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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #12621
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Zitat Zitat von ManiaChris Beitrag anzeigen
    Umrandung..? Ich nehme an, du meinst die Tatsache, dass die Gegner ingame manchmal so rot "aufglühen".
    Was stellt das eigentlich dar? Warum und wann glühen die Gegner eigentlich immer rot? Würde mich mal interessieren. Hatte schon an Stärkemodus im Nanosuit gedacht, aber das ist bei normalen Koreanern ja auch.^^
    Dann ein neues Problem von mir:
    Ich habe jetzt mal eine neue Map erstellt, will die mit allem drum und dran machen. Ich bin gerade dabei einen Strand zu erstellen. Dort soll auch der Startpunkt sein (wie erstelle ich einen Startpunkt?). Nur klappt das mit den Texturen nicht so richtig. Habe alles nach diesem Tutorial gemacht. Nur sieht das im Editor dann so aus. Kurz: Dort sind Kacheln und nach denen wird gemalt. Die möchte ich abschalten, um frei zu malen. Denn so kann man keine Maps erstellen.

  2. #12622
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    zu 1.
    Dazu musst du einen "Spawnpoint" nehmen. "Entity/Others".
    Damit kannst du einen Startpunkt erstellen.

    zu 2.
    Betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture".

  3. #12623
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Äh?

    1. Das habe ich doch schon direkt nach der Erstellung der Map gemacht
    2. Es hilft nicht

    Sicher, dass du das Gleiche meinst, wie ich?

    EDIT: Wo befinden sich im Editor eigentlich die Häuser und Hütten oO?
    Und wieso laufen, wenn ich im Editor "Crabs" einfüge, da Hühner mit einem Krabbengeräusch rum? WTF? (zum Beispiel) Oder warum schwimmen bei "Fish" im Wasser Vögel rum?
    Geändert von ManiaChris (18.02.2009 um 14:58 Uhr)

  4. #12624
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    Standard Layer

    Mal davon abgesehen, dass ich es trotz kräftiger Unterstützung von euch immer noch nicht geschafft habe die Konsole zu öffnen, hat sich mir nun eine Frage zu den Layern erstellt.
    Und zwar habe ich mehrere Layer erstellt und zwar Unterwasser & Strand. Die beiden Layer sind unterschiedlich gestaltet und auf Höhen begrenzt, also Unterwasser 0 - 16 und Strand 16 - 22. Alles darüber hinaus ist noch Default bzw. Default ist auf 22 - 255 eingestellt. Eigentlich sollte es doch wenn ich die Oberfläche nun generiere so aussehen, dass ich bis zum Wasserspiegel ( bis 16) Unterwasser Oberfläche habe, darüber Hinaus den Strand und dann halt Default. Nun ist die gesammte Oberfläche als Unterwasser definiert. Ich weiß nicht ob das nun ein Fehler von mir oder ein Denkfehler ist. Habt ihr da ne Ahnung?

  5. #12625
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Arukard
    Vllt hast du die Höheneinstellungen beim Wasser nur vertauscht.
    Kann ja sein. Dennoch würde ich euch raten, die Texturen einfach
    mit dem LayerPainter aufzumalen, denn so kann man das einfach
    ein bisschen abwechslungsreicher gestalten.

    @ ManiaChris
    Nun ja, ein bisschen hilft "GenerateSurfaceTexture" schon, wenn du
    eine größere Auflösung benutzt. Dennoch wirst du diesen Kanten nie
    ganz wegbekommen. Solche werden immer wieder da sein.

  6. #12626
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Arukard
    Vllt hast du die Höheneinstellungen beim Wasser nur vertauscht.
    Kann ja sein. Dennoch würde ich euch raten, die Texturen einfach
    mit dem LayerPainter aufzumalen, denn so kann man das einfach
    ein bisschen abwechslungsreicher gestalten.

    nya das habe ich ja probiert habe ja das wasserlevel extra nochmal auf 16 gesetzt. Jetzt habe ich auch mal einfach als Test ne Säule reingeballert, also einfach eine höhe. Selbst die ist nachdem ich die Oberfläche neu generiert habe als einer der Layer defeniert, also als Unterwasser, genau wie der rest der Karte

  7. #12627
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Ähm? Ich glaube wir meinen nicht ganz das Gleiche. Also ich meine solche Kästchen, an denen ich am Rand nicht weitermalen kann, sondern erst auf die andere Seite des Rands (in ein neues Kästchen) mit der Maus gehen muss, damit ich weiterzeichnen kann. So zeichne ich aber dann zu weit.

  8. #12628
    Prophet Avatar von Sensman
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    Weiß jemand wie diese Textur heißt?:

    http://team.lostworldreturns.co.uk/T...ink_Lowres.jpg
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #12629
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    Wegen deinem Textur-Problem. Es kann schon sein, dass man erst
    auf die andere "Seite" gehen muss, um weitermalen zu können.
    Du könntest nur mal versuchen den Radius zu verkleinern.

    @ Arukard
    Wie gesagt. Male es lieber mit dem "LayerPainter" so auf.
    Geändert von Pat21 (06.03.2009 um 16:15 Uhr)

  10. #12630
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Naja, hab's jetzt so, dass es einigermaßen gut aussieht. Keine Ahnung, warum Crytek so eine **** Behinderung in den Editor macht.

    Neues Problem: Ich finde zwei Objekte nicht, bzw. mehrere Objekte. Und zwar ein Funkgerät (z.B. wie in der 1. Kriegsmission, als der Sergeant dort mit dem Funkgerät den Major "anruft") und die Computer. Ich kann sie einfach nirgends finden.

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