Gibt es im editor sowas ähnliches wie ein Drachen, so einer wie in Far Cry?
Gibt es im editor sowas ähnliches wie ein Drachen, so einer wie in Far Cry?
hey leute,
also ich ahbe meine map soweit fertig gebaut, nur ich habe ein paar Probleme!! 1.Problem Wie bekomme ich meine Map ins Spiel, (meine map ist gedacht für Instant Action)!! 2. Problem und amit verbunden! Wie erstelle ich dann für meine Instant Action Map, spawn Points für mich und meine Mitspiueler, sodas wir auhc auf die Map joinen können!!! (diese keliengeleben mänchen oder so sind das)
So Leute ich hab auch wiedermal ein Problem im Editor. Und zwar, sind bei mir alle Texturen "verreist". Wo kann ich das wieder aus machen? Oder geht das garnicht und ist das ein Bug im Editor??
mfg
Ich hät auch noch eine Frage, wie erstell ich dieses "3D" Gras? Wenn ich ne Gras textur auftrage hab ich immer nur diese 2d Grastextur aufm Boden aber net dieses Gras =(
OK dann der Reihe nach....
@Dark1ller:
1. Du musst deine map Speichern. Als IA in folgenden ordner
*Programme\ElectronicArts\Crytek\Crysis\Game\Level s\Multiplayer\IA
In dem Ordner IA muss dann ein Ordner sein mit dem Namen deiner Map und darein deine Map speichern. Danach gehst du in den Editor, öffnest deine Map vom oben genannten pfad aus und gehst dann in der Menüleiste auf "File" - "Export to engine". Danach brauchst du noch eine xml-Datei. Kopiere der Einfachheit halber einfach eine xml-Datei von einer Originalmap in deinen Mapordner und nenne sie wie deine Map. Also deinemap.xml. Passe die dann noch an indem du sie öffnest und umschreibst.
<MetaData>
<MiniMap Filename="Quarry.dds" startX="1225.113159" //Name Radarbild startY="957.254517" endX="1589.113159" endY="1321.254517" mapRadius="50"/>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/> //der Mod (IA)
<LoadingScreens screen1="Quarry_Loading.dds"/> // Name Ladebild
<HeaderText text="Quarry"/> // Name auf Ladebildschirm
<DescriptionText text="@Loading_screen_info_quarry"/> // Beschreibung
<Display Name="Quarry"/> // Name der in der Mapliste steht
</MetaData>
2. Spawnpoints findest du in der RollupBar unter
Entity - others - SpawnPoint
So....
@Roberi91:
Bei Objekten kannst du in der RollupBar bei den Material Layers Frozen auf True oder False setzen um es "vereist" zu machen oder nicht.
Bei einer Vegetation kannst du es auch einstellen bei Layer_Frozen
Bei Texturen kannst du es soweit ich weiß nur im Terrain Layers Editor verändern. Also wenn du die Textur veränderst (eine "vereist") oder über den Surface Type, veränderung im Material Editor. Das mann alle Texturen auf einmal "verändern" kann ist mir ^"vieleicht noch"^ nicht bekannt.
@DrunkenMonkey:
Versuche mal mit Vegitationen zu arbeiten
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=10
Das selbe geht auch mit Grässern und büschen.
Gruß Red
@redeyes:
hm ja das dacht ich mir schon iwie aber wo finde ich da Gras? Hab Alles durchgeguckt, finde aber nur Büsche und Bäume..
Ich hab mir aus der Original Island map auch die Vegetationen impotiert, wo auch eine Grass heißt, aber wenn ich die "male" kommt bei mir gar nix o.O
@Maces
ich hab die Sandsäcke als Geom Entity eingefügt und bei mir funtzts
Geändert von Matze941 (19.12.2007 um 16:00 Uhr)
dickes problem.. irgendwie sieht bei mir jede map die ich öffne so aus .. ich kann nix machen.. was hab ich verstelt?
Geändert von Dusel (19.12.2007 um 16:35 Uhr)