Hallo miteinander.!
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Terrains.
ich hab jetz eine Größe von ca. 4000x4000
Nun komme ich aber mit der Höhe des Terrains nicht klar.
ich komme da maximal nur auf 512 oder 256. Kann mir jemand wie ich richtig hohe Berge erstellen, ohne dieses Limit von 256/512.
Wäre sehr dankbar über Antworten.!
LG
Tue immer etwas gutes, egal wo du bist.
Es sind all die Kleinigkeiten, die zusammen die Welt veränden.
in memory of pandora. <3
@Keyblader
Das wird im Terrain editor gemacht.
"Max Height"
da stellst du die maximalhöhe ein.
@All
1.Ich habe ein Problem, es werden kein VTOL und kein Helikopter angezeigt?
Ich dachte zu erst das ich das Script kaputtgemacht habe, doch als ich die Scripts aus meiner MOD genommen habe, habe ich gemerkt das es nicht am Script liegt? Er ist einfach nicht da? nur das Script wird eingefügt wiee auch das symbol, aber er ist nicht da.
Der Errorbericht sagt auch etwas:
2.Und dann wollte ich anfangen bei den custom Items die "@" davor weggzumachen, in dem ich die "game_text_messages.xml" geändert habe, habe z.b.:
Eingegeben, und mir dabei die vorhandenen zeilen angeschaut.Code:<Row> <Cell ss:Index="2"><Data ss:Type="String">ui_take_law</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell ss:StyleID="s32"><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell><Data ss:Type="String">FGL40 FRAGMENTATION GRENADES</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell ss:StyleID="s27"><Data ss:Type="DateTime">2008-04-24T11:21:18.000</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell ss:Index="20"><Data ss:Type="String">RAKETENWERFER AUFNEHMEN</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell><Data ss:Type="String">UI</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> </Row> <Row> <Cell ss:Index="2"><Data ss:Type="String">MP5</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell ss:StyleID="s32"><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell><Data ss:Type="String">FGL40 FRAGMENTATION GRENADES</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell ss:StyleID="s27"><Data ss:Type="DateTime">2008-04-24T11:21:18.000</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell ss:Index="20"><Data ss:Type="String">LEICHTE MP5</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> <Cell><Data ss:Type="String">UI</Data><NamedCell ss:Name="_FilterDatabase"/></Cell> </Row>
Die MP5 heist auch wirklich so, und der ui text wird auch nicht angezeigt..![]()
Hat hier irgendeiner ne Ahnung wie die KI Navigation in der CE funktioniert (triangulation, AI Points etc)
was genau meinst du mit "funktionieren"?
du meinst, wie man ki einrichtet?
in diesem falle hilft dir das hier wohl am besten weiter:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?fr
unter " gameplay setup"
unter "how to set up an AI with more advanced behaviour"
ist ziemlich viel, lohnt sich aber auf jeden fall
ausserdem würd ich mir mal crytek maps anschauen, z.b. island
Danke, aber das weiss ich schonWas mir im Moment Probleme bereitet, ist z verstehen, wie AI Points funktionieren. Sind sie nicht eigentlich sowas wie die Nodes des navigations Graphen? Also bei der Triangulation werden ja alle Objekte als Punkte dargestellt und die 3 nächsten werden zu einem Dreieck, in dem sich die KI bewegen kann. Ich versteh deshalb einfach nicht, wie da der Zusammenhang zu den AIPoints ist.
Also, was auch noch cool wäre, neben den "einfachen" veränderungen, wenn ich einen der Jets, dies blos als geomentetys gibt, flugfähig machen könnte.
Wie geht nan des ? Ich würd halt nene vtol nehemen, des aussehen verändern und die Geschwindigkeit erhöhen.
Den rest, also waffen tauschen, hab ich auch nich hingekrigt, die Experimente waren von gecrashten Editoren geprägt.
bin für jede hilfe dankbar.
mfg
Ionstorm
Naja, das des wie ien vtol flrige, wär net so schlimm. Was meinst nan du mit falschrum ?
Egal, hast du antworten auf die anderen fragen ?
des wär echt cool.
Danke im vorraus.
mfg
Ionstorm
Ja, hatte heute morgen aber nicht so viel Zeit.
Also das mit der waffe kannste im Script ändern, das würde ich nicht im Vehicel editor machen.
Die geschwindigkeit kannste aber im vehicel editor machen, schau in die kategorie "Movement".
Mir Falschherum meine ich, das das Heck ( Wenn du drin sitzt) nach vorne schaut, und die Spitze das Hinterteil bildet.
Das Objekt kannst du ändern wenn du "Hull" anklikst, dann müsste bei den einstellungen einaml das normale modell zu sehen sein, und da raunter "destroyed". Es kann aber auch sein das es nicht hull ist, sondern was anderes, teste einfach, nur dadruch kannst dus lernen