-
ne geht nicht
Ich habe es mit allen shotat möglichkeiten versucht nichts geht. Die gucken sich nur gegenseitig an! ach ja und nochwas wenn ich mit einem Panzer im sandbox game also strg+g auf den gegner im anderen Panzer schießen will gehts nicht da kommt immer ein rotes Kreuz habs auch schon mit species ändern versucht aber immer dieses rote Kreuz!!! Will ich aber den feindlichen Panzer mit einem Raketenwerfer abschießen dann gehts . Nur wenn ich im panzer bin kann ich den nicht anschießen weder als gunner noch als driver!
:-(:-(:-(:-(
-
Das ist ein bug wenn du die multiplayer vehicles nimmst.
-
@ ritterkf
Du könntest auch noch dazu versuchen, den Driver per "AI:WeaponSelect" die Raketen" des Helis auswählen zu lassen.
-
ok
Ok ich versuche es wie nennt sich den die Waffe (also die Raketen? Hellfire oder aarocketlaunch? )und wohin muss ich die verbinden ? könntest du mir bitte ein screen machen ? ich kenne mich mit dem flowgraph noch nicht soooo gut aus;-)
und noch eine Sache : Ich habe mir 3 anti air vehincel hintereinander gestellt dann eine aipath gezeichnet und dann noch mit timern versehen, also das der erste zuerst los fährt dann der zweite dann der dritte ! so dann folgen sie alle vernümftig dem weg (also aipath weg) so dann sollen 2 Helis angeflogen kommen und die mit Raketen und alles was die haben abschießen ! und die anti air vehicle sollen natürlich auch zurück schießen ! Ja toll das machen sie aber nicht sie achten garnicht auf den Heli sie fahren einfach nur den Weg weiter :-(. Ich weiß echt nicht wie ich das anstellen soll. species habe ich geändert also beide verschieden und ich habe auch im flow graph die anti air vehicle mit ai/AIExecute mit dem heli verbunden es bringt leider nix:-(
-
@ ritterkf
zu 1. http://www.abload.de/image.php?img=qex4to.jpg
zu 2. Hast du die vllt per FG auf "ignore" gesetzt ?
-
1. Habe es so versucht geht immer noch nicht. Nur der Gunner schießt.
2.nein habe da nix auf ignore
ES GING !!! Und weißt du woran es lag? hatte specieshostility auf false habe bei allen auf true gestellt und siehe da !!! es geht nur ein problem ist da noch :-) der heli hält nix aus.
Ein Sache noch ;-) ::: Ich wollte jetzt noch eine vtol auf das anti air vehicle zufligen lassen dann soll der 2 typen mit raketenwerfern absetzen dann wieder hoch kommen und dann auf das anti air vehicle feuern weiß einer viellecith wie ich das machen kann?
Edit by Pat21:
Ändern-Button benutzen, um Doppel- bzw Trippleposts zu vermeiden !!
-
Das machst du mit AI:Execute "exit vehicle with weapon" und "run combat unacurate" und "shoot at".
Der VTOL schießt aber nicht, nur der Gunner schießt, da im Code nichts dergeleichen für den VTOL eingebaut ist.
Aber du könntest dich ja auch genauso gut ein wenig mit Flow graph auseinander setzen, so schwer ist das alles nicht, wen man ein wenig english versteht, und/oder mal die Crytek maps anschaut.
-
ok danke
Ok ich versuche es ^^ und sry wegen doppel post . Aber ich muss doch dann irgentwie die waffe einstellen oder nicht(also das der der raus geht einen raketenwerfer hat und nicht irgent ein maschinen gewehr oder schrotflinte^^
-
Schau dir den AI:Execute doch mal an,
bei den Letzen zeilen sind so sachen wie "weapon select Scar", "Weapon Select FY"...
Und wenns da nicht dabei ist, machs hat so, "AI:WeaponSelect"
-
hi zusammen
Ich möchte, dass ein AI eine ShiTen benutzt. Mit AI:UseObject ist das kein Problem. Allerdings haut er immer nach einiger Zeit von der ShiTen ab.
Ich weiss, dass ich das theoretisch mit dem AI:Execute lösen muss, habs aber noch nie auf die Reie gekriegt. wie muss ich das anstellen?
thx und mfg
befubo