Ich hatte einmal eine Idee, sowas wie ein AI-Verkehr aufzubauen, das z.B Verkehrsregeln befolgt. Dazu erstellte ich ein kleines Strassennetz mit 5 Kreuzungen und 16 Ampeln. Die Ampeln im FG zu programmieren war eigentlich nicht so schwer, nur dann kamm der wichtigste Teil. Die Fahrzeuge (mit Grunts innendrin) mussten natürlich an einer Kreuzung anhalten und per Zufall bei grün abbiegen oder weiterfahren. Am Ende sah mein FG so aus:
"innere Kreuzung vergrössert"
Dann kam der Test: ich musste leider feststellen, das obwohl die Verbindungen und logischen Zusammenschlüsse korrekt waren, das Fahrzeug sich aber wie verückt verhielt, er hielt vor der Kreuzung an und drehte plöztlich nach 2 sec um und fuhr irgendwohin xD. Naja ich war so verärgert, dass ich das komplette FG gelöscht habe.
Ich versuche vlt. das Ganze nochmal aufzubauen, vlt finde ich einen anderen Weg . Ich würde noch gerne wissen, ob von euch schon einer solchen komischen Verhalten des AIs beobachtet hat?
P.S: 1 Ich war mir 100% sicher dass FG richtig war .
2 Bewegte sich das Fahrzeugt entlang der AIPaths, und nicht auf die TagPoints zu .
3 Die Bildqualität ist mies ich weiss >.<