Seite 76 von 210 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2094

Thema: Wars Sandbox2 Q&A

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Ich hab folgendes Problem...
    Ich kopiere Materials in meinen LevelOrdner und modifiziere sie dann, im Editor klappt auch alles wie gewünscht, doch er speichert die Änderungen nicht. Wenn ich die Materials neu Lade oder so, sind sie wieder in ihrer Ursprungsform!
    Hilfe?

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von _Juls_ Beitrag anzeigen
    nabend zusammen,

suche eine lösung für folgendes problem:
    Ist zwar nicht sehr elegant, aber ich habe gerade nicht viel Zeit.
    Funktionieren tut es aber:

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Habe eigene Texturen im Spiel, doch leider sitzen die nicht da wo sie sollen... ich habe sehr schicke Canyon Texturen, aber wenn der Berg schräg ist, siehts komisch aus, wenn er Senkrecht nach oben geht sowieso, kann man die Texture irgentwie einstellen das die nur so dort aufgemalt ist/wird, wie im echten leben, also nicht der Form anpassen sondern immer gerade horizontal dort ist?
    Guck dir mal die Terrain mtls von Crytek an. Die haben (teilweise) 3Layer, jeweils einen für x, y und z. Wenn du die anlegst dann wird je nach Gefälle aus die jeweilige Textur aus einem anderen Winkel auf das Terrain projeziert. Also auf flaches Terrain der z-Layer von oben, auf steileres der x- bzw y-layer von der jeweiligen Seite.
    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ich kopiere Materials in meinen LevelOrdner und modifiziere sie dann, im Editor klappt auch alles wie gewünscht, doch er speichert die Änderungen nicht. Wenn ich die Materials neu Lade oder so, sind sie wieder in ihrer Ursprungsform!
    Hilfe?
    Wähle das Material noch mal aus wenn es fertig ist und drücke "F2". Danach wirst du gefragt wo es gespeichert werden soll. Dortewählst du einfach den Namen aus den das Material schon hat und der Editor beschwert sich dass es schon da ist. Dass musst du 2x bestätigen, dannach ist es normalerweise gespeichert. Es gibt auch einen anderen Weg, dabei läufst du allerdings Gefahr auch die Standartmaterialien zu verändern, wodurch du (ohne Neuinstallation) nicht mehr online spielen könntest...
    ​​

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

Hilfe?
    du musst das kopierte material nachdem du es modifiziert hast umbenennen..dann speichert er es erst^^

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    du musst das kopierte material nachdem du es modifiziert hast umbenennen..dann speichert er es erst^^
    Umbenannt hab ich es ja sowieso, da ist dann auch immer so ein grüner Punkt neben dem Icon im Material Editor, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, der speichert es auf jedenfall nicht?

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

hm seltsam...bei mir speichert der das..habs grade ma ausprobiert...ka was bei dir da nicht stimmt

Professional

Standard

Umbenannt hab ich es ja sowieso, da ist dann auch immer so ein grüner Punkt neben dem Icon im Material Editor, ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht, der speichert es auf jedenfall nicht?
    Boaaah, ich kenne das Problem, ich bin mehrfach ausgerastet deshalb.

Also: Wenn du zB das Palmen Material modifizieren willst, suchst du es dir unter natural/trees/palm_trees raus und makierst das gewünschte Material. Dann drückst du F2/rename um es dort abzuspeichern wo du es willst zB in deinem Level Ordner.
    Dann suchst du das Material das gerade abgespeichert wurde im Material Editor und nimmst deine Änderungen vor.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ zezeri
    Und wenn du die Änderungen vorgenommen hast, dann musst du das Material
    eigentlich nochmal umbenennen, damit die Änderungen wiederum gespeichert werden.

Professional

Standard

Stimmt, wollte es aber nicht nochmal erwähnen :P.

Mal ne Frage:
    Ich hab mir das European Nature Pack mehrfach geladen,sogar verschiedene Versionen, allerdings sehen die Bäume von der Form und Struktur her sehr ähnlich aus. Andere Leute auf Crymod zB haben so richtig schön breite Fichten.

Erfahrener User Avatar von _Juls_

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht sehr elegant, aber ich habe gerade nicht viel Zeit.
    Funktionieren tut es aber:

[...]
    danke hat mir weitergeholfen!

hab jetzt etlichemahle hitinfo gemacht (um es auf die waffen zu beschränken die mir gefallen, damit zb net mit der pistole das geschütz beschädigen kann) den damgeoutput über logic:any verbunden, klappt auch alles bis auf das wenn ich bei weapon law auswähle oder bei munition rocket, man mit dem raketenwerfer dem geschütz keinen schaden zufügen kann, genau das gleiche mit HEs oder dem granatwerfer.
    E6400 @ 3200Mhz 1,34v cooled by Scythe Mine(scythe slipstream 1200)
    Abit IP35-e
    4096 MB-Kit G.Skill PC-8000 @ 400Mhz
    EVGA GTX260 SC 55nm

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Juls

LAW ist eine Waffe des Typs: "Explosionswaffe". Alle solchen Waffen (LAW, Granaten, GrenadeLauncher etc.) lassen sich nicht über Hit Info abfragen

Du kannst nur ein Entity>ExplosionInfo benutzen, leider funktioniert dort das Target einstellen nicht gut (verbuggt), was wohl daran liegt, dass eine Explosion keinen direkt trifft, sondern nur eine DamageArea erzeugt und das ExplosionInfo damit wohl nicht klar kommt...

Stichworte