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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #10931
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Feuer-Link
    Um eine Map IA-fähig zu machen, musst du eine XML-Datei mit
    dem Namen der Map erstellen. Diese muss folgenden Inhalt haben:
    Code:
    <MetaData>
       <MiniMap Filename="" startX="" startY="" endX="" endY=""/>
       <Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
       <LoadingScreens screen1=""/>
       <HeaderText text=""/>
       <DescriptionText text=""/>
       <Display Name=""/>
    </MetaData>
    "Minimap", "LoadingScreens", "HeaderText", "DescriptionText" sind
    optional. Du brauchst diese also nicht.

    Zudem müsstest du auch eine "filelist.xml" Datei in deinem
    Levelordner haben. In diese Datei musst du noch nach
    Code:
      <file src="level.pak" dest="level.pak" size="" md5=""/>
    folgenden Befehl einfügen:
    Code:
      <file src="MapName.xml dest="MapName.xml" size="" md5=""/>
    So müsste es gehen.

  2. #10932
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link
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    Ok, danke.

    bei dem code der filelisr werde ich für MapName wohl den Namen der map angeben müssen, richtig?

    //GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
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  3. #10933
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Feuer-Link
    MapName
    Das steht für den Namen der XML-Datei, die du vorher erstellst.
    Wenn du vorher eine XML-Datei mit dem Namen "Hallo" erstellst,
    dann musst du bei "MapName.xml" "Hallo.xml" eintragen.

  4. #10934
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link
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    ok, und da ich die xml datei so nennen sollte wie die map......

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  5. #10935
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    Hi , bin neu hier und habe einige ( sehr viele ) Fragen :
    Wo ist der Unterschied wenn ich Sachen aus Geom Entity oder Brush lade ?
    2. Ich habe versucht einen gegner aus archetype entity in ein ltv einsteigen zu lassen , ich habe mich dabei streng an das tutorial gehalten , jedoch steigt er nur ein und bewegt das steuerrad , will allerdings nich losfahren!
    Habe generate all navigation & co getan!
    3. wie kann ich die ki dazu bringen zu rauchen oder zu schlafen , mit fg krieg ich es nicht hin

    4 Was sind Smart Objects ?

    5 Ich will auf meiner map eine schlucht mit nebel in der mitte machen , jedoch ist der nebel bei mir so dicht , dass man gar nix mehr sieht , wie kann ich das ändern , habe fogvolume genutzt.
    ausserdem will ich auf die schlucht gegner draufstellen , die den spieler beschiessen , jedoch nicht runterkommen bzw fallen , ich habe schon navigation modifi und aipoints gemacht inkv auto-dynamic und regen links , allerdings kommen sie wenn man zu nah kommt trotzdem von der schlucht herunter , auch eine forbidden area hilft nicht!

    6.Gibt es eine Möglichkeit das Spiel so:

    http://img140.imageshack.us/img140/6...sonshotxt0.jpg

    und so :

    http://crysis.onlinewelten.com/uploa...lightbeams.jpg

    aussehen zu lassen ?


    Vielen Dank schonmal !

  6. #10936
    VIP Avatar von Pat21
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    @ zezeri
    Willkommen im Forum

    zu 1.
    "GeomEntity" Objekte kannst du z.B dem "FG" hinzufügen, "Brushes" nicht.
    "GeomEntity" Objekte haben auch Physik, im Gegensatz zu den Brushes.

    zu 2.
    Hast du die Eigenschaft "Road" des Pfades auf "False" ??

    zu 3.
    Mit einem FG., benutze dazu ein "AI:Anim".
    Spoiler Beispiel:


    zu 4.
    Mit "SmartObjects" kannst du die KI ein paar Sachen machen
    lassen, wenn es diese betritt (z.B.)

    zu 5.
    Überschneiden sich die "ForbiddenAreas" ?? Wenn ja, dann
    funktionieren diese nicht.

    zu 6.
    Fast. Du kannst "Partikel-Effekte" benutzen, um es so aussehen zu lassen.
    Zudem kannst du über die ToD-Einstellungen manche Sachen auch so
    einstellen.

    http://crysis.4thdimension.info/foru...t=8494&page=36

  7. #10937
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link
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    @zezeri

    Hi,
    zu 6. Ja, mit der entsprechenden Grafikkarte geht das. Vllt nicht ganz so wie auf dem Bild aber ziemlich ähnlich.

    //GeForce 9800GTX+ mit 1024MB||Intel Core i5 750 @ 2,67GHz||4096MB Corsair 1333||320 GB Seagate
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  8. #10938
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    @Pat21
    Wow , vielen Dank , das ging ja schnell!
    Hab aber noch einige Fragen , und zwar will ich nebel einbauen , der ist allerdings zu dicht man sieht gar nix , wie kann ich das ändern ? hab ein fog volume benutzt!

    zum fg
    ja habe bei road false eingestellt , trotzdem will er nicht losfahrn

    und noch etwas ich habe bei meiner map um underwater texuren über edit terrain das wasser ausgestellt , als ich es wieder anstellen wollte war meine landschaft in der höhe völlig verändert und das wasser viel zu hoch !
    Geändert von zezeri (18.12.2008 um 22:11 Uhr)

  9. #10939
    VIP Avatar von Pat21
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    @ zezeri
    zu 1.
    Verkleinere mal den Wert der Eigenschaft "GlobalDensity". D

    zu 2.
    Mache mal bitte ein Bild von dem FG.

  10. #10940
    Erfahrener User Avatar von HC-Fan
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    hey leute! gibts irgendwo ne möglichkeit ein seil selber zu spannen? sollte möglchst auch physik haben.

    Crysis 2 - Jetzt taut`s
    Desktop: ATI Rd HD4870 512mb; Intel C2Q 6600; 4gb Ram 1066-MHz OCZ
    Junglefever: http://www.vimeo.com/2545450

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