posted by Cry-Criminal
We use far newer tech that just full dynamic lighting, we are currently using a system called deffered lighting. More info to be released throughout the week.Zitat:
Originally posted by modsuki
Why Crytek doesn't use some static lighting system?
Full Dynamic Lighting is super performance killer.
ähm...Threadtitel "CryENGINE 3" und wenn hier schon über Crysis 2 gesprochen wird, dann geht der Thread noch richtig hier ab...keiner weis so richtig ob Crysis 2 darauf angekündigt wird und wenn das so ist wird dementsprechen ein Thread gemacht...
und ich hab bestimmt kein Problem mit Meinungen von anderen...im Gegenteil...viele akzeptiere ich und versuche darauf einzugehen....
sofern du weiter mit mir disktuieren willst -> meine PM Box ist für Jederman ist offen