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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #591
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    wieder eine frage :P

    gibt es eine fg-node mit der man ingame ein entity "selektieren" kann. ähnlich wie das im singleplayer mit dem fernglas möglich ist (was aber im mp wie ich grade feststellen musste nicht geht x.X ).
    also mit dem fernglas gehts ja so das ich ingame was anschau (bei fahrzeugen) und dann leuchtet das kurz auf, wenn man dann klickt kann man die id rauskriegen.

    hier ein beispiel das das ganze verdeutlicht ^^


    alledings fangen die fahrzeuge im mp net an zu leuchten, ich kann die id net mim fernglas rauskriegen, deshalb such ich nun ne andere node die mir das ermöglicht. das fahrzeug muss net unbedingt leuchten wie beim fernglas einfach nur das man beim klicken die id hat.

    hoffe man versteht was ich meine x)
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  2. #592
    Professional Avatar von Hamers
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    @Juls

    Machst du eine MOD?

    Falls ja, so lade dir das FG Plugin System runter und füge den Node: "Mouse Info" ein! Damit ist es ein leichtes, irgendwo hin zu klicken und das abzufragen


    Ansonsten könntest noch ein "Physics>RayCast" probieren, damit kann man abfragen, wohin der Spieler gerade guckt und könnte das mit dem Fernglas oder einem Input:Key kombinieren

  3. #593
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Juls

    Machst du eine MOD?

    Falls ja, so lade dir das FG Plugin System runter und füge den Node: "Mouse Info" ein! Damit ist es ein leichtes, irgendwo hin zu klicken und das abzufragen


    Ansonsten könntest noch ein "Physics>RayCast" probieren, damit kann man abfragen, wohin der Spieler gerade guckt und könnte das mit dem Fernglas oder einem Input:Key kombinieren
    nein soll keine mod werden, aber wird eh nix weil die hud:airstrikecontrol garnet geht weil das fernglas ja aus unerfindlichen gründen nicht richtig funzt ...
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  4. #594
    Prophet Avatar von Sensman
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    Gibts ein Programm um Bilder in Bumpmaps umzuwandeln?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  5. #595
    VIP Avatar von Pat21
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  6. #596
    Prophet Avatar von Sensman
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    Scheint so... Was muss ich denn beachten um eigene .dds Dateien zu erstellen? Beim abspeichern sagt er "image height or width isn´t 2" oder sowas... dann ist der speichern button grau.
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  7. #597
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sensman
    Die Datei muss quadratisch sein und durch 2 teilbar sein. Z.B 512x512.

  8. #598
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    kann mir jemand erklären wofür die inputs sowie outputs von Physics:RayCast da sind?
    soweit hab ich mir das jetzt selbst zusammengereimt bzw die description gelesen:

    > choose entity= da kommt das entity ran bei dem überprüft werden soll wo es hinschaut

    >go = hier wird überprüft welches entity grade anvisiert wird (ums aktuell zu halten muss man es mit nem loop jede sec aktuallisieren)
    >direction= ka
    >maxlenght= max abstand zum entity indem es registriert wird
    >position=ka

    <nohit = wird getriggert wenn kein entity registriert wird
    <hit= wird getriggert wenn ein entity registriert wird
    <direction=richtung in die man momentan guckt
    <distance= distanze zum registrierten objekt
    <hitpoint= stelle an der man ein objekt registriert hat
    <normal= ka
    <entity= id von dem objekt das man registriert hat

    stimmt das soweit? bzw wofür sind die übrigen?
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  9. #599
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    Kann mir jemand sagen wie ich einem Solid eine Textur gebe?

    Lg

  10. #600
    Erfahrener User Avatar von _Juls_
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    @madd

    den material editor öffnen (m) und dann einfach das gewünchte material auswählen, das solid selektieren un dann im materialeditor auf assing to object (oder so ähnlich heißts)
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